nun ja, zu den "alten" sachen, also zu berger-mobile.de-zeiten kann ich leider keine eigenen erfahrungen posten, aber ich denke, daß die kalkulation einfach für die tonne gewesen sein müßte. warum sonst wird man insolvent...? :confused:
leider dürfte der gute timo damals das problem gehabt haben, daß die preise zu gut waren, er daher überrannt wurde & irgendwann dann das ganze über ihm zusammengebrochen ist... 
was es dann mit der aktion in aachen auf sich hatte weiß ich leider nicht.
meine persönlichen erfahrungen bei hoffmann sind durch die bank gut. (allerdings hatte ich auch den vorteil, daß ich immer dorthin fahren konnte
)
die preise waren top, die telefonate/besuche freundlich & kompetent.
der einzige fehler, der passierte (lag allerdings imho am freischalt-system von e+!), und leider nen folgefehler nach sich zog, wurde recht fix korrigiert.
bemerkenswert fand ich auch, daß timo in seinen 2 wochen urlaub noch einige mails beantwortet hat & sich um ein paar sachen gekümmert hat.
was allerdings komisch war, daß er mal für 1-3 tage vom erdboden verschluckt war, was aber afair an einer fehlerhaften kommunikation im hause hoffmann lag... 
da ich leider zur zeit an der eigenen haut erfahren muß, wie angespannt der momentane arbeitsmarkt ist, finde ich es :top: , daß er offensichtlich schon wieder was neues in aussicht hat.
daher wünsche ich ihm dafür alles gute, und uns/mir die top-preise &-service, den er zu hoffmann zeiten bieten konnte! 

was allerdings gefährlich sein kann, da gebe ich einigen hier vollkommen recht, daß tt für "event."-angebote ein zu heißes pflaster geworden ist. vor allem, wenn man dabei von anderen, nicht beeinflußbaren, lieferanten o.ä. abhängig ist. bisher konnte er alle versprochenen angebote zwar halten (afair), doch wenn das hier daneben gehen sollte, wäre es eine deftige pleite :p
nun ja, just my 2 cents...