Also in den jeweiligen Business-Bereichen war der Informationsgehalt sehr hoch, bei SE wurde sogar bei Nachfragen ein Techniker angekarrt um weiterzuhelfen der eigentlich nicht zuständig war für Kundengespräche. Darüberhinaus ist die Cebit am Stand selber reine Präsentationsveranstatung, das war im PC-Bereich seit den 90ern so. Für Fachwissen kann der Privatbesucher sich besser eine Fachzeitschrift kaufen und dann das Objekt mal live sehen. Die richtigen Sachen laufen wie eh und je in den geschlossenen Bereichen.
Beiträge von BuBubaer
-
-
Stammaktien sind richtige Firmenanteile, mit entsprechendem Stimmrecht, Vorzugsaktien sind in der Regel stärker in der Dividende, dafür haben sie meines Wissens kein Stimmrecht. Als Einzelanleger würde ich dir daher zu Vorzugsaktien raten, da das direkte Stimmrecht eher für den institutionellen Anleger wichtig ist um die Politik des Unternehmens zu beeinflussen.
-
Bis zu ihrem Auszug diese Woche hatten wir folgende Regelung:
Miete, Strom, NK durch 50%, einer überweist, der andere hat ein Dauerauftrag aufs Konto des Zahlers.
Haushaltskasse: jeder schmeisst 200€ bar rein am Monatsanfang, davon wurden halt so Sachen wie Lebensmittel etc gekauft, ausgenommen wirklich persönliche teure Sachen wie Internetanschluss oder halt Kosmetik. Hat sich bewährt das System, was allerdings wirklich wichtig ist, kauft neue Möbel jeweils einzeln, so gibt es bei Trennung (passiert manchmal einfach, selber grade erlebt) klare Verhältnisse. Wir hatten die Möbel zusammen gekauft und haben die gut aufteilen können, aber das muss nicht so sein!
Achja und zur Verteilung, ich habe deutlich mehr jeden Monat verdient, aber das ist eigentlich egal, weil man ist nicht für den Job des anderen verantwortlich, Ausnahme hier ist sicherlich wenn man verheiratet ist und Kinder das die Partnerin nicht arbeiten kann, oder arbeitslos ist. Soweit scheint es bei euch ja noch nicht zu sein.
-
Also was sich in den letzten Monaten bewährt hat war Rheinmetall, würde ich immernoch auf Buy setzen mit dem Risiko das unser niedersächsischer Auto-Kanzler es mit Frankreich durchdrückt das das Waffenembargo gegen China aufgehoben wird. Die erste Einkaufsadresse ist sicherlich Frankreich gefolgt von Deutschland. Könnte die Jahresumsätze um zweistellige Prozente pushen. Darüberhinaus sind die Chinesen sehr scharf auf die deutsche U-Boot Technik, da werden dann auch andere Unternehmen betroffen sein. Ist aber das Risiko vorhanden das das Embargo nicht aufgehoben wird, zudem sollte jedem bewusst sein das Rheinmetall als Kerngeschäft die Waffenproduktion hat, das muss aber jeder moralisch mit sich selber klären....
-
Vorallem sitzt o2 noch auf einem riesigen Haufen E700, der auch mal als Prepaid kommen soll, da hat Eplus aber schnell geschaltet und selber nen PP gebracht, Marketingabteilug 1+....
Ansonsten gehr von einer längerfristigen Aktion aus, das N400 hat kein Schwein zu seinem Vertrag genommen, die NBs versuchen so jetzt scheinbar riesige HW-Bestände abzubauen und im Falle des N400 müssen noch sehr sehr viele vorhanden sein..... -
Wichtiger heutzutage wie Schufa und Bürgel sind die Scorings, kurz gefasst, aus deinem Datensatz werden Punkte errechnet, Herkunft, Alter, Familie, Wohnort etc. Zuviele oder zuwenig Punkte je nachdem = kein Vertrag
-
Moooooment, das check ich beim nächsten Mal, sicher das auf deine Kiste MwSt erhoben wird und das es sich nicht um ein steuerneutrales Gut wie Prepaidaufladekarten handelt?
-
ist ein Bürocenter...
-
Aber mein Schulatlas ist der Meinung das es die DDR noch gibt, und man für die Einreise in Länder östlich von der Oder-Neisse Linie ein Visum braucht...

-
Die Sopranos laufen zwischendurch scheinbar auf Premiere