Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ja fände ich auch ärgerlich auf ein 8800 zu treten, am schlimmsten sind dann immer die Dellen im Parkett.

aber wie schlimm wären die dellenim parkett bei nem r320titan oder r520pro.
    dazu dann noch die dellen im fuß & bei r320titan die dellen im ganzen körper von den ///-jüngern, die einen steinigen... :rolleyes:

noch was zum thema:
    falls ich doch noch spontan für 1,2 oder 3 std.chen zeit habe: spricht was gegen spontan-besucher?
    würde doch gerne noch alles versuchen um mal zu ein paar nicks gesichter kennen zu lernen...! ;)

ist es richtig, daß diesmal schon um 16:00 begonnen wird?
    gibbet dann schon um 6 abendessen & um 9 ist schluß?
    jaja, wir werden alle nicht jünger...! :p
    scnr & *duckundweg*

nicht zu vergessen die 8910(i)p versionen hier aus dem forum...!

ansonsten noch die einschlägigen seiten mit goldenen & z.t. diamantbesetzten gehäusen ;)
    stöber einfach mal durch dieses forum. hab da was von beleuchteten einschaltknöpfen, hörmuscheln o.ä. in erinnerung...!

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Telepart, recht hohe Preise??? :confused: :confused: :confused:

nicht mehr?
    ok, wie gesagt, bin nict mehr ganz auf dem laufenden...? :rolleyes:
    aber ich glaub die "kampfpreise" der kollegen hier lassen sich damit eher nicht realisieren, oder?

ich habe damals (neben dem studium) angefangen & verträge über einen händler vor ort vermittelt/eingereicht. der vorteil ist dabei, daß man mit wenigen anfängt, support & ne persönliche beziehung vor ort hat/aufbauen kann. im idealfall hat der händler auch die lizenz service-reparaturen zu machen, so daß man die geräte dort abgeben kann.
    weiterer vorteil ist, daß man die portokosten spart (imho wichtig bei kleinst-mengen). nachteil ist ganz klar die marge.

sieh mal zu, daß du die telecom handel abonierst (kostenlos für händler, wenn man so nen fragebogen ausfüllt). darin sind immer wieder mal übersichten der distris drin.
    viell. gibt's da auch eine art archiv, durch das man stöbern könnte...!?!?
    selber kann ich dir leider keine/wenig erfahrungsberichte geben, aber ich denke die meisten werden nicht ihre besten lieferanten preisgeben, denn "im einkauf liegt der erfolg", wie's im handel so schön heißt.

meine eindrücke:
    karlo: gute hilfestellungen, auch bei kleinen mengen, aber hohe preise
    telepart: manchmal etwas chaotisch, recht hohe preise, sonst ok

naja, es könnte zeitl. etwas knapp werden, denn man muß mindest. 14 tage dabei sein um den kredit zu bekommen, die 1€ frist sind aber auch nur 14 tage.
    also kannst du nicht vorher kündigen um auf der sicheren seite zu sein.
    ich würde lieber auf angebote wie die barclays oder amango warten & ein paar €s mehr zahlen (z.b. netleih für 4,90€).
    aber theoretisch könnte es klappen...!

@voicesream:
    "damals" mußte man doch auch bei nokias die sw etwas bearbeiten... :rolleyes:
    heute trifft das aber eher nur noch auf die amerikan. & asiat. hersteller zu.

@sanmanx:
    wenn ein händler bei seinem großhändler pakete kauft & diese dann entlockt, könnte/wird er auch ein problem haben, da es auch dort idr./manchmal (?) vertraglich untersagt ist.
    ist der händler nur "dienstleister", der dem endkunden den code liefert, dürfte das imho unproblemtisch(er) sein. aber zum glück bin ich kein jurist ;)

der algo wird nicht geschützt sein, wenn er aber aus sw stammt, die auf teilen basier, die z.b. einem hersteller geklaut wurden, dürfte es schon wieder ein problem sein. da dürfte auch kein unterschied sein, ob man das über ein web-interface nutzt oder auf dem rechner hat (sofern die sw auf dem rechner legal erworben & nicht gecrackt wurde)...!

ein ebay-käufer wird das problem haben, daß zumindest die gewährleistungsansprüche an den netzbetreiber/provider entfallen. da bin ich mir aber sicher :D
    wie es mit problemen bei der hersteller-garantie aussieht weiß ich nicht. viell. verweisen die dann an den händler (analog oem-produkten aus dem pc-bereich). dann wäre es ein wirkliches problem...! :rolleyes:

just my 2,456 cent

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...
    Auch Unlocken bzw. Fashen ist eine veränderung des Handys (bzw. Der Software) und das ist definitiv Illegal, weil man damit auch die Funktechnischen Eigenschaften verändern kann.
    Zusätzlich hast Du an der Software kein Eingentumsrecht, sondern nur ein Nutzungsrecht erworben, womit zusätzlich zur Veränderung der Funktechnischen Eigenschaften auch die Veränderung der Software an sich kommt. Und auch diese ist Illegal.
    ...

für das flashen sehe ich das auch so:
    - entweder nutzt du eine software (oder teile davon) die du ohne erlaubnis des urhebers hast
    - oder du greifst in die erlaubte/zugelassene sw des handys ein & damit erlischt die zulassung

aber:

was ist mit den seiten, auf denen du dir für dct4 & z.t. auch für dct3 nokias die codes errechnen lassen kannst, die du dann direkt ins handy eingibst?
    dabei ist beides o.g. imho nicht der fall.
    dabei verstößt man vermutl. gg. den vertrag, den man bei der registr. der prepaid unerzeichnet hat (wird vermutl. in den agb stehen, daß man nur mit dem code des netzbetreibers unlocken darf), aber das dürfte dann auch "schon" alles sein, oder??? :confused:

hoffentl. bleibt die diskussion so sachlich & ohne links, damit hier kein schloß kommt...

edit:
    grade gesehen: der typ macht damit ja relativ gut umsatz - ein paar 100€ in den letzten 3 wochen, für was? der geht auf ne website (die frei zugänglich ist), gibt da die daten ein & verschickt die dann per mail...!
    komisch, daß ebay den nicht kickt...! ich meine mich zu erinnern, daß man nicht nur sachen verkaufen darf, die man per mail verschickt (hatte ich mal mit ner pdf-anleitung) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...
    [small]Dafür gibt's doch das Forum Vertragsanfragen.[/small]

Cheers, Laubi

ups, sorry, frage sonst üblicherweise nicht danach & hae daher nicht dran gedacht dort zu schauen.
    außerdem dachte ich nicht, daß die pinke version noch woanders großartig angeboten wird (dachte das wäre wieder einer von hw's specials ;) )

grüße