Beiträge von lart

Arminius:
    Naja,bauliche veränderungen wird es dadurch eher nicht geben,aber viell.stellt sich raus,daß weder herrchen noch hund so sind wie befürchtet...
    Dadurch könnte dann immerhin angst abgebaut werden.
    Unser "kleiner" paßt bei hunderunden im dunkel auch auf uns auf & wenn einer dann plötzkich im aus'm gebüsch zu nah auf uns zugehüpft kommt dürfte der gestellt&verbellt werden...
    Deshalb wird aber noch lange keiner zerlegt...
    Auf der anderen Seite ist er aber ein Lämmchen wenn sich Kinder näher und die Kleinen dürfen nahezu alles (einmal hat er eines angebrummt,daß auf ihn fiel als er schlief - aber auch hierbei kein zähnefletschen o.ä. Drohen sondern er ist weggegangen als er d. Situation gecheckt hat).

Der Dobermann paßt halt auf sein Revier auf und meldet. Mehr Gedanken würd ich mir machen,wenn er hinter d. Zaun steht,mich fixiert,knurrt & ohren und nackenfell auf action stehen.
    Kann mir kaum vorstellen,daß er vorbeigehende 2beiner für lohnenswert erachtet über nen 1,80 zaun zu gehen (außer er wurde mißhandelt & 2beiner entspr.nem feindbild, aber das sollte man bei nem gespräch merken...). Beute (z.b. Kanninchen) od.ne heiße Hündin sind da schon mehr anreiz... ;)
    Bin grad auf d. Abendrunde und wir wurden grad von einem Landseer hinter nem 1,20 Zaun wild angemacht,wie fast bei jeder runde,aber der hat auch noch nie anstalten gemacht drüber zu kommen. Als er jung war hat er sich mal dagegengeworfen&reingebissen,aber noch nie drüber...
    Ich würd mal gucken,was der besitzer für einer ist,dann kann man auch den wuff einschätzen (haben hier noch ein juwelier-ehepaar m.ordentl.ausgebildetem wachhund: draußen treffen ist ok.menschen können nero streicheln,d.beiden rüden sind angespannt aber friedlich, aber am zaun geht halt gar nicht...

Frank:
    Jau,das sind die "gernegroßen"... ;)
    Schon mal probiert das abzutrainieren? Oder gar nicht erst z. Konflikt kommen lassen...
    Unserer lernt deshalb auch fast nur noch mädels näher kennen ;P

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Zum Schutz unseres "Kleinen" hab ich auch meist welches dabei. Manchmal reagiert der nämlich recht patzig auf Annäherungesversuche größerer Modelle. Und bevor er dann möglicherweise "verfrühstückt" wird, würde ich das Szenario lieber mit Pfefferspray beenden.
    ...
    Frankie

Auch ne interessante Variante: Der eigene "Kleine" wird patzig, wenn dann ein größerer entsprechend antwortet, bekommt der die Chemiekeule übergebraten... :rolleyes:
    Solange beide "Diskussionspartner" ausreichend sozialisiert sind, sollten die das doch eher klären, dann würde der "Kleine" viell. mal seine Grenzen kennen lernen.
    Und ob Du bei nem nicht sozialisierten schnell genug richtig zielen kannst wage ich zu bezweifeln...

Allerdings hat es den großen psychologischen Effekt, daß Du vermutl. relaxter bist & sich das auf das andere Ende der Leine überträgt... ;)

Laß mich raten: Ihr habt was kleines mit Terror - äh Terrier drin, oder?

Zitat

Original geschrieben von olli1893
    ...
    leider kann mir Brille24 eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke (-7) nicht liefern, da geht es max. bis -6
    ...

das ist auch mein problem... (-6,5)
    welchen brechnungsindex hast du genommen?
    würdest du sagen, daß man die gläser auch noch in ne randlose nehmen könnte, ohne das sie nach glasbausteinen aussehen?
    würde gern mal eine nicht kunststoff-vollrand-brille haben... ;)

So, Brille von Lensbest, die mMn nur Wiederverkäufer von Brille24 sind (gleiche Gestelle zu gleichem Preis mit gleichem Namen), ist gestern angekommen.
    Gläser sind ok was Gucken, etc. angeht. Sie sind leider eher (zu) klein geschliffen. Bei meinen sonstigen Brillen sitzen die Gläser bombenfest im Kunststoffgestell, hier kann man sie minimal bewegen.
    Dadurch dürfte das Gestell etwas an Stabilität verlieren, es ist nicht ganz so verwindungssteif wie die Apollo-Gestelle. Für 30 bis 40€ kann man aber nicht wirklich meckern, die die anderen Brillen liegen eher so im 5- bis 8-fachen Preisrahmen...
    Die Bügel habe ich nach Erhitzen mit heißem Wasser vorsichtig passend gebogen, so daß sie gut auf meinen Ohrwatscheln sitzt ;)

Mal gucken, ob ich mir bei my-spexx noch eine Randlose hole (dort kann man höher brechende Gläser bekommen...)

Habe heute morgen als ich noch schnell was besorgen mußte auch den Aushänger über der Kasse gesehen. Dort hieß es allerdings, daß die Karte 15€ kostet & 15€ Startguth. haben sollte...
    Jetzt lese ich grad auf der Website, die allerdings auch noch ein paar Schreibfehler aufweist, was von 9,95€ inkl. 75 Frei-Min.

Wohl noch nicht so ganz durchstrukturiert das Ganze, oder?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...
    Wie genau geht so eine Stammzellenspende? Ist das ein operativer Eingriff, oder wird da nur Blut abgezapft? Beschreib doch mal bitte!
    ...

Genau die gleiche Frage stellte sich mir auch ;)
    Hab mal auf DKMS ein bißchen gesucht und u.a. folgendes zur peripheren Entnahme gefunden:
    https://www.dkms.de/index.php?…MP=264-397#irfaq_37_26f87
    Wenn man dann ein bißchen nach oben & unten scrollt findet man auch noch was zur Punktierung des Beckenknochens (die ich mir etwas unangenehmer vorstelle...), etc.

Trotzdem fände ich einen (ehrlichen) persönlichen Bericht toll!!!

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    ...Das heißt Kunststoffgestelle wurden warm gemacht und dann angepasst usw.
    Hat das schon mal jemand selber gemacht? Bin da halt ein bischen skeptisch (nicht lachen), weil ich ein bischen grobmotorisch veranlagt bin und irgendwie alles kaputmache...

Hat das schon mal jemand selber versucht?
    Habe mir über einen der Neukundengutscheine eine Brille bei einem der Linsenversender, die offensichtl. Reseller von Brille24 sind auch mal zum Testen eine für knapp 30€ bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist.
    Habe dabei drauf geachtet eine Brille mit den ca. Abmessungen zu nehmen, die eine vorhandene alte auch hat.