grundsätzlich wäre es eher erziehungssache für den hund. davor steht aber leider die "erziehung" des dazu gehörenden herrchens oder frauchens...
:confused:
somit leider für den zweck eher nicht zielführend.
ich habe mal vor längerer zeit einen test solcher dinger gesehen (war das sterntv oder so?!):
afair war das resumee, daß die dinger nichts brachten (bis auf ein gerät keinerlei wirkung - die hunde ignorierten es. mit einem gerät hatte die person dann sogar den effekt, daß der/die hunde neugierig näher kamen :p )
sind die hunde denn wirklich agressiv dabei, oder bellen/kläffen sie viell. nur aus langeweile/spielaufforderungihr "rudel" an? den ganzen tag an einem platz ohne beschäftigung wird nämlich schon mal ganz schön öde? daß auch das nervt ist keine frage, aber dann könnte man viell. ohne angst daran vorbeigehen.
wenn ich mit unserem "kleinen" gehe, bekommt man ja von den fahrrad-fahrenden mitmenschen schon mal nette kommentare (trotz schild: "fahrradfahrer nehmt rücksicht auf fußgänger" und nochmal separatem fahrradweg) und dann liegt einem schon mal so ein kleines "faß" auf den lippen (welches unser "kleiner" aber gar nicht als befehl kennt & ihn somit 110% nicht interessiert - aber das weiß der "nette" mitmensch ja nicht... :p
)
ich würde sonst mal auch selber eher nach nem duft-spray/-pulver schauen und in einer "hunde-freien" zeit dort verteilen. viell. noch als ergänzung die hunde mit angenehmen lockstoffen an einen ort locken, der für die leute nicht nutzbar ist, so daß sie entnervt von dannen ziehen 
wenn die angst zu groß wird würd ich eher noch zu ner dose pfeffer-spray greifen, was aber das problem nicht auf dauer lösen würde (habe selbst manchmal hundebegnungen, wo ich denke, daß das andere herrchen/frauchen weder physisch noch psychisch dominiert/beherrscht und die sich dann fast auf unseren stürzen, der sich dann leider auch nicht unterwirft...)