Beiträge von BuBubaer

ja, das was man hört ist die unglaubliche unwirtschaftlichkeit ;)
    vor einiger zeit hatte ich mal einen v10 tdi als probefahrzeug, traurig aber war, die erwartungen wurden nicht erfüllt, da das fahrzeug als rakete angekündigt wurde. der verbauch lag bei 16l+ bei normaler, zügiger fahrweise, was definitiv zuviel ist. als vergleich war ein v6 tdi mit chiptuning zur verfügung, welcher eigentlich ideal für das fahrzeug war, nahezu gleichstarkes drehmoment und genügsamer verbrauch.

die steigerung der sinnlosigkeit ist sicherlich der angekündigte v12 TDI im neuen Q7

Aalllllsooo, ich kann zwar nur als Ex-Pat berichten, aber soviel hatte sich beim letzten Mal nicht geändert:

Essen: leider oft sehr voll aber nicht schlecht, das "Pierhouse" im Hafen, insbesondere wenn man nachher noch die füsse bewegen will oder zu teure Getränke konsumieren will, 100m weiter ist das "Heaven", sehr netter Laden, erstes Ziel sollten die Lounge-Leder-Matratzen sein. Defintiv nur was für die Fraktion 20-30!

Tagsüber Essen: In der neuen Rothenburgarkade gibt es unten ein ausgezeichnetes Bistro (hier gibs mit Sicherheit deine Flusskrebse). Lage: Vom Aasee aus gesehen Richtung Salzstrasse, kennt aber absolut jeder.

Solltet ihr mehr ein gepflegtes Pils vorziehen und ein bisschen schmerzfrei seit, geht in den Kleinen bzw. Großen Kiepenkerl, noch westfälischer gehts nicht! Ansonsten ist man zwischen den Studenten auf der Jüdefelder Strasse (ist Höhe Hindenburgplatz) nie verkehrt, gute Stimmung, und sehr vernünftige Preise. Zu ganz später Stunde kann man noch in die Atelierbar, nahe beim Stadttheater, da die beiden Grazien hinter der Theke in der Woche um 5 schliessen und am WE nach Gusto, also wie die Gäste mitmachen.

Sollte ich bei manchen Lagebeschreibungen ein bisschen schief liegen, bitte korrigieren! Ansonsten bei allen Unternehmungen im Hafen am besten mit dem Taxi anfahren, da parken am Wochenende quasi unmöglich ist!

Hintergrund sind die neuen Vorschriften für das Handgepäck:

- maximal ein Liter Gesamtvolumen
    - maximal 100ml Volumen pro Gegenstand
    - alle Gegenstände müssen zur eindeutigen Sichtung im vorgeschriebenen Plastikbeutel mitgeführt werden

Ausnahmen sind für den Flug benötigte Medikamente. Bisher hatte ich mit Kontaktlinsenflüssigkeit (Miniflasche) und Behälter keine Probleme und musste die auch nicht in die Tüte packen. Allerdings nervt die Vorschrift extrem wie ich letzten in FRA feststellen musste, da mit den neuen Gepäckkontrollen (Röntgen vor der Abgabe beim einchecken) die Abfertigung im Schneckentempo stattfindet. Dazu werden bei den Metalldetektoren immer wieder Leute ermahnt ihre Flüssigkeiten einzutüten, da die Schilder (in wirklich jeder gängigen Sprache) ja überall vorher hängen und beim Counter die Tüten verteilt werden.

fanatic: Du A***h (<-- bitte satirischen Unterton einfügen), auf die HMI-Frettchen wollte ich grade einprügeln :D

Na? wer hat noch Lust auf ein Motivationsseminar?
    "Kunden? JEDER ist ein Kunde! Glauben sie ihre Family und Freunde wurden schon gut ausgebeu... ähhh versorgt? Tun sie denen was Gutes (und unseren Bankkonten, die Leasingraten für die Siebener sind fällig), sie werdens ihnen nachher danken (vorallem weil bei der Performance kaum eine Bank mehr die LVs zur Tilgungsaussetzung akzeptiert)."

Aber ich sehe schon einen Mobilfunkstruktivertrieb, um die Kosten zu decken gibs halt nur noch NK 1100 zu den 1000 Min Verträgen, aber eure Familien und Freunde werden euch danken.

Gruß

P.S. Gewisse satirische Untertöne sind gewollt und liegen an der Uhrzeit und geistiger Unzurechnungsfähigkeit....

Also,
    der Mahnbescheid (genau das gleiche Thema vor ein paar Stunden gehabt) wird nicht auf Verjährung geprüft. Daher wird in der Regel auch bei dem Widerspruchsbelehrung auch auf Verjährung hingewiesen. Ich gehe mal nicht davon aus das Meisl (selber schlechte Erfahrungen mit der Bude gemacht) dir keine gültige Rechnung angemahnt hat. Somit die Verjährung am 31.12.2003 rechtens war. Entsprechendes Schreiben aufsetzen an das AG mit Widerspruch aufgrund der Tatsache das zum einen die Rechnung bar oder entsprechend gezahlt wurde und es darüberhinaus zu einer Verjährung gekommen ist.

Da du ja schon einen anderen Händler gefunden hast, möchte ich nur ein rein theoretisches Modell aufzeigen, was natürlich keinerlei Verbindung zu anderen Fällen hat oder jemanden eine Straftat unterstellt. Wenn ich in ein Insol-Verfahren muss/will, muss entsprechende Masse vorhanden sein. Sollten die Barbestände aus irgendwelchen Gründen nicht dem Soll entsprechen und die Rechnungen eh nie beim STB eingebucht worden sein, kann man dem Insol-Verwalter gegenüber diese "offenen Posten" als Masse anbieten, der wiederum natürlich aufgrund der Angaben sowas sofort versucht zu vollstrecken, da die Firma und somit die Gläubiger ja einen scheinbaren Rechtsanspruch auf das Geld haben. Aber wie gesagt, nur ein theortisches Gedankenspiel.

P.S. auch damals waren die Leasingraten für den 7er verdammt günstig, insbesondere war das knapp vor dem Facelift, da hat BMW die Benziner Jahreswagen wirklich fast verschenkt. Ist definitiv kein Index für Vermögen....

Die Sache mit der Ummeldung ist Murks, rechtlich müsste er dafür eine Aufforderung zuerst erhalten und wenn er der nachkommt zeigt er Willen zur Güte und ist danach bei egal was immer auf der besseren Seite. Was immer hilft, unter der Bedingung das er sonst friedlich ist, lade dir regelmäßig einen Bekannten (bevorzugt gutaussehend) ein der bei dir übernachtet. Mit gewissem Schauspieltalent sollte der Ex nach sehr kurzer Zeit die Schnauze voll haben wenn man jeden Morgen freudestrahlend mit ihm am Frühstückstisch sitzt...

P.S. das ist kein Hirngespinst, selber den Fall erlebt, allerdings als einer der freudestrahlenden Protagonisten