Beiträge von lart

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    ...
    Verstehe zwar dann das Prinzip nicht,
    aber günstig ist es ja dann schon ;) !
    ...

naja, ansonsten kann ja jeder der das abo haben will auch die kohle einsacken.
    so gibt es wenigstens eine (zugegebener maßen eine sehr kleine) barriere.

das würde so wieso nicht klappen, denke ich.
    form & function würden viel zu weit auseinander driften.
    außerden würde das fon bei den gewünschen features einfach zu teuer...!

ich denke, daß eher die organisatorische abwicklung schon nicht klappen wird.
    wer soll denn das geld vorstrecken. wer würde die abwicklung machen wollen.
    wem würden die user so weit vertrauen, daß sie vorkasse leisten.

ich spreche da aus der erfahrungen meiner r520copper-importaktion.
    da hatte ich ja auch einige nette (stamm-)user hier, die verbindlich zugesagt hatten & das gerät dann doch nicht mehr wollten/sich nicht gemeldet haben.
    zum glück war bei insgesamt ca. 50 geräten nur 3 leute & es gab noch ein paar nachzügler, die die geräte dann genommen haben, aber man regt sich ja trotzdem auf...!
    ich denke daran würde es einfach scheitern.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Knackpunkt ist eigentlich nicht das Spektakuläre, sondern die "Intelligenz", die dahintersteckt. Daher auch der Bezug auf die Darwinsche Theorie, daß sich in der Natur der "Stärkere" durchsetzt.
    ...

nicht, daß ich jetzt kleinlich sein will, aber es ist nicht der "stärkere", der sich durchsetzt, sondern der "fittere" (ist das jett richtig geschrieben :confused: ?)
    wobei hier fit im englisch-sprachigen sinn gemeint ist (to fit - anpaßen) als "angepaßt".
    kann also auch der "schwächere" sein, z.b. wenn der "starke" vor kraft nicht mehr laufen kann... :D

nix für ungut jopi ;)
    (muß ich jetzt urlaub einreichen, chef?) :)

Zitat

Original geschrieben von Basti
    ...
    Ich kann die Leute aber nicht verstehen, die hier davor warnen und von sich geben, die Finger davon zu lassen. Man geht doch kein Risiko ein und hat auch keine Kosten, sondern im Gegenteil z. B. 2 kostenlose Hörbücher, die sonst viel Geld kosten würden, auch wenns mit dem iPod nicht klappt.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
    ...

da ich mich hier auch angesprochen fühle:

ich möchte ja keinen abhalten dabei mitzumachen.
    ich möchte nur die blinde euphorie etwas bremsen, damit die leute wissen, daß es auch ein risiko beinhaltet (nämlich nix zu bekommen, außer werbung, spam & schelte von den freunden, denen es genauso geht... :p )
    am anfang schien mir das ganze ein bißchen wie beim rattenfänger von hameln zu sein: kaum hinterfragen, blindes vertrauen, etc.

so ne ähnliche knalltüt hatten wir beim bnd auch.
    der hat damals tatsächlich einer fertiggeladenen p1/p38 in den lauf geguckt...! :confused:
    unsere schießaufsicht hätte ihn am liebsten umgelegt... :rolleyes:

später hat er dann beim g3-reinigen die visiereinrichtung abgeschraubt um sie mit sauber zu machen...! :D :p

wenn ich mir das hier durchlese:

----------------------------------------------------------------------------------------------
    (b) Nachdem sich ein Benutzer bei unserer Webseite anmeldet hat und ein Angebot erfolgreich angenommen hat, muss er 5 Personen finden die sich auch bei unserer Webseite anmelden, ein Angebot wahrnehmen, und ihr gratis Produkt bekommen.
    ...

(c) Ein Benutzer kann mehr als ein Angebot wahrnehmen und uns mehr als einen Kontakt empfehlen, aber er erhält dafür nicht mehr als eine Produkt umsonst über sein Kundenkonto. Etwaige zusätzliche Kontaktempfehlungen oder Angebotswahrnehmungen werden nicht im Erhalt von mehr als einem gratis Produkt enden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich das fett markierte richtig verstehe, bildet sich eine endloskette, die niemals erfüllt wird:
    ich muß 5 leute ködern, wenn diese ihr gratisprodukt bekommen bekomme ich es auch. diese 5 brauchen jeweils 5...
    mit gratis-produkt ist hierbei ja zweifelsfrei der ipod gemeint, oder?

entweder das ist ganz schlau in dieses schlecht deutsch eingebaut, so daß es kaum auffällt, oder es ist einfach nur sehr bescheiden übersetzt. so oder so: nicht sehr vertrauenserweckend.