Beiträge von lart

Ich buddel hier mal wieder aus, auch wenn es schon was älter ist, aber der Titel ist so schön allgemein gehalten.
    Habe gestern meine geschoßene Burg 5 (das ganz einfach Modell) erhalten.
    Von der Größe ist sie schon ein ganz schöner Klopper - wird also eher kein Daily Rocker werden.
    Aber was die Sprachquali angeht hatte ich schlimmeres erwartet. Mit Headset kam sowohl der Gesprächspartner gut rüber, als auch ich selber bei ihm.
    In der Freisprechkonfiguration kam ich selber auch ganz brauchbar rüber, der GP klingt allerdings sehr blechern und krächzend. Die Lautstärke kann man leider nicht einstellen.
    Ebenso die Quittungs-"Töne" der Tasten: Es wird einem auf Englisch die jeweils gedrückte Taste angesagt... :rolleyes:
    Eine Tastensperre scheint es nicht zu geben, Wahlwiederholung (nicht dokumentiert) & Kurzwahl dafür wohl schon. Beim Einstecken des Headsets schaltet er automatisch in den HS-Modus (lt. Anleitung muß man das manuell erledigen).

Das Headset ist eher niedrigere Qualitätsstufe (erinnert an die 1€ Headsets, die ich früher mal für mein 6210 hatte...).
    Zum Uhrenteil: Einfach(st)es Quarzwerk, daß sich etwas schwierig stellen läßt, weil eine minimale Bewegung der Krone direkt eine Zeigerbewegung über mehrere Minuten auslöst...

Fazit: Für <30€ ein nettes Gadget, alltagstauglich ist es aber mMn ob der Größe (für mich) nicht wirklich. Dazu dann noch ein paar Defizite im Bedienkonzept, aber auch das ist ja eher Ansichtssache...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Spielen, Ausprobieren, Sammeln, Vitrine.

Du hast in der Aufzählung vergessen "weitergeben".
    Zumindest bin ich oft im Freundes oder Kollegenkreis eine Anlaufstelle, wo nach Tips für Geräten gefragt wird & da gehen dann Geräte die ich nur mal ausprobieren wollte zum Einstandskurs weiter. Mein "Mehrwert" ist dann, daß ich das Gerät mal ohne Wertverlust ausprobieren konnte - ok, ist auch eine Form von Gewinnerzielung (eigentl. besser: Verlustminderung)... :rolleyes:

Du meinst solche Angebote hier:

-----------------------------------------------------------------
    HTC Flyer 32GB, WLAN, UMTS (neu) - Rechnung von der Telekom 21.07.2012
    Preis: 320€ VB
    Nur zum Updaten genutzt. SIMlockfrei
    -----------------------------------------------------------------

wie im Moment im Biete zu finden? :rolleyes:
    Hoffentlich werden die 190€ dann auch bei der Steuer angegeben :p

Ja, so was ist eher grenzwertig mMn., aber das wird man leider nicht ändern können...
    Dabei würde ich mich über einen WindowsPhone-Schnapp auch freuen, bin irgendwie neugierig auf das System. Das Moto Pro+ von real könnte meinem E6 mit Symbian echt "gefährlich" werden, aber noch halte ich am alten System fest... :p

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    liegt vielleicht daran dass es erst ab dem 16.07 zu diesem preis zu haben ist?

wenn man das hier so liest gibts das wohl nur im laden

http://www.real.de/wochenangeb…le-angebote.html?bkz=8674

Also bei uns (St. Augustin) gab es heut morgen "ausreichend" Geräte.
    Ich war vor der Arbeit allerdings der erste an der Theke, nach mir die nächsten 3-4 Leute haben auch eines gekauft & es waren ca. 30-40 Geräte auf der Anrichte hinter dem Counter im Elektrobereich aufgebaut.
    Es klebt ein "Aktualisiert"-Aufkleber auf dem Karton, welche Version darauf werkelt weiß ich aber noch nicht (aktuell wird es erstmal geladen).
    Die QWERTZ-Tastatur vom Pro fand ich etwas knackiger im Druckpunkt, aber die Gehäuseform ist mit den Rundungen schon gefälliger...

Zitat

Original geschrieben von KaBoom
    ...
    Was meinst du mit beweisbar erklärt TM1?
    ...

Naja, ich denke er meint: Hast Du einen Nachweis für Deine Erklärung des Widerrufs/Stornierungswunsches an Vdf?
    Sendebericht vom Fax (wobei man dann streiten kann ob der Beweis ausreicht), Einschreiben, oä.?
    Wenn es dort auch mal einen Datenbankfehler gibt, ist der Eintrag schnell verschwunden & keiner weiß uU. mehr was von Deinem Anruf...

Klingt wirklich strange...
    Zumal Du die Kündigung des alten Anbieters ja noch nicht mal über den neuen Anbieter vorgenommen hast.
    Zum Glück hatten wir noch keine Probleme mit Arcor/Vdf., aber einer von N.'s Mandanten hatte bei der Umstellung seiner Firma auch schon ein bißchen Spaß mit denen...
    Viel Glück auf eine möglichst schnelle Lösung!
    Grüße