Möchte Ladengeschäft abkaufen. Aber wo finden?

• Zitat

Original geschrieben von chris2407

Und etwas selber aufzubauen ist mir zu nervig

Das ist echter Unternehmergeist! :rolleyes:

Keinen Bock auf schwierige Sachverhalte, keine Erfahrung, kene Präferenz, was es denn nun genau sein soll, kein Konzept - und das Finden des Kaufobjekts soll Dir am besten auch noch abgenommen werden?

Klingt nach nem 1a durchdachten Schlachtplan. :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wieso gehst Du nicht direkt los in die Läden und fragst den Chef, ob er verkauft?
    Wenn ich nen Laden suche, also quasi für Mobilfunk, bislang immer leer, bin ich wie folgt vorgegangen.

a) Anzeige in Zeitungen
    b) Makler anmailen/faxen
    c) Alle Shops in einer Stadt (persönlich an Inhaber) anschreiben und fragen, wer aufgibt oder wen kennt
    d) Werbering oder so fragen, ob einer aussteigen will.

Schon hat man nen Ladenlokal. Und bei nem vollen wird es genau so gehen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das hört sich für mich ein wenig Konzeptlos an. Ich würde dir da lieber den Rat geben, bevor du dich für ein Ladengeschäft entscheidest, dass du die Umgebung genaustens analysierst und überlegst ob das was du vor hast, auch wirklich einigermaßen Konkurenzlos ist. Die Idee mit dem Internetcafé ist meiner Meinung nach Tod! Dank günstiger Flatrates benötigt heute kaum einer mehr ein Internetcafé. So schnell wie hier im Ort die Läden geöffnet und wieder geschlossen wurden, so ähnlich wird es auch überall sonst in Deutschland sein.

Na, das würde ich nicht meinen.

1) "Konzeptlos" würde ich nicht sagen. Wichtig: guck mal, was die Eingaben und Ausgaben sind. Vorsichtig schätzen.

2) In meiner Gegend gibts viele Cafes, obwohl die Masse zu Hause Flatrate hat. Aber: die Cafes laufen sehr sehr sehr gut! Und das in der ehem. Haupstadt! Hier in Bonn wurden überall solche Läden geöffnet, keins wurde geschlossen!
    1€ /stunde surfen! Ich denke mal, dass man am Anfang wenig verdient, aber Kundschaft gibt es immer! Bitte nicht nur Inet eröffnen, sondern Inet + Callshop, das läuft immer, vor allem die Ausländer kommen häufiger, um in die Heimat zu telefonieren!

3) Such dir mal nen Anbieter an. Keine Ahnung, aber guck mal die TNS Gruppe, die auch da in diesem Bereich unterstütz und das ganze einrichtet!

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de also quasi für Mobilfunk

sascha: Das war echt der Brüller in diesem Thread - hast du vielleicht noch andere Marktsegmente im Auge?

@ersteller:
    Also diese Nummer ist imho total konzeptlos. Wer sollte denn eine gewinnbringende Immobilie einfach verkaufen, mal abgesehen von Spekulanten die schelles Geld brauchen?
    Mein Tipp für dich: Schau das du nach den Sommerferien den A*sch hoch bekommst und mach eine Ausbildung - oder suche in einem unbewohnten Fleck dieser Welt nach Gold!

• Nette Idee, genauso jemanden hab ich mal gekannt, hat im Herzen des Ruhrgebietes, in einer guten Einkaufslage die Kombination Inetcafe/Cocktailbar aufgemacht. Hat vor ca. 3 Jahren pleite gemacht.

Zu den Gründen:
    - Preisverfall für die Stunde Inetnutzung von damals 3€ auf heute 1€
    - keine Nichtcomputernutzer als Gastrobesucher angezogen
    - Fixkosten konnten nicht annährend gedeckt werden

Auch wenns doof klingt, bist du Deutscher? Wenn ja, ist dieses Geschäft tot für dich, deine Klientel besteht zu 80% aus Migrationsbürgern, wenn du zeitgleich einen Callshop betreibst, nahezu 100%.

Natürlich gibt es auch rentable Läden, da wird/wurde das Geld größtenteils aber mit Spielautomaten (Tokengeräte ohne Gewinnauszahlung) und den Kartenspieltischen gemacht. Durch eine Gesetzesänderung ist das Spielautomatengeschäft in solchen Läden quasi tot und die Sache mit den Kartentischen funktioniert, weil zu den Spielregeln gehört das der Verlierer die Tischrunde zahlt und somit alle immer am Anfang jeder Runde sich den 5€ Wodka/RedBull bestellen, da jeder glaubt er verliert nicht.

Und alle diese Läden sind sozialen Brennpunkten, da dort die Kundschaft und die günstigen Mieten sind und die Läden zu Treffpunkten werden. Die daraus resultierenden Tagesprobleme kannst du dir selber überlegen.

Und die Nummer mit dem Wettbüro, kennst du die aktuelle Gesetzeslage in deinem Bundesland? Wenn ich sehe wie blauäugig du an die ganze Sache rangehst, dann weiss ich jetzt das die Leute im Wettgeschäft mit Haut und Haaren fressen werden wenn du so ne Bude aufmachst.

Ansonsten kannst du gerne vorbeikommen und du kannst dir hier die Läden anschauen die Laufen (keine Angst sind nicht viele) und die die nichts bringen (bring Zeit mit).

Gruß

• Re: Möchte Ladengeschäft abkaufen. Aber wo finden?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ...Ich hatte in Richtung Internetcafe oder Cocktailbar, restaurant oder sonstiges gedacht...

Aber du bist dir sicher, das du weisst, was du willst ( und vor allem kannst ). Da sind ja komplett unterschiedliches Welten.
    Internetcafes gibt es wie Sand am Meer, die kommen genauso schnell wie die wieder verschwinden, ich frag mich eh, wovon die überhaupt leben. Bei mir in der Stadt sind es bisher in den letzten 7 Jahren 4 gewesen, der Laden wurde dazwischen noch als Handyshop und Versicherungsbüro genutzt

Für ne Cocktailbar oder ein Restaurant solltest du schon mal das notwendige Basiswisssen im Gastronomiebereich mitbringen, sonst kann du das direkt sein lassen.

• kann mich hier nur anschließen. Wie kann man nur eine Imobilie kaufen wollen, ohne vorher alles zu wissen? Willst du etwa eine Imobilie kaufen und dann erst weitermachen mit Ideen? Daraus wird doch nie was.

Zudem kommt mir die Kombination Wetten- Internet-Cafe recht zufällig vor..

Eine feste Idee müsstest du haben um die Sache umzusetzen!

Internetcafes, normale Restaurants, Bars, Discos usw gibt es alles!

Wenn du aus BW kommst oder dem anderen Bundesland mit Rauchverbot (grad entfallen) hätte ich ne recht flotte Idee (da du eh nichts "aufbauen" willst kann ichs ruhig herausposten):

Eine Bar mit einem Dunstabzug änlich einem sehrgroßem Kamin mit Überdachung. Warum? Ganz einfach ist keine Geschlossene Bar, da darf dann geraucht werden! Diese Idee hätte immerhin potenital und ich kam durch Zufall drauf : Mein Dad erzählte es mir dass er soetwas in England gesehen hätte wo das rauchverbot ja deutlich strenger ist und dort sei dieser Pub absolut dauerbesetzt weil es einzigartig in der Umgebung ist!

Damit kannst du sicher gut abrechnen (klar, in Deutschland darf (noch) auf der Straße geraucht werden dh du solltest die Preise normal halten) aber sollten sich die Gesetzte noch verschärfen ließe sich vllt sogar ein teureres Angebot machen..

Aber für dein Lapidaprojekt seh ich so schwarz wie für Ikarus Sonnenflug.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• ist doch aber eigentlich ganz normal:

- Geschäftsmann sucht möglichkeit zu investieren
    - er investiert
    - anschließend kauft er sich die Leute ein die das alle können

= egal um welches Business es sich handelt - hauptsache es läuft dann auch ;-)

Deshalb ist die wichtigste Vorraussetzung:

ein dicker Geldbeutel

Ich glaube der TE hat vor einiger Zeit hier den Tip bekommen seine 25.000,-€ nicht mehr unter seinem Kopfkissen zu lagern sondern was damit zu machen (wahrscheinlich wäre Kopfkissen auf Dauer aber doch besser als obiges Szenario...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Klingt nach nem 1a durchdachten Schlachtplan. :D

Wahrscheinlich ist er letztens in einer Cocktailbar gewesen und hat 6 Euro für nen Cocktail abgedrückt und sich gedacht: "Die müssen sich ja dumm und dämlich verdienen..." :D

@Threadstarter
    Vergiss es einfach, ist sicherlich das beste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!