Beiträge von BuBubaer

Auch US Banken haben SWIFT Nummern, man kreuzt auf dem Formular an das der Absender die Gebühren beider Seiten zahlt und schon kommen die 90$ auf das andere Konto an. Wenn man bei der Citibank ist, ist das kostenlos. Die genauen Kosten wird dir deine Bank sagen.

Bei Eigentumswohnungen, wenn der Käufer Angestellter ist gehen die Banken von 10%-20% aus (rein aus eigener Erfahrung letztens im Bekanntenkreis), bei Selbstständigen kommt noch die Art des Unternehmens dazu. Mit einer GmbH wirst du immer besser dastehen wie bei einer Einzelunternehmung, allein aus Sicherheitsgründen und wegen dem damit verbundenen Grundwert von 25000€ den du damit ja besitzt. Aber gehe davon aus das du als Selbstständiger mehr wie 15% aufbringen musst.

Meine Ex-Freundin hat mir letztens einen guten Rat gegeben nachdem sie Schluss gemacht hat und ich mich im Kreis drehte und jedes Wort auf die Goldwaage legte. "Du denkst zuviel!!!"
    Versuch einfach mal den Kopf frei zu machen und entscheide dann mit einer gesunden Mischung aus Bauch und Kopf, alles andere raubt dir den Verstand und irgendwann die Zurechnungsfähigkeit, glaub mir, ich weiss wovon ich rede....

Als jemand der grade seine sehr ernste Beziehung verloren hat, lass dir geraten sein, wenn du dir ernsthaft vorstellen kannst, mit dem Menschen auch in 20 Jahren noch zusammenzuleben, und das sollte man wirklich ernst und sachlich mit einerander besprechen das beide so denken, dann sollte man einfach sehen für wen der Verlust bei Auswanderung am geringsten ist. Da wir hier nicht davon reden das man auch mal eben in den Billigflieger steigt und mal nach Hause fliegt, sollte die Entscheidung gut durchdacht sein. Aber deswegen einfach die Beziehung zu beenden, weil das "vernünftig" ist, lass so ein Schwachsinn bloss! Meine persönliche Meinung....

Stell dir vor, du machst nur Geschäftskunden. Und du schaltest mal eben 100 Karten an einem Tag und ein großer blauer NB sagt dir zu, kein Thema ihr bekommt die Geräte auf die Minute genau geliefert. Am nächsten Tag nach den Aktivierungen ruft dich dann das HW Management an und sagt, leider nicht machbar, haben uns wohl verschätzt. Ein Händler kann effektiv nicht voraussagen was welcher Distri/NB direkt auf Lager hat und das entsprechend umgehend an den interessierten Kunden jeweils weitergeben. Leider die traurige Realität :(

Kann ich bestätigen, X460 gibt es nur als 12x10 Paket, diese Überschneidungen gibt es wenn dann nur bei Relaunches von alten Geräten, wie C65, dann kann es vorkommen das irgendwer noch auf alten Paketen sitzt und somit zwei verschiedene Configs in den Handel kommen. Beim X460 kann man beruhigt sein, da gibs nur eins.