-
rein technisch kannst du einfach so zurückbuchen, erstmal keine kosten auf deiner seite.
der einziehende wird vermutl. kosten auf seiner seite haben, die er dann erstmal versuchen wird abzuwälzen, daher mach ich es in solchen fällen so, daß ich eine (mehr oder wenig angemessene) frist setze zur erstattung und bei verstreichen die rückbuchung ankündige. ob dies juristisch haltbar ist weiß ich nicht, aber selbst in den fällen, wo ich die lastschrift zurückgegeben habe kam danach keine foderung wg. evtl. anfallender kosten 
die fristsetzung (imho 7 od. 14 tage) würd ich nur per fax mit eindeutigem sendebericht oder per einwurfeinschreiben machen!
-
...und auch aus Bonn:
Herzlichen Glückwunsch!!!
-
und mit der wii klappt es auch zu 158,02€ brutto 
-
ich eränze mal: vorrätig - ja 
daher nochmal danke für den tip!
preis war übrigens 158,02€
-
Zitat
Original geschrieben von taugenichts
ja, vielleicht 
bei der metro (ab) heute durch die 20 prozent auf non food artikel nochmal nen zehner günstiger, falls zugang und in der nähe.
gruß
taugenichts
danke für den hinweis!
zugang ja, nähe ja, vorrätig - hoffentlich... 
hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
-
puh, da zuck ich ja schon, wollen meinen schwiegereltern eigentl. eine zu weihnachten schenken, ist nur die frage, ob es bis dahin noch mal günstiger geht...
-
Hallo!
Suche nach einem E71 All Black - Driver's Edition in neuem od. neuwertigem Zustand, inkl. Rechnung, OVP, dem kompletten Zubehör und ohne Gebrauchsspuren. Simlockfrei und ohne Branding.
Bitte keine Geräte, die ursprünglich weiß oder grau waren und auf schwarz umgebaut wurden.
Abholung wäre schön (Köln-Bonner Gegend) aber je nach Angebot nicht zwingend.
Wenn Ihr was anzubieten habt bitte per tlr_bn-forum@yahoo.de da das PN-Fach voll ist.
Falls ein Tausch gewünscht ist, könnte ich z.Zt. einen eeePC 900 mit Win7RC oder ein E90 mit OVP, etc. anbieten.
Grüße aus Bonn
-
naja, immerhin hat man ja schon mal die anschrift seines arbeitgebers... 
er ist doch einer der geschäftsführer dieser neuen gesellschaft.
wie geht das eigentl.? falls er wirklich in der privat-insolvenz sein sollte, kann er dann auch geschäftsführer sein?
ob er wirklich seinen lebensmittelpunkt in frankreich hat (waren das nicht für steuerliche betrachtungen mindest. 180 tage im jahr?) ?
falls er wirklich am insolvenz-verfahren dort teilnimmt, würde ich es spannend finden, wie es mit den forderungen weitergeht!
-
beachtung schon, aber dein geld bringt dir das dann auch nicht wieder, das wäre der zivilrechtliche weg...
hr. renz war ja offensichtl. einzelunternehmer, haftet also für alle alten verbindlichkeiten persönlich.
ich würde also mal schauen, ob es zu ihm keine deutsche anschrift gibt & versuchen dorthin meine ansprüche geltend zu machen. solltest du nen titel haben: den arbeitgeber hast du ja... 
würde das ganze aber versuchen mit nem rechtsbeistand durchzuziehen!
hab grad auch in teltarif gelesen & gesehen, daß er jetzt ne französische adresse hat.
wobei, verwunderlich ist das nicht, auch wenn dort die frage nach dem "wieso" auftauchte:
Benutzer oooops auf teltarif schrieb:...
> Eine abschließende Frage, die sich mir stellt: was macht Renz
> in Frankreich? Aber das wird wohl (s)ein Geheimnis bleiben ...
Das ist doch kein Geheimnis:
http://frankreich-insolvenz.de/
Tja, was man aber dagegen tun kann ist wohl schwieriger zu finden...
-
Zitat
Original geschrieben von mediaversand.eu
sollte klappen
ok, sollte bis morgen (?) keine eingansbestätigung da sein, kann ich auch gern noch nachmittags schnell einen ausdruck vorbeibringen.
danke!