also dann mal meine gesammelten erfahrungen:
///hbh10: erstes modell auf dem markt, recht angenehm zu tragen & aufzusetzen. leider recht groß & auffällig. std-by-zeit & talktime recht schwach. gute ladestation & zubehör. recht hoher preis (damals). insgesamt aber ok.
motorola: sehr kompakt, sitzt bei mir leider nicht sehr bequem (große ohren & brillenträger). einzigartig - man kann 2 profile einstellen & es daher mit 2 tellis koppeln. leider macht es das nicht immer fehlerfrei mit (mit dem ericsson t68 & r520). leider keine sprachanwahl mit nokia möglich. meine gesprächspartner meckern manchmal über die quali, ich verstehe aber alle gut.technisch also eigentl. ganz ok. (wenn es denn funzt)
jabra bt200: vom tragekomfort einfach top! die tasten sind mittelprächtig zu bedienen, sprachquali finde ich super, bisher keine beschwerden. nur die form ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es am ohr noch recht dezent. wenn das gerät die 2 profile vom motorola hätte, wäre es einfach top!!!
microtooth von ???: größe und gewicht einfach top! nur die handhabung hat einen haken - bei plazieren auf der ladestation schaltet es sich ein (ist auch so in der anleitung beschrieben), nur lädt es dann nicht auf. wenn man es manuell wieder ausschaltet, dann lädt es auch. die qualität der gespräche scheint gut zu sein, die des plastiks (ohrbügel aus hartplastik!) ist aber ziemlich mau! es funktioniert auch mit nokias 8910 die sprachanwahl!
naja, ich würde beim jabra bt200 bleiben, wenn es:
- keine blöde ladestation hätte
- 2 profile wie das motorola
-sprachanwahl mit nokia funzt