Aber du musst zugeben das das Geschäft Ende der Neunziger sogar eher platin(farben?) als golden war. Das bestätigt dir jeder Mercedes- und Porscheverkäufer der die Handyverkäufer als Kunden hatte und die meisten das Geld nicht wirklich mit unternehmerischer Leistung rangeschafft (verdient ist was anderes) haben. Und wer die heute nicht hat kriegt ne PA angedreht. ![]()
Beiträge von BuBubaer
-
-
Schön ist die Aussage ein Magazin für Besserverdiener. Vielleicht ist es nur eine subjektive Erfahrung, aber bisher sind die Besserverdiener (Menschen die ihr Geld verdienen, also dafür arbeiten und meist nicht zuwenig) die mir über den Weg liefen, durchgehend "preisbewusst" und haben in der Regel zwar Geld für Lebensqualität über aber nichts für sinnlose Dinge die einfach nur teuer sind. Die Zielgruppendatenbank hätte der Herausgeber wohl besser bei Westlotto oder Bundeszentralregister erworben.
-
Ne hat er nicht, ich habe eher das Gefühl du versuchst zwei gleiche Konten zu einem Zugang hinzuzufügen. Nach der Registrierung muss man NICHT noch zusätzlich sein Kundenkonto hinzuzufügen, das ist durch den Registriervorgang schon geschehen...
-
Da ich selber MD für eine der großartigsten Erfindungen halte, habe ich in den letzten Jahren selber danach oft genug gesucht, aber bis auf teure Importware an Tankstellen nichts gefunden. Zumindest seit diesem Jahr muss es aber einen offiziellen Vertriebskanal geben, da es nicht nur Subway im Sortiment hat, sondern ich mich zu 100% sicher bin mal eine Anzeige dafür gesehen zu haben.
Wer in der Nähe der holländischen Grenze wohnt, hat gute Chancen bei unseren Nachbarn, die hatten schon vor Jahren immer Dr Pepper zu einem brauchbaren Kurs im Angebot (war für jemanden im Bekanntenkreis, bevor man mir Geschmacksverirrung unterstellt). Wer in der Nähe von Venlo wohnt, dem kann ich den Supermarkt "2 Brüder von Venlo" empfehlen, zwar bürgerkriegsähnliche Zustände an den Wochenenden in dem Laden, aber von der Softdrinkauswahl sehr gut bestückt. -
Das ist ungewöhnlich, zumindest die Creditreform besteht auf ein unterschriebenes Fax. Bei Firmen zudem auf Briefbogen.
-
Schufa-Anfragen sind für andere Schufateilnehmer 10 Tage lang sichtbar. Dein Problem ist deine Arbeitsstelle, zwar reicht der heutige Zivi-Sold von der Höhe her für eine Kreditkarte mit niedrigem Limit, aber dein Zivildienst ist ein befristetes Arbeitsverhältnis und da du bereits mehrere Soldabrechnungen einreichen konntest, ist dein Einkommen mit dem du den Kredit (eine Kreditkarte ist nichts anderes) zurückzahlen musst auf wenige Monate begrenzt. Natürlich unter der Bedingung das alle anderen Scoringfaktoren ok sind.
@handyvertragsnutzer
Die meisten Netzbetreiber scheinen inzwischen ihre Nutzer nur noch in den Fraud Prevention Pool einzutragen und den Eintrag der regulären Kundenkontos bei der Schufa zu sparen.@umutcut
Die drei Jahre zählen ab dem Zeitpunkt, wann die Schuld komplett getilgt ist. Nach den drei Jahren muss man aber in der Regel zu dem ehemaligen Gläubiger gehen/anschreiben/faxen und sich eine Bescheinigung holen das die Schuld seit dem xx.xx.xxxx getilgt ist. Damit rennt man wieder zur Schufa um den Eintrag löschen zu lassen. Das der Gläubiger das selber tut und dann noch ohne Aufforderung ist äußerst selten. -
Wie ich aus deinen Fragen raushöre legst du wenig Wert auf Flussblick, Zimmergröße und Besichtigungen:

Die User die sowas suchen, sollten sich im jüdischen Viertel/Altstadt einmieten, definitiv der schönste Teil der Stadt und reines Touristenpflaster.
Für deinen Bedarf empfehle ich dir den östlichen Teil der Altstadt, weiss jemand wie der Torbogen heisst mit dem Platz davor, von dem man aus durch die Altstadt Richtung Moldau läuft? Dort findest du eine Menge 3 Sterne Hotels die bezahlbar sind.
Der Vietnamesenmarkt ist von dort aus auch schnell erreichbar, bei guten Wetter kann man die Strecke laufen. Aber früh morgens da sein, damit man vor den Sufftouristen aus England sich den besten Schrott andrehen lassen kann.
Wegen der Autodiebstähle.... zu dem Vergleich mit Polen, warst du selber da? Ist deine Familie das Daueropfer der Polenmafia? Sorry, aber das Argument klingt wie ne schlechte Privatsenderreportage, vorallem weil die Anzahl der Diebstähle sein Ende der Neunziger rapide gesunken sind. Natürlich ist die Diebstahlgefahr da, aber es ist nicht so als wenn du bei lebendigen Leib aus dem Auto gezogen wirst. Die Edelmeile zum shoppen (ok, ist übersichtlich) sieht abends aus wie eine Verkaufsveranstaltung für deutsche Edelmarken, und fast ausschliesslich deren Topmodelle. Natürlich musst du Schutzgeld zahlen, aber in Form von Parktickets. Ansonsten stehen die Fahrzeuge dort alle wie in jeder deutschen Großstadt geparkt am Rand. Solltet ihr nicht mit euren 997 Turbos oder SL 55 AMGs dort hinfahren, muss man die Gefahr nicht überbewerten.
Wenn du dir dort ne Soft-Air-Waffe kaufst, nimm auch eine Videokamera mit und filme die Zollkontrolle wenn eine stattfindet. Die Meinung über den Krempel ist jedem selber überlassen, aber wenn du damit angehalten wirst gibt es die richtige Klatsche. Seit der letzten Revision des Waffengesetzes wurden die SoftAirs als Waffe eingestuft mit Altersfreigabe. Seitdem muss auf jeder SoftAir ein Freigabestempel nach individueller (!) Sicherheitsprüfung angebracht werden. Das ist ein Fünfeck und belegt das die Waffe innerhalb der gesetzlichen Grenzen ist und ab 18 Jahren frei erworben werden darf. Natürlich haben die SoftAirs in CZ diese Prüfung nicht durchlaufen und haben damit keine Zulassung, außerdem sind die oft deutlich schärfer eingestellt als die hier zugelassenen (Schussenergie in Joule). Heisst in deinem Fall in einer Zollkontrolle, min. illegale Einfuhr einer genehmigungspflichtigen Waffe, sollte die nach der Prüfung eine höhere Schussenergie haben als erlaubt, würde sehr wahrscheinlich illegaler Waffenbesitz und führen einer unerlaubten Waffe dazukommen. Zwar wirst du nciht direkt in U-Haft wandern, aber geh davon aus das du event. mit einem Verfahren und einer Geldstrafe rechnen musst, da der Zoll mit den Dingern garkein Spass versteht.
Wenn du damit in Deutschland danach erwischt wirst weil du damit im Wald rumrennst, kannst du immer noch wegen Waffenbesitz und führen ohne Erlaubnis drangekriegt werden. Extra ausführlich erklärt damit du auch glaubst was da blüht, ergo FINGER WEG! -
In letzter Zeit oft erwähnt, und sicher von vielen Usern die nichts mit der Materie zu tun haben überlesen:
Wunsch: Hochwertige Gutscheine, da fallen mir eigentlich nur Cadooz und Aral ein, mit hochwertig meine ich den zu erwartenden Gegenerlös beim Wiederverkauf von Privat an Privat.
Sinn der ganzen Aktion, unsere Boardhändler bekommen ihre Provisionen von den Providern immer als Nettobetrag + ausgewiesener MwSt. Von diesem Betrag werden die Handies von anderen Gewerbetreibenden bzw. vom Provider selber wieder Betrag + ausgewiesene MwSt gekauft. Wird dieses Gerät dem Privatkunden (!) beim Abschluss des Vertrages überlassen, hat dieser einen "Steuervorteil" weil das "Steuergeld" das Handy mitfinanziert.
Tritt jetzt der gewünschte Fall der Barauszahlung ein, DARF (!) der Händler nur den Nettobetrag auszahlen, da der Empfänger, der Endkunde keine Umsatzsteuernummer besitzt und dem Händler eine Rechnung für den Erhalt der Auszahlung schreiben kann. Der Händler hat in diesem Fall garnichts von der um die Mehrwertsteuer verringerte Summe, da er diese komplett an sein Finanzamt abführen muss.
Vom Grundsatz her ist ein hochwertiger Gutschein steuerlich nichts anderes als ein Handy, nur erlöst das Handy beim privaten Weiterverkauf in der Regel zuwenig als das man mehr als den Auszahlungsbetrag bekommt. Lösung ist hier ein entsprechender Gutschein, wo der Weiterverkaufsverlust möglichst gering ist und das der Verlust nach event. Auktionsgebühren, geringerer Betrag als Nennwert, investierte Zeit, geringer ist als die 19% MwSt die man on top bekommt.
Zuletzt ein theoretisches Beispiel:
Barauszahlungsbetrag: 300€ für den Vertragsabschluss
Auszahlung per Gutschein: 357€ für den Vertragsabschluss
(300€ Nettobetrag + 57€ (19% MwSt auf 300€)Wenn man hier zum (meiner privaten, unverbindlichen Meinung nach) zum wahrscheinlich "optimalsten" Produkt, dem Aral/Shell/whatever Tankgutschein greift, und davon ausgeht das fast alle Kunden die Möglichkeit haben einen 100€ Tankgutschein für 95€ zu versilbern, würden beim Gutscheinmodell 339,15€ erlöst (oder man tankt selber, wäre der größte Mehrwert natürlich und die meisten User hätte sicherlich den Bedarf).
Gruß
BBBP.S. Hierbei handelt es sich um eine rein theoretische private Kalkulation und keinesfalls um eine steuerrechtliche Beratung. Leider muss man sowas ausdrüclich heutzutage hinschreiben.
-
Heute nacht wurde bei VF der aufgelaufene Bestand abgearbeitet und live bei PB eingebucht, zwischen 3 und 5 Uhr. Und jetzt gehts wieder wie bisher "live", Freundschaftswerbung sofort und 1 bis 2 Tage nach PB. Gleiches passierte schon im September mal, scheinbar wurde da an der Syncronisation der Server gearbeitet und dafür die Schnittstellen deaktiviert. Da es auch an der Übermittlung von neuen Vodafone Online Usern an den Vodafone Stars Server happerte.
-
Allllllssssssooooooo,
Info seitens Payback, am 23.11.07 hat VF Nachricht an Payback gegeben das die Bearbeitungszeit von 7 auf 14 Tage erhöht wird (ja ich weiss das es meistens innerhalb eines Werktages geschehen ist bisher). Somit bastelt VF irgendwas an seinen Stars, warum weiss keiner, also abwarten und Tee trinken.