Raubüberfall auf KÖ-Juvelier ala "Heat"

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein das zahlt die Versicherung, die auf Kosten des Steuerzahlers abgeschlossen wurde.

Seit wann sind Polizeifahrzeuge Kaskoversichert? Sie sind doch noch nicht einmal Haftplichtversichert! :eek:

galahad13: träum' weiter :flop:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein das zahlt die Versicherung, die auf Kosten des Steuerzahlers abgeschlossen wurde.

Nicht ganz - Bundes- und Landesbehörden sind quasi "Selbstversicherer" ;)

• Habe gehört das die Bullen mit dem Hubschrauber nur bis zur Grenze fliegen durften! Warum darf ein deutscher Polizei-Hubschrauber nicht über die Grenze ??? :confused:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• imho weil dort das deutsche hoheitsgebiet endet und sie keine handlungsmacht im ausland haben...
    könnte mir aber vorstellen, dass das inzwischen mit unserer schönen EU anders ist. Ansonsten wartet halt an der Grenze ein holländischer Heli, der die Verfolgung übernimmt...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    imho weil dort das deutsche hoheitsgebiet endet und sie keine handlungsmacht im ausland haben...
    könnte mir aber vorstellen, dass das inzwischen mit unserer schönen EU anders ist. Ansonsten wartet halt an der Grenze ein holländischer Heli, der die Verfolgung übernimmt...

Das ist inzwischen geändert. Die dürfen bis zu 100 km ins Landesinnere fahren und weiter Verfolgen. Auch Hubschrauber!

Da gab es vor einigen Wochen mal einen Hörbeitrag auf WDR2, war aber in einem anderen Zusammenhang.

• Korrekt, und wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Ermittlungsspielraum von 30km hinter der Grenze (oder das war alt). Deswegen stehen bei Venlo auch oft deutsche Passats mit Autobahnpolizei auf den holländischen Parkplätzen....

• Und die jeweils ausländische Polizei darf im Nachbarland sogar tätig werden, also nicht nur Präsenz zeigen oder im Falle eines Falles die einheimischen Kollegen rufen.

Ich habe irgendwo gelesen daß ein Hubschrauber einfach nicht schnell genug verfügbar war. Ansonsten ist auch schwer vorstellbar daß der einem Auto nicht folgen kann.
    Offenbar ist das einfach nur eine Ente bzw. von irgendwem saublöd formuliert worden, viele andere haben es übernommen und jetzt geistert die Info durch die Gegend daß "der Hubschrauber nicht folgen konnte" - macht die Sache ja auch noch spektakulärer wenn man es so erscheinen läßt als wäre ein Helikopter da gewesen und habe diesen bösen Tätern aber nicht auf den Fersen bleiben können...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• so wie ich das verstanden habe, hat man die Herren vor oder in einem Tunnel verloren und dann einfach nicht mehr "gefunden", was ich in Anbetracht der Uhrzeit und des herrschenden Verkehrs durchaus nachvollziehen kann!

• Ich habe ein Zahl von 28Minuten gehört ,die dafür benötigt wurde von der Kö bis zur Grenze zu kommen.

Wer weiß was am Samstag auf der Kö los ist,weiß das das normalerweise nicht zu schaffen ist wenn man nur die reine Autobahnstrecke rechnet....

Von daher müssen die echt wie die Geisteskranken gefahren sein..

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist wenn dem Juwelier jetzt die Kundschaft wegrennt weil sich keiner mehr in den Laden traut und dadurch ein paar Leute ihren Job verlieren? Wegen ein paar durchgeknallten A****löchern...

Ich denke daß einem das Lachen und die "Anerkennung" sehr schnell vergeht wenn man mal über diese Dinge nachdenkt.

Wenn diese Kriminellen gefasst werden, sollen sie auch entsprechend bestraft werden. Dass jetzt ein paar Leute ihren Job verlieren, weil der Laden überfallen wurde, ist eine sehr phantasiereiche Vorstellung, aber nicht sehr wahrscheinlich ;)

bungee1

Wer ein paar Salven auf Polizeiautos abschießt, wird wohl kaum nach der STVO fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!