Beiträge von BuBubaer

Also:

wenn man von der ersten Hand ausgeht bestimmen mehrere Faktoren den Preis. Entweder kauft der NB selber beim Hersteller ein oder eine wirklich große HW Distribution wie 20:20, die sind allerdings so groß das man die nicht mit einer Komsa oder NT-Plus vergleichen kann. Diese Firmen handeln auch regulär im Spotmarkt mit Tagespreisen, dort decken sich VF und Co ein wenn die geplanten Lieferungen ausbleiben.

Bei den NBs selber kommt es immer darauf an wer zuerst ein Premiumgerät auf den Markt bringt (siehe 6230i) und was für einen Schrott er dazu nimmt. Oft werden Lieferungen gebundelt in solchen Fällen.

Und dann ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden, Motorola und Samsung machen exorbitante Zugeständnisse um Marktanteile zu gewinnen. Zuletzt gesehen beim V3, E800 und D500.

Und um mal ein Vergleichswert zu setzen:
    eine große deutsche Distribution kauft Ware meistens in 1K Chargen (je 1000 Stk.). Bei einem der oben genannten NB Lieferanten sind die Stückzahlen einzelner Modelle oft 6stellig.

Und Preise sind Firmengeheimnisse, dies sollte nur mal die Verhältnismäßigkeiten in der Branche aufzeigen...

Habs erst gestern mitbekommen, da auf der Kö verkaufsoffener Sonntag war und ich bei Rene Kern schauen wollte was es an schönen unbezahlbaren Uhren gibt. Die haben richtig zugeschlagen, bis auf wenige Ausnahmen waren alle Auslagen entfernt. Wobei die Uhren im Wert von einer Mio bringen ja keine Mio ein. Ein Polizist meinte zu mir mal was die max. 25% davon sehen wenns hoch kommt. Da ein Juwelier schon mit Margen von bis zu 40% bei sowas handelt und es sich um Ware handelt die selbst mit sauberer Nummer nicht soo schnell umgesetzt wird. Das wiederum durch 5 Leute. Nicht wirklich ein gutes Geschäft...

Was ich persönlich mal machen wollte, aber was aufgrund der Wartelisten nciht hingehauen hat: Parkranger in den US-amerikanischen Nationalparks, konnte man damals sogar als Ersatz für den Zivildienst machen, entsprechend hoch waren die Anfragen. Die Voraussetzungen waren körperliche Fitness und Interesse, also Biologiestudium war keine Voraussetzung ;).
    Man konnte dann beispielsweise als deutschsprachiger Guide arbeiten. Da du das nicht im Rahmen von dem Zivildienst machen willst, frag einfach mal per email dort an....

Ist absolut kein Problem, Stichwort freier Warenverkehr. Und das die Geräte hier billiger sind ist absolut normal. Im Großhandel hat Deutschland die absolut besten Preise, das liegt vorallem an den verhältnismäßig unverschandelten (gebt euch mal UK Geräte *brrrrrr*) WKZ-Geräten. Für den Endkunden sind diese 10-15€ meist nicht direkt ersichtlich, aber im Großhandel macht sich das schnell bemerkbar....