Beiträge von BuBubaer

Axelchen:

100% werden wir das ab Mittwoch wissen, geh aber mal davon aus das du beim Servicepoint nur das Formular ausfüllst und den Ausweis vorzeigst. Die werden nicht die Aktivierung abwarten, ansonsten würde es sicherlich zu Ausschreitungen unter den einschlägigen Volksgruppen kommen die sicherlich busweise wieder da stehen werden :D

Nette Idee, genauso jemanden hab ich mal gekannt, hat im Herzen des Ruhrgebietes, in einer guten Einkaufslage die Kombination Inetcafe/Cocktailbar aufgemacht. Hat vor ca. 3 Jahren pleite gemacht.

Zu den Gründen:
    - Preisverfall für die Stunde Inetnutzung von damals 3€ auf heute 1€
    - keine Nichtcomputernutzer als Gastrobesucher angezogen
    - Fixkosten konnten nicht annährend gedeckt werden

Auch wenns doof klingt, bist du Deutscher? Wenn ja, ist dieses Geschäft tot für dich, deine Klientel besteht zu 80% aus Migrationsbürgern, wenn du zeitgleich einen Callshop betreibst, nahezu 100%.

Natürlich gibt es auch rentable Läden, da wird/wurde das Geld größtenteils aber mit Spielautomaten (Tokengeräte ohne Gewinnauszahlung) und den Kartenspieltischen gemacht. Durch eine Gesetzesänderung ist das Spielautomatengeschäft in solchen Läden quasi tot und die Sache mit den Kartentischen funktioniert, weil zu den Spielregeln gehört das der Verlierer die Tischrunde zahlt und somit alle immer am Anfang jeder Runde sich den 5€ Wodka/RedBull bestellen, da jeder glaubt er verliert nicht.

Und alle diese Läden sind sozialen Brennpunkten, da dort die Kundschaft und die günstigen Mieten sind und die Läden zu Treffpunkten werden. Die daraus resultierenden Tagesprobleme kannst du dir selber überlegen.

Und die Nummer mit dem Wettbüro, kennst du die aktuelle Gesetzeslage in deinem Bundesland? Wenn ich sehe wie blauäugig du an die ganze Sache rangehst, dann weiss ich jetzt das die Leute im Wettgeschäft mit Haut und Haaren fressen werden wenn du so ne Bude aufmachst.

Ansonsten kannst du gerne vorbeikommen und du kannst dir hier die Läden anschauen die Laufen (keine Angst sind nicht viele) und die die nichts bringen (bring Zeit mit).

Gruß