-
so, habe noch ein t39 in rose white bei ebay ersteigert vom user "trustfame". (nach 2 wochen wartezeit ist es dann auch endlich da...!)
wie ich befürchtet hatte ist der zustand doch so, wie die fake-refurbishten hier auch schon mal aufgetaucht waren:
- die beiden akkus sind mit "bsl-10" gelabelt, sind aber der form nach "bus-10", also fakes
- die hologramme der akkus kleben schief
- die schwarze folie mir "ericss." aufdruck klebt nicht grade/sauber drauf
- die akkus unterstützen nicht restkapazitätsanzeige
- die verpackung ist von schlechter druckquali
- ebenso die anleitung
- die anleitung ist lt. titelseite für's t39, der inhalt & impressum sind aber für's t10...
- die oberschale ist weit aus "rauher" als die orig. je waren
- das ir-auge ist rauh, im gegensatz zu allen orig., die glänzend sind
- das ericss.-logo ist ebenso "rauh" statt glänzend/glatt
- das back-cover fühlt sich glatter an, wie lackiert (ob es kunststoff ist kann ich nicht mit sicherheit sagen!)
- nun noch was positives: sprachquali ok, kein kn-bug & keine chips gepolstert!!!
alles in allem also eher kein besseres geschäft, als die sammelbestellung, da der preis etwa der selbe ist & alle zusätzlich gelieferten sachen für die tonne sind... 

-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Der Klappenzähler sagt 15, aber das Telefonbuch hatte noch jede Menge Einträge. Anscheinend gibt es also doch ein Tol zum rücksetzen.
Vielen dank lart für diese tolle Aktion! :top:
gern geschehen...! 
hatte ja auch eine versandkostenersparnis davon...! 
ins telefonbuch hatte ich noch gar nicht geschaut. muß ich bei meinen dann auch noch mal kontrollieren...!
überlege z.zt. noch, ob ich von den angeblich neuen welche für meine vitrine ordern soll.
wer hier hatte denn nochmal eines aus der "new"-reihe?
würde derjenige mal seines aufmachen & schauen, ob die chips unterpolstert sind?!
-
Zitat
Original geschrieben von redleb
Wenn man zur Zeit das Angebot an "jungfäulichen" t39m sieht könnte man glauben Ericcsson hätte davon nie eins verkauft sondern alle für Jahre einlagern lassen......
das habe ich meinen verkäufer auch gefragt, da er mir mailte, daß er noch ca. 2000 davon hätte :eek:
laut seiner aussage sind die "neuen" aus einem fabrik-restbestand, der nach einstellung des t39 dort vor sich "hingammelte", ohne jemals verpackt & retail-fertig gemacht worden zu sein.
zu den store-demos hat er sich nicht geäußert. 
zum flip-counter: seid ihr sicher, daß der auch mitzählt, wenn das gerät aus ist & ein geladener akku eingelegt ist?!?
-
so, hier dann endlich die versprochenen bilder:
(ich habe erstmal nur die bilder der 3 rosewhite egemacht & hochgeladen. die von meinen 3 werd ich morgen noch reineditieren...!

wie gesagt, nicht "neu", aber in nem guten zustand.
zum flip-counter:
mit dem dongel kann man auch nix terminieren... 
restlich bilder hier an dieser stelle morgen nachmittag!
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
lart:
Könntest du Fotos von den Geräten machen?
schaffe ich erst montag abend, da ich nur schnell nochmal zuhause bin um meine tasche zu packen. bin über's wochenende weg & meine digicam ist schon bei meiner freundin 
-
Zitat
Original geschrieben von arnok
...warum liegt dann dieser Zettel zum Start-Geschenk mit dabei?
...
welcher zettel??? :confused:
viell. ein kurzer kommentar von sparhandy!?!
viell. gab es ja verschiedene abwicklungen?! :confused:
-
du meintest also neu im sinne von original (im gegensatz zu aufbereitet).
sieht der aufkleber so aus wie auf seite 4 in diesem thread?
habe ich auch & würde ich als prüfnachweis sehen. ungetestet werden sie die dinger wohl nicht rausgeben (hoffentl. :p )
werde nachher mal mein icecap öffnen (ist ja das schlechteste von meinen 3en) und dann noch kurz berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
...
Aber der Klappenzähler mit nur 7 Klappvorgängen spricht ja wirklich für ein Neugerät.
Wo im Servicemenü wird eigentlich das Herstellungsdatum angezeigt?
...
ich meinte, daß die geräte im ausgeschalteten zustand zum "angabbeln" im shop lagen, daher die gebrauchsspuren, aber keine klappvorgänge!
die produktionswoche steht unter dem akku, auf dem imei-label ziemlich oben in der form 01w.. oder 02w.. .
grüße aus bonn
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
...
Leicht gebrauchte Geräte bekommt man auch schon hier in D für den Preis.
...
vor dem hintergrund ist es aber wenigsten kein verlust, oder 
es hätte was besseres sein können. aber wenn man mal schaut, wie "wirklich neue" bei ebay gehandelt werden, wäre knapp 60€ schon ein mega-schnapp gewesen.
ich hatte auch auf was besseres gehofft (vor allem nach den bisherigen erfahrungen mit dem seller) & werde daher wohl nach was schönem für die vitrine weitersuchen müßen. 
viell. versuch ich es nochmal mit nem "new" modell. erst mal warte ich aber ein refurbishtes von nem anderen ebay-seller ab 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Habe bei diesem besagten Verkäufer letzte Woche auch zugeschlagen, ein neues nicht refreshtes T39m Rose White für 141,- Euro ersteigert.
...
Unter dem Akku steht Made in Schweden, meine anderen T39m sind alle Made Malaysia.
...
Der Klappenzähler stand wie angegeben bei 7 Klappvorgängen.
...
Die Software ist R4A008, jedoch finden sich im Menüpunkt -Einstellungen- 3 Optionen die bei meinen anderen T39m mit der gleichen Software nicht vorhanden sind-
...
Nach einem ersten Funktionstest scheint das Gerät aber völlig intakt, hoffe das es auch so bleibt. Dann soll es mir die 141,- Euro plus 8,- Euro Versand auch Wert gewesen sein 
...
Alles anzeigen
der preis ist ja schon "üppig". war es wenigstens ovp?
leider kann ich im büro kein ebay abrufen, daher die frage: wie hieß der verkäufer?
habe bisher "made in malaysia", "made in sweden" & "made by ericsson" gesehen. gab es nicht auch "made in china"?
die 3 einstellungen sind der "netmonitor" der /// handys. läßt sich mit geeigneter soft- & hardware freischalten. 
das mit den wenigen klappvorgängen wirkt schon komisch. ob es doch ne sw zum resetten gibt?!?
viell. lagen sie wirklich in shops anstelle von dummys rum...!
alles gute für dein "baby" 
grüße aus bonn