Beiträge von BuBubaer

und deswegen verlängert man ja auch brav sein TK-Handel Abo :D, da steht nämlich drin das die Debilen bei EP jetzt neben den Vierbeinern draußen warten müssen und das stattdessen die Mogelcomler und die Originalen sich um den Kunden prügeln dürfen. Wenn man das mit der Übernahme von Talkline addiert und das Endergebnis Börse heissen soll, dann dürfen die mir doch ne VO spendieren...

Geh doch mal in nen normalen Nicht-NB-Shop, du wirst kaum Händler finden die mit den TT-Angeboten (wo sehr viele Karten in den Schrank wandern, deswegen auch die vielen Verweise der Händler nur zu schalten wenn die Karte auch genutzt wird) konkurrieren können und gehe davon aus das in der Masse der Schaltungen die Schubladenverträge der Subventionsabgreifer völlig egal sind. Ein viel größeres Problem ist die Verpflichtung zur MNP wenn ein Kunde abwandert. Früher durften Händler schön Neukunden gewinnen und die Bestandspflege wurde am liebsten konzernintern abgewickelt, sieht man heute noch bei VF sehr schön, oder durch die NB-eigenen CallCenter die 3 Monate vor jedem freien Händler verlängern konnten.

Die NBs sind in einer ziemlichen Zwickmühle: auch wenns eignetlich nicht anders möglich wäre, werden sie von ihren Aktionären zerpfückt wenn die Neukundengewinnung sinkt. Kostet diese aber mehr als die ARPU über die Laufzeit reinbringt wird ein Verlust gefahren. Solange aber die NBs noch Mrd € Gewinne einfahren, wird auch mehr Geld ausgegeben um garantierte Umsätze zu schaffen, das was Prepaid Discounter eben nicht haben.

Da gilt eher Computersabotage in Zusammenhang mit der Verletzung von "Firmengeheimnissen" (bitte richtigen Begriff einfügen). Deswegen darf man auch als Privatperson sein persönliches Handy modifizieren, da kein Vermögensvorteil durch einen Betrug erlangt wird (das Handy hat vorher ja funktioniert). Entspricht sehr der Regelung der Softwaresicherungskopie. Das Entfernen des Simlocks ist vom Grundsatz her nicht illegal, nur das Aushebeln der Schutzmechanismen die den Lock schützen.

Ist nur der normale Infoflyer die wirklich jeder der in irgendnem Verteiler gelistet ist, auch wenn keine VO vorhanden ist bekommen hat, deswegen bekommst du überhaupt was zu sehen bei dem link im Gegensatz zu Provisionslisten die es nur im passwortgeschützten Bereich gibt. Völlig unnötig sich aufzuregen.....

Nein, sein "guter Freund" ist vermutlich sein Bruder mit dem er die GbR hat :P. Aber falls der gute Freund des Besitzers noch weiterliest, rate ich dir die Domain bis morgen früh auf Wartungsarbeiten verweisen zu lassen, sonst geh mal davon aus das die erste Unterlassungserklärung wegen Verstoß gegen den Jugendschutz mit angehängter Strafanzeige gegen Mittag ins Haus flattert. Man sollte als "Unternehmer" wissen das Material was unter den Jugendschutz fällt nur per PostIdent versandt werden darf. Und nicht die Personalausweisnummer durch nen Prüftool zu schicken. Sind eigentlich schon wieder Ferien?

Das ist korrekt mit T-Mobile. Wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird (was eingentlich ausgeschlossen wird bei den Versandoptionen, kommt trotzdem vor) wird die Karte erst aktiviert wenn der Kd. sich meldet, damit die Karte nicht missbraucht wird. UPS hat wirklich das beste System, wenn man an Quantum sich anschliessen lässt bekommt man sogar Vorhersagen wann der Kunde angefahren wird und jeder Fahrer übermittelt seine Daten in Echtzeit vom Wagen aus. Viele Händler würden gerne solche Services nutzen nur kann in der Regel eine Karte nicht selber freischalten und die NBs reagieren sehr unflexibel beim Onlinevertrieb, wohl eher um den eigenen zu stützen. Ich kenne keinen "kleinen" Händler bei dem ich Online meinen Antrag stellen kann, bzw. das Fax ausreicht und dann sofort meine Ware nach Genehmigung verschickt wird und die Legitimierung per PostIdent stattfindet, T-Mobile selber kann das natürlich.