Beiträge von lart

auch aus bonn alles gute zum burzeltag!!!

viell. schaffe ich es dieses jahr ja auch mal zum camp.
    mal gucken, ob ich hund & frau bis dahin mal ein wochenende allein lassen kann...!
    ansonsten bring ich den hund mit :p

Re: Informationsquelle

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    ...
    Außerdem gibt es dort eine Tabelle, der zufolge das "electronic cash"-Verfahren, um das es ja hier geht, zu Gebühren von 0,3% vom Umsatz und mindestens EUR 0,08 je Vorgang führt, der angebliche Betrag von EUR 0,60 pro Vorgang kann also nicht ganz realistisch sein. Für Minderalölunternehmen sind es sogar "nur" 0,2% vom Umsatz und mindestens EUR 0,04.
    ...

wenn man nun mal rechnet:

einkauf 2€

8 cent grundpreis
    0,6 cent (0,3%)
    3 cent für die telefoneinwahl um das ganze autorisiert zu bekommen (wenn es mit pin läuft)
    -------------
    11,6 cent = 5,8 %

wenn man bedenkt, wie die gewinnspanne im einzelhandel ist, ist das sehr mau... (kaufhof hatte afair ende der 90er was bei 1,6%, aldi lag als branchenführer bei etwa 3 bis 4%).

hast du auch mal manuelle netzwahl etc. probiert?
    wenn sich die karte nicht mehr einbucht ist es natürlich schwierig sie aufzuladen, oder? :confused:
    meine telefonica war so weit auch schon deaktiviert (keine guth.abfrage per ussd, keine aus- & eingehenden anrufe), aber sie buchte sich noch ein.
    über ein telefonica-cash-card & die spanische hotline (die besser deutsch als englisch sprach :rolleyes: ) konnte sie gerettet werden.

F2Y:
    nachdem mit meiner anderen verlängerung dann ja noch alles geklappt hatte, habe ich mal wieder eine (bzw. 2 ) vvl anfragen.
    an welche mail soll ich am besten schicken?

geht einmal um nen fälligen t&m60 studi (mit 6230, k700i, oder e600) & einen 3 monate vor fälligkeit stehenden t&m 240 in nem rahmenvertr.. (mit k700i)

grüße aus bonn

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Update: Paket kam eben an! :top:

Gerät top, natürlich kein dt. Stromadapter dabei (überlege gerade, ob ich auf einer Nachlieferung bestehen soll - dazu sind sie eigentlich verpflichtet). Gerät hat - wie erwartet - den Weckerbug (HW: R2C, 01W47). Nach "terminierung" ist es jetzt auch deutsch... ;)

du hast ein coppernes mit wecker-bug? :confused:
    dachte immer nur die silbernen hätten diesen... :(

möchte mich in den nächsten tagen bei der dkb anmelden.

kann daher noch jemanden als werber eintragen. wenn das jemand möchte, bitte MAIL an mich (siehe sign.)! ich hoffe/denke, daß dies den potentiellen empfänger der 15000 bonuspunkte ne kleine spende auf das tt-serverkonto wert sein sollte.
    (dachte da so an ne größenordnung im bereich 5-10€?! - natürlich nur, wenn die kontoverbindung auch zustande kommt! bin halt noch student & es wird nicht das konto für die gehaltseingänge, sondern ein "haushaltskonto"... ;) )

ich glaub kaweh meinte eher "vielleicht war sie kurz online & ist aber schon wieder weg". also schon im sinne von "ätsch, zu spät" :D
    das war zumindest meine assoziation...

btw: hast du meine mail bekommen? stichwort: "französ. tastatur" !
    kurze antwort wäre nett, dann bräuchte ich die leute nicht mehr hinzuhalten.

edit: ist konstruktive kritik zur seite gewünscht, dann maile ich dir morgen mal hinweise zu dreckfuhlern, etc..

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und ein Cover sowie Booklet soll also in der Herstellung 8€ ausmachen... wer's glaubt...

wieso 8€?

wenn ich das oben richtig verstanden habe sind bei den 17€ noch specials a la dvd, etc. dabei.
    der unterschied zwischen booklet oder nicht liegt doch nur bei 3€!