Beiträge von lart

Kommt immer ein bißchen auf die Hausbank & die Empfängerbank an. Rechtlich wohl nicht.
    Afair ist die Empfängerbank hier die Postbank. Dort wird man nur in nem CallCenter landen, denen das egal sein wird. Läuft halt über ne andere Abteilung, die sich dann damit auseinander setzen darf.
    Ansonsten kann Dein Berater nur versuchen darauf hinzuweisen, daß es sich hierbei um Betrug handeln könnte. Viell. geht die Bank drauf ein und sperrt erstmal das Konto, damit das Geld wenigstens gesichert ist. Zurücküberweisen wird sie es eher nicht, denn damt könnte sie sich ersatzpflichtig machen...
    Dafür sollte die Betrugsanzeige laufen und Du mußt imho gleichzeitig auf dem zivilrechtlichen Weg vorgehen (das Prozedere solltest Du aber mit nem RA durchsprechen - ne Erstberatung kostet nicht die Welt...)

noch mal kurz zum penny sonim angebot:
    habe heute (nach 3 tagen) ne antwort von penny bekommen, daß man für mich in einem markt 2 geräte reserviert hat.
    falls jemand interesse an einem der beiden hat bitte ne kurze mail (nicht pn), würde es an alteingesessene TT-ler zum Eigenbedarf für den Penny-Preis zzgl. gewünschter Versand oder Abholung in Bonn abgeben.
    Andernfalls lasse ich die Option evtl. verfallen... ;)

Zitat

Original geschrieben von louismann
    ist das front cover und der akkudeckel mit streifen, ohne mittelteil, denn das brauchst du nicht, das ist bei steelgrey und black eigentlich gleich von der farbe her.

tastatur und micro blende hab ich aus nem nsp dazugekauft.
    ...

ok, wenn man das mittelteil nicht dazu haben will (auch wenn es imho schon einiges dunkler ist als grey).
    die tastenmatte war imho wirklich nicht teuer
    mach bitte mal 1-2 fotos vom ergebnis. bin mit meinem weißen nicht so ganz zufrieden - viell. wechsel ich doch nochmal auf schwarz - müßte nur mal nen guten & günstigen servicepoint im bonner raum finden...

Zitat

Original geschrieben von louismann
    ...
    hi,habe meins auf all black umgebaut, das cover kostet um die 24 euro, tastatur black 10 euro, mikro abdeckung unten 3 euro, also hab 37 euro bezahlt, ich finde das ist human.
    ...

das cover dann mit mittelcover? akku-deckel wie im orig. mit streifen, nicht mit punkten?
    darf man fragen woher?
    grüße

Re: Selbst schuld

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es klingt vielleicht hart, aber wer bei so einem Laden auf Vorkasse bestellt, ist selbst schuld.
    Ich hätte denen Lastschrift angeboten, denn die kann ich innerhalb bestimmter Fristen zurückbuchen lassen. Wenn dieser Laden nicht mitmacht, klingeln bei mir erst mal sämtliche Alarmglocken.
    Ich habe nicht mal eine Telefonnummer dieses Ladens gefunden! :flop:

zum selbst schuld gebe ich dir zwar recht, niemand wird dazu gezwungen bei nem unbekannten shop zu bestellen und das dann noch nichtmal mit dem bißchen vermeintliche sicherheit durch ebay...

lastschrift würde ich als verkäufer einem mir unbekannten kunden aber auch nicht anbieten. bei der aktuell z.t. herrschenden zahlungsmoral wär man da schneller pleite als man gucken kann, so ein gutes inkasso kannst du gar nicht haben, daß du zumindest nen teil der nicht erfolgten zahlungen rein bekommst & bei den geringen margen bei elektronik in online-shops kannst du da nix auffangen (außer du hast vorher reich geerbt :p )
    aber du spruch zu nachnahme ist eigentl. recht deutlich: "wir wollen nur eure kohle - auch ohne backsteine zu verschicken")