Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    ...
    Lensbest hat das Modell "Davos" scheinbar nur noch in blau Lieferbar. Ist das ein hellblau oder ein dunkelblau?
    Ist das Brillengestell "Davos" matt oder glänzend Lackiert?

Falls es noch beantwortet war:
    Dunkelblau, glänzend.

Habe gestern meine 2. Brille (Modell Davos) erhalten. Soweit alles super, allerdings ist es durch die andere Glasform (unten weniger als bei meinem ersten Vollrandmodell Capuno) und den anderen Sitz etwas gewöhnungsbedürftiger damit am Rechner zu tippen...

Das stärkere der beiden Gläser ist ca. 5,5mm dick (Dioptr. -5,5 & Zyl. -1,0), aber dadurch, daß der Rand poliert ist, nicht so schlimm wie erwartet...

Jetzt such ich nur noch ein Vollrandmodell (wegen der Stabilität), welches auch in meiner Stärke als Sonnenbrille zu bekommen ist. Bei Davos hätte es geklappt (fehlt dann da irgendwie ne Sperre, weil normalerweise randlose Gestglle auch nur bis -2 Dioptr. gehen ?!), aber das scheint mir zu dauernden Wechseln zu instabil...
    Falls jemand nen Tip hat, immer her damit!

Ich häng mich mal hier dran:

Suchen für ne Kollegin nen Hin-/Rückflug Las Vegas vom 14.9-21.9. Am besten von Frankfurt/Main, Köln oder Düsseldorf.
    Die richtig günstigen Varianten scheinen ja vorbei zu sein, das beste was ich bisher gefunden haben lag bei knapp 650€ von FRA über Washington mit United.

Jemand noch Tips, wo es noch günstiger gehen könnte (ohne 30 Std. Reisedauer)?

Grüße aus Bonn

ich hatte vor ca. 8 wochen auch per fax bestellt, dann vor ca. 2 wochen ne mail mit der info bekommen, daß nicht geliefert werden könnte worauf ich dann geantwortet habe, daß ich gern das neue desire hätte inkl. der artikelnr. hier aus dem thread.
    heute kam daraufhin ein anruf, daß es jetzt verfügbar wäre und wenn ich wollte heute rausgehen würde...
    ich bin gespannt... ;)

Zitat

Original geschrieben von olli1893
    ...
    mit meinen Werten (-7 Spähre und Zylinder links) dachte ich randlos geht gar nicht ...
    geht doch, ok das Glas ist ein bissle dick aber was solls trage die ja nicht dauernd :D
    ...

darf ich fragen wie dick das glas dabei wird? habe selber zwar "nur" -6,5, aber ich glaub das macht nicht mehr so den unterschied... :p

schade nur, daß ich das modell bei lensbest nicht gefunden habe ;)

Ist die Frage: Wie schnell brauchst Du sie & wie groß ist der preisliche Spielraum.
    Ich finde als gute, mittlere Dresswatch die Seiko Spirit-Serie top. Ist eine bis zwei Stufen über der Seiko 5 angesiedelt und taugt schon was.
    Liegt afair so in der Größenordnung von 300-400 USD. Gute Gebrauchte findet man innerhalb der EU mMn so um die 200 EUR.

Wo wir grad bei der Suche sind:

Hat jemand nen Tipp für meine Suche nach ner gebrauchten Grand Seiko Automatik? Sind ja doch eher selten hier im Westen anzutreffen... ;)

also bei meinem alten Arbeitgeber haben wir mal ne kleinere Menge der Gutscheine geordert (afair waren das ca. 12 T€ in je 50€ Stückelung) und haben dafür neben dem vollen Gutscheinpreis noch ein paar €s für die Abwicklung draufgelegt...
    War ein netter Stapel in meiner Schublade damals ;)

Ich habe da auch mal ein Problem mit einer Karte, die wohl in irgendeiner meiner Technikschubladen geschlummert hatte...:
    Karte wurde mit Dauerauftrag am Leben gehalten. Überweisungen kamen nicht zurück.
    Wenn ich die Nummer anrufe kommt "z.Zt. nciht erreichbar".
    Die Karte bucht sich aber nicht ein ("Registr. fehlgeschlagen").

Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich sie wieder ans laufen bekomme?
    Afair war sie damals nicht auf mich umgeschrieben worden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    ...
    ..., wissen wir, dass diese Tiere sehr gefährlich werden können, daher habe ich einfach Angst um meine Kinder und mich.

So, heute von nem richtigen Rechner, daher wieder mit besserer Rechtschreibung als gestern...:

Das kann man nicht so verallgemeinern. Mir ist als Kind ein Spitz in den Kinderwagen gesprungen. Bis ins Jugendalter konnte ich Hunden nicht wirklich was abgewinnen. Sind deswegen alle Spitze böse, weil einer unerzogen war & ne dämliche Besitzerin hatte? (Ok, wirklich was abgewinnen kann ich den "Mö...wärmern" (Zitat einer Kollegin!) heute auch noch nicht...)
    Dagegen kenne/kannte ich 2 Dobermann-Hündinnen, die eine Seele von Hund waren (Gott hab sie selig), ebenso eine Rottweilerhündin, die manchmal nur etwas stürmisch mit unserem ist, der dann keine Lust hat mitzuhalten.

Genauso könntest Du sagen, daß Autofahrer gefährlich werden können, wenn sie das Auto als Waffe verwenden, oder viele andere alltäglich genutzte Dinge.
    Überleg mal, wie fest Gänse oder Schwäne zubeißen können! Also auch nicht mehr in Parks gehen...

Mir geht es nur darum, daß Du nicht zu sehr pauschalisierst.
    Es hängt mMn zu 98-99% vom (Vor-)Besitzer eines Hundes ab, und das solltest Du merken, wenn Du mit dem Typen Kontakt aufnimmst.
    Wenn unserer hier am Rhein frei läuft und jemand fragt mich nett und sachlich, ob ich ihn zu mir holen kann, so ist das selbstverständlich. In der Regel wird man aber eher blöd angepampt, vermutl. weil die Leute Angst nicht zugeben wollen und diese dann eher mit Unhöflichkeit kaschieren. Dann hole ich ihn zwar auch "bei Fuß", aber antworte halt ebenso höflich...

Hast Du keine anderen Familien in ner ähnlichen Situation bei Dir wohnen? Besprich Dich mal mit diesen.
    Wir aus der Entfernung können weder das Verhalten des Hundes, noch das des Autohändlers einschätzen.
    Viell. könnt Ihr auch zu zweit mal dort vorstellig werden, aber immer dran denken: Sachlich & erstmal freundlich bleiben! Vorurteile nützen nix! (Immerhin hat auch noch keiner Deine Rechtschreibefehlern zur Verkündung von Vorurteilen genutzt *scnr*)

Nicht diese Tiere können gefährlich werden, sondern zweibeinige Ar...löcher am anderen Ende der Leine können diese Tiere gefährlich machen (absichtlich oder unabsichtlich - durch Handeln oder durch unterlassen von Handeln)!