Beiträge von lart

na, ob das nicht ne meldung an "wiso" wert wäre?
    dürfte wohl auch diejenigen interessieren, die schon mit einer betrugsanzeige o.ä. gegen faircom vorgehen...:rolleyes:
    schade, daß ich das angebot nicht bestellt hatte, dann würd ich mal über'n rhein fahren :p

grüße aus bonn

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Aktion ansich ist natürlich ne feine Sache. Was ich dabei nciht so ganz verstehe ist nur, E+ feierte vor einem Montag 10jähriges Jubiläum, D1 im Juli. Soweit ich weiß war aber D1 doch mindestens 1 bis 2 Jahre vor E+ am Markt. Das versteh ich nicht, gehen bei T-Mobile 10 Jahre langsamer vorüber als bei E+, bzw. bei E+ schneller als bei D1?

nun ja, e+ hat als grundlage wohl die erteilung der lizenz gewertet, d1 wohl den tatsächlichen wirkbetrieb!

meine frage war eher so gemeint:

ich habe diesen thread mit der meldung über das mastercard system eröffnet, bevor die meldung über paybox draußen war.
    wieso ist zu moxmo, die ja offensichtl. nix mit paybox zu tun haben, nicht ein neuer gemacht worden??? :confused: :rolleyes:

naja, dann halt keine news mehr dazu... :(

ich auch 2!!!

hi!
    danke für dein engagement! :top:

ich würde auch 2 davon nehmen.

auch von mir nochmal der tip, nicht unversichert. lieber via german parcel verschicken. sollte von der größe vermutl. in das kleinste packet passen, das dann knapp 4€ kostet. dann ist es versichert bis 500€ ;) sollte dann wohl reichen, oder?!

hoffentl. klappt das...

ich hoffe, ich habe nichts übersehen & kann euch mal was neues bieten ;)

Mastercard: Mobiles Bezahlsystem

Mastercard will in Europa "Money Send" einführen. An dem Verfahren hat das Kreditkartenunternehmen gemeinsam mit der Paybox Solutions AG gearbeitet. Damit soll es möglich sein, Geldbeträge von Karte zu Karte zu übertragen.

"Karteninhaber können mit 'Money Send' flexibel entscheiden, wie (per Internet oder Mobiltelefon), wann und an wen sie Geld überweisen möchten", heißt es in der Pressemitteilung. Der Service könne sowohl für nationale als auch internationale Überweisungen genutzt werden.

"Die Nutzung unseres Netz ist wichtiger Bestandteil von MoneySend,“ sagte Brian Morris, Direktor E-Business bei Mastercard Europe. "Mit 226 Millionen Maestro Karteninhabern in Europa und weiteren 240 Millionen weltweit könnte MoneySend das am weitesten verbreitete und am besten zugängliche Netzwerk für Überweisungen zwischen Privatpersonen werden", so seine Hoffnung.

So soll's funktionieren:
    Um Geld mit der Mastercard oder Maestro-Karte von Karte zu Karte zu transferieren, benötigt der Auftraggeber ein Online-Konto. Er meldet sich wie gewohnt beim Online-Service seiner Bank an, wählt den "Money Send"-Service und gibt die entsprechenden Daten des Empfängers an (Name, E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer, Geldbetrag). Im Anschluss wählt er die zu belastende Karte – MasterCard oder Maestro – und kann eine persönliche Mitteilung an den Begünstigten schreiben. Das neue Zahlungsprogramm funktioniert auch in umgekehrter Weise: Der Kunde kann gleichermaßen Zahlungsanfragen über "Money Send" an andere Karteninhaber schicken.

Der Empfänger erhält nach erfolgreicher Übermittlung des Zahlungsauftrags eine Mitteilung per E-Mail oder SMS und kann die Überweisung annehmen oder ablehnen. Möchte er den Geldbetrag annehmen, wählt er die entsprechende Karte (MasterCard oder Maestro) für die Gutschrift. Der überwiesene Betrag ist wie bei einer herkömmlichen Überweisung über die Karte oder einen Geldautomaten zugänglich. Das Geld wird nicht gutgeschrieben, bevor die Daten des Senders und Empfängers von den jeweilige Banken überprüft wurden.

ses
    24.06.03, 14:48 Uhr

quelle

finde ich recht interessant, nur hab ich auf der mastercard seite leider keine weiteren infos finden können.
    wäre schön, wenn es wieder etwas wie paybox geben würde!!!

hm, hört sich schon nicht unverlockend an...!
    kennt "man" nicht jemanden, der sich irgendwie in usa rumtreibt & das persönlich mitbringen kann???:rolleyes:

ruben, wir sollten darüber sprechen ;-)

edit:
    grade entdeckt: der anbieter sitzt ja in dänemark.
    für eu-ler kommen zwingend die 25% dänischer steuer hinzu, so daß es auf jedenfall die 190€ sind... :(
    das ist mir dann leider doch etwas zu viel.
    wie wäre das mit nem export in die usa & nem anschließenden import nach deutschland...? :rolleyes: