Beiträge von lart

seit wann läuft dein vertrag denn?
    das problem könnte sein, daß durch die migration zu t-mobile deine vertragslaufzeit nicht verlängert wird. (daher auch kein upgrade dabei)
    du könntest höchstens versuchen, bei der hotline deinen vertrag zu verlängern & damit ein neues handy abzugreifen.
    ansonsten bleibt dir nur der saure apfel: kündigen & neu abschließen.

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Hätten Ihr doch vorher mal plantagoo, unseren TT- Zollbeauftragten,
    gefragt. ;)

ich glaube, wir sind wohl von einer richtigen rechnung des versenders ausgegangen: 7% weniger - 70€
    und 80€ versandkosten sind wohl auch jenseits von gut und böse, da hatten wir auch mit ca. 30 weniger gerechnet.
    macht also je gerät 20€ weniger in der kalkulation...:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Mal eine Frage, nehmen wir an einer hat oder hätte eins bei eBay ersteigert für 199 €. Verkäufer ist, wie normalerweise üblich, aus der Schweiz. Wieviel wären dann die Versandkosten insgesamt??

steht doch weiter oben! :apaul:
    da hat einer inkl. zoll 236 oder so bezahlt.
    das wäre halt auch so in etwa die schmerzgrenze gewesen...

das ist natürlich echt schade/ärgerlich für dich.
    tut mir ehrlich leid. allerdings sah natürlich die planung bei der abholung ja auch etwas anders aus. vor allem mit der idee der abholung aus frankreich wären wir glaub ich in der größenordnung von ca. 210€ je gerät gewesen, oder?

bei ebay sind die preise sehr untersciedlich. in england gehen sie teilweise für 190€zzgl. versand weg (paypal) in deutschland meine ich liegen sie eher bei ca. 240€, ebenso bei den preisen aus der schweiz. also eher unsicher das ganze.

was muß der verkäufer sich auch so quer stellen...:confused:

falls ich noch was neues ergibt: freue mich immer über nette mails ;)

grüße aus bonn

erledigt

dann geht es hier weiter:
    nachdem ein toller kerl bei ebay direkt 2 meiner handys ersteigert hat, sich dann aber nicht weiter meldet...:mad: ... dann nun hier:

habe auch noch 2 neue philips fisio 825 hier liegen.
    die geräte sind neu, ovp, mit rechnungskopie.

technische daten sollte klar sein (farbdisplay, bluetooth, gprs, wahnsinns-stdby-zeit,...).

je gerät möchte ich gerne 80€ inkl. verischertem versand.

bei interesse bitte per
    l.art@gmx.de oder sms 0174-3356849 melden

auch hier gilt: tausch "kann" interessant werden. kommt drauf an, was ihr loswerden wollt.
    realistische angebote werden auf jeden fall beantwortet!

erledigt bei ebay hat doch glatt jemand 193€ gezahlt ;)

so, nachdem ich nun wieder zeit habe, muß ich mich mal um meine "überschüßigen" bestände kümmern...:

habe hier noch aus einer sammelbestellung ein neues bluespoon-bluetooth-headset liegen.
    mein gerät benutze ich sehr gern. bei meiner ohr-form trägt es sich einfach angenehm. die sprachqualität empfinde ich als gut, je nach telefon aber manchmal etwas leise.

der günstigste händlerpreis, den ich kenne liegt bei ca. 195€, ich gebe es für 130€ ab. dieser preis ist fest, da ich sonst draufzahlen müßte.

das angebot gilt bis morgen nachmittag, da ich es dann bei ebay einstellen werde! bei interesse bitte per l.art@gmx.de oder sms unter der 0174-3356849.
    (tauschangebot können event. interessant sein, müßen aber schon recht gut sein :D )

Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird

Gruß
    plant

wieso sollten denn die versandkosten mit hineingerechnet werden?
    ich denke, daß da nur der warenwert zugrundegelegt wird, oder??? :confused:

grüße aus bonn

so, nachdem ich mich nun von der familienfeier wieder erholt habe:

herzlichen dank hier nochmal an alle!

ich hoffe, daß ich alle bei der jahresfeier (wieder-) sehe & auch endlich mal zu den namen, die ich noch nicht persönlich kenne, ein gesicht bekomme ;)

grüße aus bonn & einen schönen tag