Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Aber Du wirst notgezwungen vorhaben die Grundgebühr die 24 Monate zu bezahlen! ;) Damit kannst Du dann mit dem Handy machen was du willst.

richtig, was ist aber, wenn nach 23 monaten die firma in die insovenz geht (der vertrag damit von dem anbieter sondergekündigt wird) & der insovenzverwalter ankommt & das telli wieder haben will???
    :confused:

bin nämlich auch schon über den passus gestolpert...:rolleyes:
    aber war da nicht noch was anderes, was mich stutzig gemacht hat? ich hab den vordruck nur nicht hier...!

was passiert, wenn man die verschiedenen stelen streicht & die den vertrag trotzdem annehmen? ;)

edit:
    hab den anbieter mal gefragt, was passiert, wenn der vertrag vom anbieter gekündigt wird (unverschuldet vom teilnehmer) oder was bei nem sonderkündigungsrecht passiert!

auf 240 zu kommen wird wohl eher mehr als schwer... (außer du findest bei ebay einen echt dummen :rolleyes: ;) )

stand vor nicht langer zeit (2 wochen) vor der selben entscheidung.
    zu dem zeitpunkt liefen die 6220 sehr gut. bis ich mein 2. gerät dann via ebay verkauft hatte war der preis aber leider schon 40€ in den keller gesackt.
    bei geräten wie z.b. 6100 oder 6610 hast du den vorteil, daß du nichts dafür zahlen mußt. erlös sollte bei knapp 200€ liegen.
    ich würde den verkauf für solche "allerweltsgeräte" dann erstmal über ein örtliches anzeigenblatt, dann über ebay und dann erst hier versuchen.
    hier sind die preise nun mal leider im keller...:D

viel glück auf jeden fall

Zitat

Original geschrieben von geo
    Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!

Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.

danke für die blumen...:rolleyes:

was hältst du denn dann davon, wenn du die frage an diejenigen stellst, die es auch beantworten können: an moxmo!
    vielleicht schaust du auch mal in die agb, wenn es dich denn so interessiert...!
    ich bin genauso ein user wie du (irgendwann) auch. habe auch schon paybox genutzt & freue mich daher, daß der dienst wieder da ist.

auch bei "normalen überweisungen" auf dein girokonto gibt es tricks um diese event. wieder stornieren zu können, aber das ist jetzt hier auch kein thema...;)

vielleicht laufen die ganzen abbuchungen auch im abbuchungsverfahren & nicht im lastschriftverfahren (dürfte aber nicht sein), dann ist auch nix mit zurückholen.

ot: und das alles in dem thread, den ich mit nem ganz anderen thema gestartet hatte (falls jemand mal das erste posting hier gelesen hat :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe jetzt einige Testüberweisungen (per Internet, per SMS, Geld geschickt, Geld bekommen) vorgenommen, bislang wurde eine einzige von meinem Bankkonto abgebucht, der Rest steht noch aus. Hoffentlich klärt sich das möglichst bald auf.

Gruss

Henning

meine 2 überweisungen von 0,01€ wurden 27.11. einmal via www & einmal via sms getätigt und am 01.12. belastet.
    einmal auf eine "nicht-kd.-tel.-nr." und einmal an nen kumpel, der ex-payboxer war & sich imho noch nicht wieder registr. hat.
    komisch... :confused:
    naja, ist halt wie bei nokia, die ersten kunden sind die beta-tester :p :rolleyes:

keine ahnung, versuch es doch mal ;)
    kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Doch hab ich. Ich finde aber, dass die Informationen dort nicht besonders übersichtlich / eindeutig sind. Bist du dir denn 100%ig sicher, dass der Anruf nix kostet??

naja, relativ sicher bin ich mir schon, da kein hinweis über kosten kommt, sobald man den anruf erhält und imho war das guthaben auf meiner karte (der anruf wurde auf eine prepaid weitergeleitet) danach nicht weniger...

@ geo:
    also zu paybox zeiten konnte man eine zahlung nicht ohne weiteres rückgängig machen (glaub ich zumindest). bei der schnellen reaktionszeit :rolleyes: ist das geld dann eh erst mal gutgeschrieben.
    bei ner online-überweisung bucht die bank ja auch nicht zurück (wenn es dem anderen schon gutgeschrieben wurde!), wenn du ankommst und sagst "ich hab das komma vergessen, das sollten 256,00 € sein :D
    da mußt du dich dann auch erst mal mit dem zahlungsempfänger auseinandersetzen...

ich hoffe auf jedenfall, daß sich das system diesmal durchsetzt!
    war schon von paybox sehr begeistert, da es den handel unter privatleuten echt beschleunigen konnte.
    vielleicht nimmt die norisbank es ja auch wieder ins programm auf (die hatten ja auch paybox schon im mobile giro beworben & "verkauft")... ;)

edit:
    menno henning...
    ich kann nicht so schnell tippen... ;)

sollte ich auch die sig. einfügen "paybox-fan"...???

johnnyt:
    naja, übers web kannst du ja auch direkt an ne konto-nr. überweisen. da braucht sich dann niemand neu anzumelden!
    war bei paybox afair auch so, übers handy nur an andere handys, über das web-portal an handys oder an andere konten.
    oder wenn man über nen link in nem shop ging, bekam/bekommt man nur den autorisierungs-anruf.

woher sollen die bei paybox denn sonst die kontodaten haben, wenn man nur ne telefon-nr. als empfänger angibt...?!
    ich denke ohne anmeldung könnte man da schon ganz schön was drehen
    (zb: auszahlung nach eingabe der kontodaten, nur mit nem kurzen autor.anruf - der empfänger bekommt die bestät.-sms, schickt daraufhin ware los, jemand anderes legt bei seinem telli ne rufumleitung & der autor.anruf zur kontobestät. landet woanders. ich denke, da hätte moxmo echt nen schwarzen peter...! durch die vollständige registr. sichern die sich da natürl. ab)

@all:
    zu den sonstigen kritikpunkten habe ich auch nur die o.g. mails von moxmo bekommen. ich hoffe, daß der autor.anruf bald verbessert wird.
    die 9,50€ finde ich zwar schade (nachdem es vorher immer hieß: es ändert sich nix für altkunden), aber mal im ernst: es kann nicht immer alles für lau geben. normalerweise gibt man auch locker 20€ für ne kreditkarte aus...! beim richtigen angebot spart man die & zahlt das dann halt bei moxmo! :p

wombat:
    der anruf kostet selbstverständlich nichts (afaik).
    nur wenn du was vom handy aus überweisen willst kostet dich das dann eine sms zu ner 0160...nr.
    die website hast du dir aber nch nicht angesehen, oder...:rolleyes:

also ich habe auch am montag direkt (oder war es letzte woche...:confused: ) 1 cent an ne andere meiner handy-nrn. geschickt.
    dann kam die mitteilung auf diese nr., daß einem geld geschickt wurde, man müße sich (für die ersten 3 monate kostenlos) bei moxmo registrieren. dies habe ich natürl. nicht getan. da geld wurde dann gestern dem konto belastet & schwebt z.zt. also irgendwo bei moxmo rum. mal schauen was passiert... ;)

mein resumee:
    größere zahlungen besser nur an registrierte user!