Beiträge von BuBubaer

Sehr interessant deine These mit dem Original leisten. Anhand von La Martina kann ich dir ein schönes Beispiel zeigen:

Italia Snow Polo Langarm, Herbst 2006

UVP (welche bei der Marke auch genommen wird): 199€

Mein eigenes habe ich bei einem echten Textilgroßhändler aus dem Bekanntenkreis für 80€ erworben. Nein es war kein Mitbürger mit osmanischen Migrationshintergrund, bevor die ersten in die Tasten hacken, man kann seine Sachen auch in der Imotex in Neuss erwerben. Sein effektiver Großhandels-EK (ab 500 Einheiten) lag bei 54,70€ netto. Ergo, wenn du dich nur über den Preis mit einer Marke (die Qualität von La Martina ist nur mittelmäßig) schmücken willst, dann finden wir hier sicherlich eine Lösung das das Geld dem Server zugute kommt.

Ziel des Monologes: sicherlich erwartet man eine gewisse Exklusivität einer Marke wenn man für eine Textilie viel Geld bezahlt. Aber man sollte sich primär aufgrund des persönlichen Geschmacks für ein Teil entscheiden. Zudem ist La Martina noch harmlos was den Markenaufschlag angeht, wenn wir hier noch über Belstaff und Konsorten diskutieren, da setzt der Verstand völlig aus.

Gruß
    BBB (der auch 20€ H&M Oberteile zur Ferre Jeans trägt)

Es ist völlig sinnlos sich vor der Reise die Karten zu kaufen. Da die Preise täglich je nach Club variieren. Die großen Clubs haben die Woche unter sich aufgeteilt, quasi jeder hat seinen festen Tag an dem "Die Party" der Insel in seinem Club stattfindet. Wenn ich mich richtig erinnere war immer Montags "Manumission", da musst du mit 50-60€ VVK auf der Strasse rechnen, während die anderen Clubs für 15€ zu haben sind.
    Allgemein sind die Kartenverkäufer auf der Strasse zu empfehlen, ich hatte nie Probleme mit gefälschten Tickets oder dergleichen und die meisten haben einem auch unentgeltlich gute Tipps gegeben.
    Als Faustregel gilt, je billiger das Ticket und die Dreingaben (also Freigetränke, mehr gibs eh nicht mehr), desto schlechter ist die Party an diesen Tagen besucht.
    Und als ewig geltender Dauertip, geht euch vorher 2-3 Cocktails in den Bars trinken, außer ihr druckt euer eigenes Geld. Letzter Stand für einen Wodka/RedBull:

Amnesia: 16€
    El Divinio: 18€
    Pacha: 18€
    Space: 15€

und das ist schon zwei Jahre wieder her.

Also,

da die Karte noch nicht an dich ausgehändigt wurde, gilt auch hier dein Widerspruchsrecht. Sollte dir jetzt eine neue Karte zugestellt werden, beginnt mit dem Gefahrenübergang an den Kunden die neue Frist, welche aufgehoben wird mit der Netznutzung. Dem Händler kannst du sofort eine Frist zur Nachlieferung setzen, da es dir schlichtweg egal sein kann was passiert ist. Sollte der Händler sich weigern den ganzen Vorgang zu stornieren (wo das verlorene N95 erstmal zu seinen Lasten geht bis die Versicherung von DHL zahlt), kannst du "versuchen" den Preisunterschied, sollte er das Gerät auch ohne Vertrag anbieten per Mahnbescheid einzufordern, da du mit dem Abschluss des Vertrages dem Händler gegenüber eine Leistung erbringst, aber abzügl. der MwSt.

Ich kann dir nur persönlich raten von beiden Verträgen zurückzutreten und den Händler eine Frist zur Überweisung des Betrages auffordern. Sollte die Zahlung ausbleiben, entsprechend Mahnbescheid schicken mit weiterer Aufforderung über diese Kosten.

Als inzwischen überzeugter Gasgriller schwöre ich natürlich darauf. Auch hier habe ich das Dachterassenproblem mit den Nachbarn. Kohle hat sicherlich einen geschmacklichen Vorteil, aber jetzt im Sommer wird der Grill auch mal eben für zwei Nackensteaks abends angeworfen wenn der kleine Hunger kommt. Innerhalb von 10 Minuten sind die Lavasteine durchgeglüht und danach einfach abdrehen und vergessen. Und dank der getrennten Brennerregelung sind die Ergebnisse bei "empfindlichen" Sachen, wie Fisch, Spareribs, etc. perfekt.

bambi05:

irgendwovon muss der Handyhändler auch leben ;)

Ich unterstelle mal Heiko keine Wucherei bei dem Produkt (TT-Händler sind da nicht skrupellos genug :D). Aber ansonsten sind die meisten Produkte %-mäßig immer margenträchtiger als jedes Handy.

Wobei das Hasenkostüm echt garnicht geht ;)

Machst du es für rein private Zwecke ist dagegen rechtlich nichts einzuwenden. Solltest du aber zum Pressesprecher deiner LAN-Party avansieren, ist das schon öffentlich.

Das ist natürlich überspitzt, die werden sich bestimmt gegen Gratiswerbung nicht wehren, aber rein rechtlich darfst du auf deinem privaten, befriedeten Grundstück dir alles aufs T-Shirt drucken was du möchtest.