ZitatOriginal geschrieben von Lovelydevil25
Hallo mal ne Frage, hat jemand Erfahrungen damit das Cover auszutauschen?
doch ![]()
im ernst, habe mich dran gewagt mit einem weißen cover, daß ich bei ebay erstanden habe für <20€ aus asien und eine qwertz-matte aus deutschland.
auf den ersten blick sah das cover gut aus, inkl. guter verarbeitung (auch die nokia-logos auf der innenseite des mittelcovers sind vorhanden). an kleinigkeiten merkt man dann doch noch nen unterschied. z.b. an dem schaumstoff der innen ums displayglas läuft (schief eingeklebt) oder an der unsauberen kante der unteren abdeckung zum tastaturcover hin.
zum umbau:
habe mir nen t4 besorgt, der eigentl. minimal zu klein ist, aber es geht
zuerst die 4 torx schrauben raus & die 4 clipse gelöst, das tastaturcover kommt einem nach vorn entgegen.
dann auf der seite das cover vorsichtig anheben, dabei auf die 4 clipse achten, damit diese nicht an der tastenfolie hängen bleiben (soll wohl zu abrißen des flachbandkabels geführt haben). wenn es drüber ist nach oben abschieben.
dann oben die beiden schrauben raus (afair t5).
der schwerste teil war das untere frontcover abnehmen. ist ja mit 2 haben im mittelteil fest (davon ist bei mir der rechte ausgebrochen
). weiß also nicht, wie es bruchfrei gehen soll!
dann die platine unten aushaken (plastik-clip), oben ein wenig anheben und nach rechts (vom usb-anschl. weg) rausnehmen.
dann die ganze peripherie rausnehmen/umbauen, die im mittelcover ist (manches ist mit schaumstoffpolstern gekebt - also viel gefühl. das kommt schon!
habe meins zum ersten mal offen gehabt & es hat ca. 30 min gedauert.
hätte ich mir mit dem unteren frontcover mehr geduld gelassen wär's viell. noch ganz.
habe versucht es nach den bildern des manuals zu machen, nur bei o.g. problem hat es nicht geholfen, an anderen stellen schon!
viel glück & achte gut auf staub, abdrücke & haare ![]()