-
Re: Neuigkeiten
Zitat
Original geschrieben von sebro
...
PS: Meine Hausbank sagt, man könne versuchen, den Überweisungsbetrag durch Lastschrift zurückzufordern;
Wenn der Inhaber des Konto nicht innerhalb von 6 Wochen dagegen etwas unternimmt, hat es geklappt;
Wenn er es bemerkt und diesen "Fehler" meldet, würde mein Konto mit 5 € zusätzlich belastet (Buchungsgebühren der anderen Bank)
...
d.h. du hast mit deiner bank eine vereinbarung, daß du lastschr. einziehen darfst? hat idr. aber sonst kein privatkunde, daher nicht zu verallgemeinern.
vergiß aber nicht, daß da vermutl. noch die gebühren der anderen bank dazu kommen müßten. und ganz im ernst: glaubst du, daß die kohle da noch auf dem konto ist & daß ein böser bube eine unberechtigte lastschrift nicht einfach platzen läßt (bevor er sich dünne macht)?
zudem weiß ich nicht, ob du dich dann nicht (leider) rechtlich angreifbar machen würdest. es dürfen nur vereinbarungsgemäße, fällige summen per lastschrift eingezogen werden.
daher halte ich den tip für fragwürdig - mindestens weil du dem schlechten geld noch gutes hinterherwirfst...
viel glück auf jedenfall!
-
Habe hier einmal ein nagelneues Sonim XP1, z.Zt. noch eingeschweiß aus der Penny-Aktion über, daß mein Kumpel nun doch nicht will.
Würde es hier in TT zum Selbstkostenpreis von 100€ zzgl. gewünschter Versandart abgeben.
Das Gerät ist in gelb, dazu waren in meiner OVP noch das Ladegerät, Anleitung, Gürtelclip und Hinweis wg. der 3-jährigen Garantie enthalten.
Rechnungskopie vom 25.06.09 gibt's dazu.
Des weiteren wollte sich meine Frau nicht mit dem E71 (steel grey) anfreunden, also muß das Kleine auch weg (mir reicht mein Eigenes):
Gerät stammt ca. aus 09/2008, Rechnungskopie ist dabei.
Mit OVP.
Nicht dabei ist die Ledertasche & das Bändsel, die sind irgendwie weg.
Auf der 2GB-µSD sind ein paar Sachen zum testen installiert.
Das Gerät hat leider ein paar Spuren, inkl. 2 kleiner Kratzer auf dem Display.
Fotos sende ich auf Wunsch gerne zu.
Dafür hätte ich gern 190€ zzgl. gewünschter Versandart.
Bei Interesse bitte Kontakt per Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo dot de
NICHT per PN, da ist es so voll...
Grüße aus Bonn (Ach ja: Abholung ist selbstverständlich möglich)
-
nochmal hoch, bevor ich es voraussichtlich am wochenend in der bucht versenke...
-
nochmal hoch, bevor ich es voraussichtlich am wochenend in der bucht versenke...
-
Kommt immer ein bißchen auf die Hausbank & die Empfängerbank an. Rechtlich wohl nicht.
Afair ist die Empfängerbank hier die Postbank. Dort wird man nur in nem CallCenter landen, denen das egal sein wird. Läuft halt über ne andere Abteilung, die sich dann damit auseinander setzen darf.
Ansonsten kann Dein Berater nur versuchen darauf hinzuweisen, daß es sich hierbei um Betrug handeln könnte. Viell. geht die Bank drauf ein und sperrt erstmal das Konto, damit das Geld wenigstens gesichert ist. Zurücküberweisen wird sie es eher nicht, denn damt könnte sie sich ersatzpflichtig machen...
Dafür sollte die Betrugsanzeige laufen und Du mußt imho gleichzeitig auf dem zivilrechtlichen Weg vorgehen (das Prozedere solltest Du aber mit nem RA durchsprechen - ne Erstberatung kostet nicht die Welt...)
-
die werte, die er angibt sind der preis, der nach dem jeweiligen goodie übrigbleibt.
warum er aber bei ner vvl 108,96€ bekommt (4,54*24) weiß ich auch nicht... 
-
noch mal kurz zum penny sonim angebot:
habe heute (nach 3 tagen) ne antwort von penny bekommen, daß man für mich in einem markt 2 geräte reserviert hat.
falls jemand interesse an einem der beiden hat bitte ne kurze mail (nicht pn), würde es an alteingesessene TT-ler zum Eigenbedarf für den Penny-Preis zzgl. gewünschter Versand oder Abholung in Bonn abgeben.
Andernfalls lasse ich die Option evtl. verfallen... 
-
Zitat
Original geschrieben von louismann
ist das front cover und der akkudeckel mit streifen, ohne mittelteil, denn das brauchst du nicht, das ist bei steelgrey und black eigentlich gleich von der farbe her.
tastatur und micro blende hab ich aus nem nsp dazugekauft.
...
ok, wenn man das mittelteil nicht dazu haben will (auch wenn es imho schon einiges dunkler ist als grey).
die tastenmatte war imho wirklich nicht teuer
mach bitte mal 1-2 fotos vom ergebnis. bin mit meinem weißen nicht so ganz zufrieden - viell. wechsel ich doch nochmal auf schwarz - müßte nur mal nen guten & günstigen servicepoint im bonner raum finden...
-
Zitat
Original geschrieben von louismann
...
hi,habe meins auf all black umgebaut, das cover kostet um die 24 euro, tastatur black 10 euro, mikro abdeckung unten 3 euro, also hab 37 euro bezahlt, ich finde das ist human.
...
das cover dann mit mittelcover? akku-deckel wie im orig. mit streifen, nicht mit punkten?
darf man fragen woher?
grüße
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Seit wann bucht Deine Bank Lastschriften automatisch zurück und warum?
üblicherweise wenn irgendeine sperre (durch kunden oder bank) o.ä. vorliegt oder halt mal keine deckung vorhanden ist.