Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Hallo mal ne Frage, hat jemand Erfahrungen damit das Cover auszutauschen?

doch ;)
    im ernst, habe mich dran gewagt mit einem weißen cover, daß ich bei ebay erstanden habe für <20€ aus asien und eine qwertz-matte aus deutschland.

auf den ersten blick sah das cover gut aus, inkl. guter verarbeitung (auch die nokia-logos auf der innenseite des mittelcovers sind vorhanden). an kleinigkeiten merkt man dann doch noch nen unterschied. z.b. an dem schaumstoff der innen ums displayglas läuft (schief eingeklebt) oder an der unsauberen kante der unteren abdeckung zum tastaturcover hin.

zum umbau:
    habe mir nen t4 besorgt, der eigentl. minimal zu klein ist, aber es geht
    zuerst die 4 torx schrauben raus & die 4 clipse gelöst, das tastaturcover kommt einem nach vorn entgegen.
    dann auf der seite das cover vorsichtig anheben, dabei auf die 4 clipse achten, damit diese nicht an der tastenfolie hängen bleiben (soll wohl zu abrißen des flachbandkabels geführt haben). wenn es drüber ist nach oben abschieben.
    dann oben die beiden schrauben raus (afair t5).
    der schwerste teil war das untere frontcover abnehmen. ist ja mit 2 haben im mittelteil fest (davon ist bei mir der rechte ausgebrochen :( ). weiß also nicht, wie es bruchfrei gehen soll!
    dann die platine unten aushaken (plastik-clip), oben ein wenig anheben und nach rechts (vom usb-anschl. weg) rausnehmen.
    dann die ganze peripherie rausnehmen/umbauen, die im mittelcover ist (manches ist mit schaumstoffpolstern gekebt - also viel gefühl. das kommt schon!

habe meins zum ersten mal offen gehabt & es hat ca. 30 min gedauert.
    hätte ich mir mit dem unteren frontcover mehr geduld gelassen wär's viell. noch ganz.
    habe versucht es nach den bildern des manuals zu machen, nur bei o.g. problem hat es nicht geholfen, an anderen stellen schon!

viel glück & achte gut auf staub, abdrücke & haare ;)

Zitat

Original geschrieben von vedico-shop
    ...
    3. Das die Geschwindigkeit gedrosselt wird bedeutet, dass es keine Flatrate ist? Eine Flatrate bezeichnet einen Pauschaltarif. Einen festen Preis für eine Dienstleistung, in diesem Fall Surfen im Internet für 10€ mtl.!
    ...

ich glaube es ging da eher um diesen vergleich:

Zitat

Original geschrieben von vedico-shop
    ...
    Wenn Sie nach einem Tarif suchen, welcher die gleichen Vorteile bietet, wird schnell ein Preisunterschied klar. Zum Beispiel der Tarif CombiFlat L würde 119,95€ kosten. Dies macht über 24 Monate 1200€ unterschied. Für diesen Preis bekommt man auch ein schönes Handy :)
    ...

oder gibt es da auch eine droßelung?

ansonsten finde ich die kombinationsvariante nicht schlecht.
    bei welchem händler man letztendlich kauft dürfte imho nicht an 5-10€ provisionsunterschied liegen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    ...
    Am 1. Mai habe ich bei einem Händler nochmal einen mobilcom-debitel Genion S (also der debitel-Nachfolger) abgeschlossen und bin gespannt, wie es sich bei dem Vetrag hinsichtlich der RUL verhält... falls es nicht mehr kostenlos ist, ist es auch egal - der Vetrag ist dank Auszahlung kostenlos...

Old Europe

was sagt denn die preisliste dazu?
    habe auf der website leider nichts finden können & der support antwortet bisher nicht... :confused:

hi!
    zeit für einen langen/ausführlichen testbericht habe ich leider nicht (dazu dann noch die mangelnde erfahrung und das 2-finger-tipp-system...)

habe es bisher mal an nem 5310 und nem e71 probiert.

koppeln/funkverbindung:
    koppeln geht recht easy, wobei er es manchmal erst nach dem 2. suchlauf am handy findet, ohne das am headset was gemacht wurde :confused:

beim 5310 hatte ich das phänomen, daß ich das handy in der hand am ausgestreckten arm am körper runterhängend hielt und die verbindung abbrach.
    wenn das handy in der brusttasche des hemdes war, war die quali ok (hörbuch), kein rauschen, kein knacken o.ä.
    auch nach ner erneuten kopplung das selbe problem. (andere headsets gehen besser/weiter am 5310)
    lauter/leiser stellen war nur über das headset & nicht über das handy möglich!?
    vor, zurück, pause, etc. klappte über das headset.

mit nem e71 war die funkverbindung etwas stabiler. ich konnte ins nebenzimmer gehen und erst nach ca. 7-8m brach die verbindung ab.
    hierbei hab ich musik laufen lassen, quali war imho gut (bin aber nicht der audiophile musik-freak - hauptsache es dudelt ;) ).
    hier ging lauter/leiser auch über das handy, alles andere auch über das headset.

zum tragekomfort:
    das headset sitzt recht stramm, da es imho eng ist.
    verglichen mit dem alten moto ht 820 sitzt es aber bequemer, im vergleich zum samsung sbh 100 hat man nicht das gefühl es dauernd zu verlieren.
    angenehm ist aber trotzdem anders. ob es an meinem großen kopf oder an der ohrform liegt kann ich nicht sagen... :rolleyes:

lieferumfang/preis:
    ich habe ca. 15-16€ bezahlt. trotzdem ärgere ich mich über die sehr schlechte kopie der anleitung, bei der die druckquali an klopapier erinnert, die seitenzahlen-verweise nicht stimmen, etc. ganz klar billige kopie.
    wenn ich die paßgenauigkeit der headset-verarbeitung mit dem moto ht820 vergleiche kann ich nicht glauben, daß das s9 die quali-kontrolle von motorola paßiert haben soll. teilweise unsauber entgratet, die gummistöpsel passen eher halbherzig. das hologramm, auf das auf der packung (die ebenfalls etwas unsauber wirkt - wellig wie die nokiafake-kartons) hingewiesen wird gibt es nicht.
    mal gucken, was aus der reklamation bei paypal wird. der seller ist bei ebay gekickt, die auktion bereits gelöscht...
    erinnert mich damals an die kleine motorola h5 aus asien ;)
    ach ja, ein deutscher adapter für den lader ist nicht dabei - aber mini usb sollte man ja haben.

da ich nun ca. 15 minuten zu spät zum editieren bin:

habe es heute mal beim hundespaziergang mit dem 5310 probiert:
    wenn es etwa auf armlänge vom handy weg ist, verliert es den kontakt. :(
    wenn das handy in der brusttasche ist klappt es.

nachher noch mal mit dem e71 probieren, ob es damit besser klappt, aber das andere ist ein no-go...

edit:
    so, gestern auch nochmal zuhause mit dem e71 probiert:
    damit klappt die verbindung wesentlich besser/stabiler. kann ca. 8m bis ins nebenzimmer gehen, bevor sie abreißt.
    blöd daß das 5310 mein mp3-player ersatz ist...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...
    Geklappt bedeutet ersteigert für 17,50€ inklusive Versand, leider nicht darauf geachtet, das es aus Hong Kong kommt, das wird dauern bis es kommt:D und dann habe ich vielleicht noch Ärger mit dem Zoll.
    ...

und bekommen?
    meins in rot/schwarz ist heut angekommen, denke aber, daß ist genauso wie vor längerer zeit die h5 eine "nichtautorisierte" variante, oder?
    verpackung in minderer quali, das headset imho genauso (habe aber noch kein s9 im orig. gesehen...)
    dafür halt nur 18,50usd inkl. versand & kein zoll...

habe gestern meine bestellte tasche für das e71 bekommen (die mit dem mit folie & reißverschluß).
    die abwicklung war gut, von der tasche bin ich im gegensatz zur krusell-tasche wenig begeistert im bezug auf die paßgenauigkeit & den reißverschluß.
    hatte hoffnung, daß sie mir (da ohne clip auf der rückseite) besser gefallen würde, aber das war dann leider nix... :(

tip: macht mal bessere bilder in den shop, dann hätte ich mir die entäuschung viell. gespart... :rolleyes:

ganz im ernst: wie wär's mit ner erstberatung beim anwalt...
    in einem forum kann & darf keine juristische beratung stattfinden, daher wirst du hier außer verschiedenen unverbindlichen tips nix bekommen (können)

eine anzeige kostet kein geld! sie dient nur dazu strafbare handlungen zu verfolgen & zu ahnden.

deine zivilrechtlichen ansprüche kannst du nur über mahnung, mahnbescheid, vollstreckungsbescheid, gerichtsvollzieher durchsetzen. das kostet geld.
    ob du dann was bekommst, hängt davon ab, ob der typ geld hat. hat er keines, bekommst du logischerweise auch nix, hast aber die kosten. dazu sagt man dann "schlechtem geld gutes hinterherwerfen" (schlecht=das was schon weg ist; gut= das was du an kosten neu ausgibst).

schnäppchen schon, aber das war zu billig!
    daher die tollen sprüche: "wer billig kauft, kauft zweimal" oder "gier frißt hirn".

ist nicht bös gemeint, aber glaubst du nicht, bei nem echten gerät, daß sonst für das 2,5-3 fache weg geht hätte der verkäufer dafür gesorgt, daß der preis erreicht wird?
    beim nächsten mal vorher informieren. das mit dem nicht passenden speicher hab ich (afair auch hier) bereits mehrfach gelesen.

PS: und mittlerweile ist das wohl eher ein thema für den ebay-probleme-thread!