Beiträge von lart

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    ...
    Sprich, ich befürchte ja fast, dass man auch auf 20€ wie Aldi hochgeht und noch die inkludierten Leistungen erhöht, anstatt nochmals den Preis des zurückgezogenen Tarifs zu senken.


    Das befürchte ich auch, denn wenn sie ein kleineres Paket anbieten müßte es mMn trotzdem größer als das Fonic-500-Paket sein um nicht zu sehr gegen Aldi abzufallen, aber dürfte nicht wirklich (viel) teurer sein. Ob Fonic das dann mitmacht halte ich für fraglich.
    Und mit einem Paket kleiner als 500 brauchen sie erst gar nicht im Discounter-LEH antreten.
    Daher ist der einfachste Weg das andere Paket zu kopieren.
    Oder es kommt wirklich dazu, daß Fonic auch noch den Preis reduziert/den Inhalt steigert, aber da mag ich auch nicht so recht dran glauben... :rolleyes:
    Ich fände eine Aufteilung wie weiter vorn afair angegeben mit versch. Paketgrößen toll...
    Aber ich denke es wird noch ein bißchen weiter gehen mit dem Umbruch, zumindest bis die Discounter nachgezogen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    ...
    Dabei ist die o2-BWHZ wesentlich besser zu erreichen als eine E-Plus-Festnetznummer.


    Ich buddel hier mal ein bißchen, da ich auch übelege, ob ich meine o2-BWHZ weiter betreiben möchte...


    Wie ist das gemeint?

    Ich finde die alten Postings nicht mehr, daher einfach nur die aktuelle Feststellung:
    Eine eingehende Portierung einer E+-Nummer läßt den Tarif so wie er war, inkl. EM & auch die RUL des Ankerhandys (BWHZ) bleibt laut online Kostencheck so wie es soll, näml. kostenfrei!

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Edit: was reg ich mich überhaupt auf...


    Da sagst Du was...
    Ich vermute die ganzen Neuen sind deswegen hier, weil es in einem Schnäppchen-Blog oder sonstwo stand, man dann gekauft hat & erst danach mal auf die Idee kam sich zu informieren.
    Ähnliches Vorgehen sehen ich auch hin & wieder im Bekannten-/Kollegenkreis.
    Aber ich denke wir haben hier schon so viele Problemfälle (kommen & gehen) gesehen, daß man nicht von unserer Vorsicht als Standard ausgehen darf (leider). Aber sonst wären ja auch Institutionen wie die Verbraucherzentrale, oder die Sendungen WISO, markt, etc. nur noch halb so spannend... :p
    Also: Zurücklehnen, schmunzeln & Popcorn holen... Dabei viell. noch an die gute alte Schnäppchenzeit erinnern, als man mit einem Schubladenvertrag nen Schnitt von ~150€ machen konnte... :D


    Zitat

    Original geschrieben von saschaT720
    genau...unqualifizierte kommentare bringen uns nicht weiter ;)


    Qualifizierte leider auch nicht. Was nützt es, wenn schon zig-mal gesagt wurde, daß diese Preise im Normalfall nicht möglich sind. Die Kalkulation wird Euch FHS nicht offenlegen (so es denn eine seriöse, stimmige gibt).
    Also: relistisch & vorsichtig sein & Finger weg, oder Goldgräber-like bestellen und hoffen, daß es klappt. Wenn nicht, hoffen, daß man aus der Nummer raus kommt (Widerruf direkt über Provider/Netzbetreiber) & im schlimmsten Fall halt den Totalverlust (24 Monate GG) tragen...

    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    ...
    Mich würde interessieren, wie weit fonic hochrundet, um sicher zu gehen, dass wikrlich kb-genau gerechnet wird.
    Danke und Gruß


    Das hier auf der Seite vorher hast Du gesehen:



    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    ...
    Bisher haben mich die guten Angebote immer abgehalten zu wechseln, aber momentan stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.
    ...
    MfG!


    Das trifft bei mir noch eher zu, als der reine Preis.
    Mich ägerten einige Fehler, die im letzten Jahr teilweise 2-3 mal passiert sind (im Rahmen der Aktualisierung der KK-Daten zur Abrechnung), dazu dann noch die gesenkten VVL-Konditionen.
    Hatte noch einen alten T&M240 (wobei ich idR nie mehr als 150 Min. telefinierte) in der Prof.-Kundenbetreuung und bisher hab ich "gern" für den besseren Service was draufbezahlt, aber jetzt wären es für den Service allein ca. 20€ im Monat mehr gewesen als bei nem Discounter, und das fand ich nach den Pannen nicht mehr gerechtfertigt...
    Aber natürlich geht bei der MNP meiner Hauptnummer wieder nicht alles glatt:
    2 Nummern endeten heute Nacht, die MNP der unwichtigeren Nr. zu LIDL ging glatt, die andere zu o2-Loop hängt noch... Toll... :confused: :rolleyes:

    Re: Base Laufzeit nach Vetragswechsel: Restlaufzeit E-Plus T&M + weitere 24 Monate???


    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    ..., dass sich ein Vertrag bei Umstellung ab diesem Zeitpunkt um eben 24 Monate verlängert. ...


    Also bei E+ war bisher immer so, daß sich bei einer vorzeitigen VVL ein Vertrag um 24 Monate verlängerte (also hinten dran gehängt wurde), nicht auf 24 Monate Restlaufzeit ab dem Verlängerungsdatum.
    So wird es vermutl. bei Deinem Wechsel (im Rahmen einer VVL?) auch gewesen sein.
    Andere Anbieter scheinen das anders zu handhaben.


    Isch sach nix ohne Freigabe von JS... ;) Aber ich glaub es war an ner Disco - oder?


    Das M6088 schlummert immer noch brav in der Vitrine...
    Eines meiner Coppers nutze ich noch als Bürotelefon mit ner Karte für die privaten Telefonate...
    Führt zu vielen Nachfragen der Kollegen hier... :P


    Was meiner Frau im Gedächtnis geblieben ist war das Bild (von wem weiß ich nicht mehr), wo der Nachwuchs ganz behutsam an den "Hai" als Beißring-Ersatz herangeführt wurde... :D