-
Alle Jubeljahre habe ich das Glück einen 911 Targa (1974) fahren zu dürfen (ja, der Besitzer droht jedesmal mit Folter und Misshandlung wenn nur ein Kratzer drankommt). Am Ende gibt es aber immer die gleiche Bilanz:
- WAS SAGST DU? ICH HÖRE GRAD SCHLECHT! (Luftgekühlte 6-Zylinder, rrrrrr...
)
- Kupplung und Bremse erfordern soviel Kraft das man am nächsten Tag Muskelkater hat
- Servolenkung? Dann spürt man das Schlagen jeder Bodenwelle doch nicht mehr
- ESP? ABS? - Viel zuwenig Adrenalin
- 1000kg, über 200 PS, 8000 U/Min, das schafft keine Achterbahn
Klingt zwar nach Folter, aber ist Spass auf Vier Rädern, die Freude am Fahren die man selber hat macht dagegen soviel Spass wie der Halma-Abend im Altenheim. Zwar würde ich wenns drin wäre sofort den aktuellen 997 vor die Tür stellen, aber egal was kommt einen alten daneben. Ich kann jedem Porschefan nur zulegen die Chance einen klassischen 911er zu fahren zu nutzen.
-
War es ein freier Händler oder ein Mogelcom Shop? Wenns ein Franchise Shop war sollten die das Gerät ohne meckern tauschen wenn das Problem erklärt wird. Und erst davon ausgehen das es keine Absicht war, oft arbeiten dort leider Gottes oft schlecht ausgebildete MAs und das es ein Fehler war. Sollte die sich dann querstellen, weil es die Absicht war dem Kunden eine Krücke anzudrehen um die Händlerprovi hochzutreiben (selber zweimal in vers. VF-Shops erlebt!) Diskussion direkt beenden, Mitarbeitername merken und an MC direkt wenden und die Vermutung mit dem Verhalten erklären. Normalerweise wird umgehend seitens MC alles geregelt, der Vertrag storniert und ein Kurier holt das Gerät und die Simcard bei deinem Vater ab.
-
Als zahlender User auf Xing würde ich mir das Geld sparen wenn ich trotzdem Werbung ertragen müsste, da ich nach 6 Monaten feststellen musste das sie die brauchbaren Kontakte arg in Grenzen halten. Bzw. man die Hälfte der Zeit Wohnzimmerprojektvermittler und höchstqualifizierte Anlageberater mit web.de Faxnummer abwehren muss.
-
ja, und wenn du deinen deutschen USt-ID Nachweis mitbringst solltest du sogar umsatzsteuerfrei einkaufen (natürlich nur wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist).
-
Für die die ihre CallNows bekommen haben, kann mal einer schauen ob Conrad die MwSt für den Artikel ausgewiesen hat? Dann wäre das für Gewerbetreibende noch interessanter.
-
Mehr ein Vorschlag als ein Wunsch, bzgl. der Barauszahlungen:
Das man die Möglichkeit hat anstatt der Netto-Barauszahlung, sich die Bruttosumme in Universalgutscheinen auszahlen zu lassen, da ihr diese bruto verrechnen könnt im Gegensatz zu einer Überweisung und bei 300€ regulärer Auszahlung wären das zusätzliche 58€ für den Kunden ohne Mehrkosten für euch.
-
Also, zuerst zur citibank, nein die haben keine Schlägertruppe in dunklen Limosinen, sondern eine Abteilung die Collections heisst und nichts anderes tut als die Leute anzurufen wenn sie auf Anschreiben nicht reagieren und dann in zweiter Instanz wenn entsprechende Pfändungen fruchtlos verlaufen sind (das dauert aber einige Zeit) Vergleichangebote zu unterbreiten. Ansonsten nimmt keine Bank einen Arbeitsvertrag als Bonitätsnachweis, wenn handelt es sich um die Hausbank und der Kundenberater gibt den Kredit im Rahmen seiner Befugnisse und lässt sich den zeigen um besser schlafen zu können. Ansonsten werden bei citibank und co 3 (nicht 6) Gehaltsnachweise für kleine Kredite, darunter fallen die 7k€, verlangt aber auch hier gilt das Bestandskunden teilweise diese nicht vorlegen müssen.
Für dn Threadersteller: geh zur fortis oder GE Money Bank, in der Höhe solltest du kaum Probleme haben den Kredit ohne Nachweis zu bekommen bzw. mit der Angabe des Beschäftigungsverhältnisses bei deinem Vater. Ansonsten wie schon hier geschriben sind Barclaycard und RBS großzügig was die Limits bei Neukunden angeht.
-
Also es gibt bei den meisten NBs (bei den SPs weniger zu bemerken) gewissen Zeitpunkte wo sie auffallen, insbesondere Vodafone, wie schon erwähnt, im März. Hängt auch intern mit der Cebit zusammen wo mit Hilfe von Massenangeboten zum Bilanzjahresende Zahlen gepusht werden. Aber man kann heute (2000-2001 wars anders) kann man hier nicht von festen Zeitpunkten sprechen wo ein Kunde drauf warten sollte um einen Vertrag abzuschliessen. Bei TM werden Pushaktionen meistens mit neuen Produkteinführungen/Tarifen/Optionen gefahren, was heute auch so oft vorkommt wie Nokia neue Modelle vorstellt. Die Basisprovisionen varieren in der Regel bei allen NBs nur noch leicht, viel mehr wird mit Sonderprovis für Vertriebsleistung des Händlers, der Markteinführung eines besonderen Telefons oder einer neuen Tarifoption gespielt. Kurzum, kommt ein neues Produkt für einen Tarif auf den Markt (jüngs Myfaves bei TM) und es ist was der Kunde gesucht hat, sofort zuschlagen so hoch werden die nie wieder sein.
-
1. Man kann Payback auch zurück in Stars wandeln.
2. Das Formular ist normal, es wird dein Name, Adresse genommen und die Ausweisnummer "generiert" weil sie bei Payback nicht hinterlegt wird. Das Kundenkennwort Payback kann man ignoriren, es wird 4444 gesetzt.
-
minddiver:
Nicht ganz richtig, das was du beschreibst ist die Privateinfuhr zum Eigengebrauch, also selber mit dem eigenen Koffer mit nicht gewerblicher Menge durch den Zoll. Der Versand hingegen ist ein gewerbliches Geschäft, weil der Einführende der Versender ist und hier greift das Markenrecht auch bei geringer Menge, wie eben eine Sonnenbrille.