tja, mit der überweisung die nur einen werktag dauert hast du aber immer glück gehabt. da ich selber bei einer bank arbeite kann ich dir sagen, daß 2-4 tage immer noch vorkommen können. (ok, 4 tage ist selten, aber die regel liegt bei 2-3 tagen!) den einen tag schaffst du nur, wenn es im gleichen gironetz bleibt.
wenn dann die überweisung vielleicht noch nen verwendungszweck hat, der nicht 100% paßt & somit nicht automatisch zugeordnet werden kann, muß manuell nachbearbeitet werden -> zeitaufwand.
dazu kommt dann, daß die gute post/dhl imho immer langsamer wird, so daß dort auch mindestens immer 2 tage fällig werden. schon hast du die 5 werktage schon schnell überschritten.
nur ware anbieten, die man vor ort hat, wird bei den preisen, die kunden verlangen immer schwerer, da lagerhaltung nun mal geld kostet (kapitalbindung, lager, personal,...). da geht es also nicht billiger als alle anderen zu sein, aber genauso schnell wie der händler um die ecke liefern zu können.
was ich bei manchen händlern auch ankreide ist manchmal die info-politik, das ist durchaus richtig, aber wenn es 1 oder 2 tage sind...
HALLO, es kann auch mal jemand krank werden oder sonst was.
wenn es nach ner woche noch keine rückmeldung gibt, werde/würde ich allerdings etwas angesäuert reagieren, das ist richtig.
wenn ein händler, wie z.zt. mpt über 1000 mails/anrufe an einem tag hat, dauert es wohl etwas diese abzuarbeiten. wenn ich dann postings lese: "ich habe von 7:00 - 21:00 40 mal angerufen, xxx mal gemailt..." ich glaube, da ist kein produktiveres arbeiten möglich, oder?
von daher kann ich leider verstehen, daß die "alteingesessenen" tt-händler immer weniger werden.
hatte mit z.b. fonmarkt oder stako nette & gute (wenn auch bei wenige transaktionen) erfahrungen gemacht. hier sind sie leider kaum noch zu finden. 
mit anderen wird die geschäftsbeziehung eher außerhalb von tt gepflegt, da es sich hier nicht mehr für sie "lohnt" (kaum marge-streß bis zum geht nicht mehr-trotzdem nur trouble).
ich wäre als händler (wenn ich also davon & damit auf dauer leben sollte) hier kaum/nicht präsent... :confused:
just my 2 cent