hotline-odyssee beendet...:
also: mein gerät schien einen netlock zu haben:
1. anruf bei der telly-line - konnten mir nicht helfen, da xtra-set! ich sollte mich an die xtra-hotline wenden
2. anruf xtra-hotline: konnten mir nicht helfen, auf dem 7050 wäre kein lock, müßte den hersteller anrufen (btw: die nette dame meinte, alle handys werden mit lock produziert, der wird dann nur für single-geräte oder vertrags-geräte entnommen
:confused: - da die hotline nicht kostenlos ist hab ich mir die diskussion gespart)
3. lg-hotline: um 16:50 kein techniker mehr da, hilfe wenn dann erst morgen zwischen 7:00-16:00
4. telly line (diesmal habe ich nicht erwähnt, daß es aus nem xtra-set stammt!):
info an techniker gegeben, rückruf soll heute oder morgen kommen...
5. anlauf in den t-punkt:
5.a) netter (!!!) mitarbeiter ruft bei tmd an: das muß ein lock sein, bitte an die simlock-hotline wenden
5.b) netter (!!!) mitarbeiter ruft bei simlock-line an: das lg hat bei tmd keine locks, bitte an tmd wenden
5.c) immer noch netter (!!!) mitarbeiter ruft bei tmd an: guckt etwas komisch & gibt mir dann den hörer, damit ich es erklärt bekomme:
es soll an meiner e+ karte liegen. das komische ist aber, daß in einem handy (habe 2 gekauft!) alle 4 netzbetreiber gehen, in einem nur tmd. die gleichen karten werden abgewiesen. daraufhin meint er es wäre irgendwas im menu verstellt (da komme ich mit der d1-karte gar nicht hin :mad: !!!) der hotti war also echt der knaller. techniker wäre nur möglich, wenn ich ne d1-karte drin hätte... :eek:
da der t-punkt mitarbeiter diese begründung genauso toll & logisch fand wie ich, hat er ein gerät aus dem lager geholt, hat meine e+ karte reingetan & mir, da es klappte, dieses gerät mitgegeben... :top:
jetzt bin mal nur noch gespannt, ob der techniker noch zurückrufen wird... :p
edit:
der rückruf der t-mobile-technik-hotline erfolgte tatsächlich um 19:00 :top: :
das gerät scheint fälschlich einen netlock zu haben. eigentl. sollte es keine lg mit lock in deutschland geben. ist eine fehlerhafte lieferung, bitte im t-punkt tauschen lassen
:top: (leider habe ich mir den namen der dame nicht notiert...)