Beiträge von lart

Hallo Taylan!
    Ein paar kurze Fragen:
    - Gab es bei o2 nicht mal was wg. Selbstständigen-Rabatt? Hier auch?
    - Habt Ihr bestimmte Tage zur Aktivierung? (Auf der Website habt Ihr noch den März-Hinweis drin)
    - Wäre beim E71 auch möglich gg. Aufpreis statt der 4GB-Karte ne 8GB zu nehmen (16er habt Ihr nicht, oder?)? (Würde abholen kommen um den neuen Laden zu sehen, könnte dann drauf hinweisen)
    - Gibt es das "Testen" des nächsthöheren Paketes noch? Hier möglich?

Danke & Grüße aus Bonn

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ...
    Also ich hatte Sie mir letztes Jahr aus Japan mitbringen lassen, a 200 Euro plus Zoll ect. Leider hat Seiko die Produktion nach 1 Jahrzehnt eingestellt so das nur noch Restbestände zu bekommen sind. Da die Uhr jetzt schon langsam Sammlerwert bekommt, sind die verbleibenden am Markt meist erst ab 300 Euro aufwärts zu haben.

da komm ich ja ins grübeln, ob ich meine kleine wirklich verkaufen will/soll...

zumal meine zuvor gepostete orient star von higuchi nicht zu liefern ist. ist wohl leider auch "dicontinued" :(

weiß jemand noch nen anderen zuverläßigen händler dort drüben, der nach deutschland liefert.
    seyja hab ich noch angeschrieben, sonst hab ich nur amazon & andere dort gefunden, deren site aber nicht auf englisch ist & sonst sonst nur noch 1-2 andere, die nur innerhalb des landes liefern... :(

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Ich wollte doch niemanden animieren, sondern ein neues, behagliches Zuhause für die beiden Schätze finden. ;)

ja toll...
    jetzt auch noch mit so "billigen" ausreden kommen.
    fehlt nur noch "ich hatte auch ne schwere kindheit..." :p :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Zu spät - Du bist verloren! Oder wie HappyDay989 zu sagen pflegt: Der 'virus horologicus' hat Dich erwischt. :D

Heiter und herzlich
    Darren

ich weiß (oder bin ich noch im stadium des verleugnens :confused: ).
    aber es war so schön, daß der virus mal ne ganze zeit lang inaktiv war...
    ich glaub da haben mich nur die netbooks abgelenkt...

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :eek:
    Du bist so gemein... Auch ich hatte eigentlich gedacht "Die nächste wird entweder eine Sinn, Omega oder Rolex!" - und dann kommst Du mit diesen Schmuckstücken um die Ecke. :mad: Wo hast Du den Preis von 200EUR her?
    Achja, Du hast eine eMail!
    ;)

das mit dem gemein geb ich dann direkt an den thread hier weiter...
    die 200€ (genauer ca. 26400YEN) hab ich in nem online-shop aus japan, den ich aber nicht genauer kenne & von amazon japan.
    und achja: die mail ist bereits beantwortet - bin abends eher nicht online & wenn dann nur mit dem iphone - mit dem macht das tippen keinen spaß :rolleyes:;)

edit: noch vergessen:
    wo findet man denn etwas mehr zu den uhren von sandoz singapore?
    habe schon danach gegoogelt & bei wikipedia geschaut.
    habe bisher nur ein bißchen was bei pmwf gefunden, aber keine website oder nen katalog von denen...

nun hab ich mich mal wieder neu verguckt...
    mist, und eigentl. dachte ich mir, daß ich ab jetzt mal auf ne "richtige" uhr sparen werde (animiert von den beiden uhren von darren die zum verkauf stehen).

ich denke bei dieser hier: Orient Star WZ0011EV werd ich mich wohl eher nicht zurückhalten können.
    bisher gefundene preise dazu liegen bei ca. 200€ (inkl. versand zzgl. zoll).
    mal gucken was higuchi san dafür aufruft...
    toll, jetzt bin ich mit handys (e71 & 5310) und netbook (eee1000h) "bedient" und jetzt fängt das tick-tack-ding wieder an :rolleyes:
    HIIIILFEEEEEEEE... :o

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Es gab NIE einen Airbag im IIer Golf.

in den 1,5er cabrios in den Staaten gab es afair in den letzten Baujahren nen Fahrerairbag... ;)
    der war ja nicht so weit weg von der bezeichnung IIer :p

grundsätzlich wäre es eher erziehungssache für den hund. davor steht aber leider die "erziehung" des dazu gehörenden herrchens oder frauchens... :rolleyes: :confused:
    somit leider für den zweck eher nicht zielführend.

ich habe mal vor längerer zeit einen test solcher dinger gesehen (war das sterntv oder so?!):
    afair war das resumee, daß die dinger nichts brachten (bis auf ein gerät keinerlei wirkung - die hunde ignorierten es. mit einem gerät hatte die person dann sogar den effekt, daß der/die hunde neugierig näher kamen :p )

sind die hunde denn wirklich agressiv dabei, oder bellen/kläffen sie viell. nur aus langeweile/spielaufforderungihr "rudel" an? den ganzen tag an einem platz ohne beschäftigung wird nämlich schon mal ganz schön öde? daß auch das nervt ist keine frage, aber dann könnte man viell. ohne angst daran vorbeigehen.

wenn ich mit unserem "kleinen" gehe, bekommt man ja von den fahrrad-fahrenden mitmenschen schon mal nette kommentare (trotz schild: "fahrradfahrer nehmt rücksicht auf fußgänger" und nochmal separatem fahrradweg) und dann liegt einem schon mal so ein kleines "faß" auf den lippen (welches unser "kleiner" aber gar nicht als befehl kennt & ihn somit 110% nicht interessiert - aber das weiß der "nette" mitmensch ja nicht... :p :D )

ich würde sonst mal auch selber eher nach nem duft-spray/-pulver schauen und in einer "hunde-freien" zeit dort verteilen. viell. noch als ergänzung die hunde mit angenehmen lockstoffen an einen ort locken, der für die leute nicht nutzbar ist, so daß sie entnervt von dannen ziehen ;)
    wenn die angst zu groß wird würd ich eher noch zu ner dose pfeffer-spray greifen, was aber das problem nicht auf dauer lösen würde (habe selbst manchmal hundebegnungen, wo ich denke, daß das andere herrchen/frauchen weder physisch noch psychisch dominiert/beherrscht und die sich dann fast auf unseren stürzen, der sich dann leider auch nicht unterwirft...)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wie sind denn da die Gangwerte?

Liegen bei meiner in der Größenordnung meiner Seiko 5-Modelle

Als ich die Orient-Deep bekam waren die Werte nicht der Knaller (z.T. 30 Sek pro Tag), habe sie dann beim Uhrmacher für ein paar Tage auf der Zeitwaage geparkt, seitdem läuft sie mit < 10Sek am Tag.
    Bin also recht zufrieden zu dem Kurs imho ein echt guter Schnapper!