Beiträge von vanBroesel

Zitat

Ich meinte mit "kosten nen haufen Geld" eher die Entwicklertools und nicht das, was entwickelt wird.

Hast du da genaue Vergleichszahlen?

Zitat

dicken Fettfingern

Dafür kann ich ja nichts :D

Zitat

Jogdial: In der Tat auf der falschen Seite. Ich bediene mein Handy normalerweile mit der rechten Hand

Und man hätte den Jog-Dial mit dem rechten Zeigefinger bedienen können :mad:

Zitat

Überhaupt bin ich bei großen Touchscreens vorsichtig, die sind mir für die Hosentaschennutzung zu empfindlich.

Daher auch das Display immer nach innen (siehe Tischkanten) :D

Zitat

Die meisten Tools kosten nen haufen Geld..

Was heisst "haufen Geld", ist dir 10 Euro schon zu viel. Also Windows Mobile Software ist ganz sicher nicht billiger. Du hast aber bei WM eine höhere Auswahl, daher auch mehr Konkurenz untereinander.

Zitat

Dafür ist die Bedienung zu träge und umständlich.

Die Geschwindigkeit lässt sich noch durch Firmwareupdates steigern. Und wenn du meinst, es ist umstädlich zu bedienen, dann hast noch kein Windows Mobile Phone Edition gehabt :D

Zitat

es gibt keine Softkeys und keinen Joystick

Softkeys sind im Touchsreen integriert. Den Joystick vermisst du nicht mehr, weil der Touchsreen hervorragend ist. Bedienung ohne Stift funktioniert sehr gut.

Zitat

Einhandbedienung ist damit praktisch nicht möglich

Hier ist wohl das größte Manko, dass der Jog-Dial auf der falschen Seite ist :(

Zitat

Soll es dennoch ein Smartphone sein, würde ich zur Nokia S60 Serie raten.

Ohne Touchsreen könnte ich nicht mehr. Na ja und ScummVM mit Joystick ist es nicht empfehlenswert :D

Antwort :D
    Das W950i hätte ich mir nur wegen dem Radio geholt. 4GB Speicher kann man auch als M2 nachrüsten. Zumal es bald M2 Sticks von Sandisk (geizhals.at/de) gibt, die günstiger sind als Sony.
    Der Touchsreen ist genial, ich kann das Gerät ohne Stift bedienen (Vertippungsrate bei ca. 5%).
    -Tastensperre geht im Player (* und dann Tastensperre)
    -Rücktaste länger gedrückt -> ActiveMenü mit Player-Plugin Anzeige (und Info Wechsel), jetzt Rücktaste länger drücken -> Tastensperre
    -Umschalten zw. Headset und Lautspercher im Player
    -Stummschaltung: alles leise, außer Musikwiedergabe

gegenüber W950i:
    +QWERTZ-Tasten

edit: Nicht vergessen, das M600i ist HBH-DS970 kompatibel :D

m1chA76:
    Ich habe auch das M600i. Die Musikqualität ist schon mit dem mitgelieferten Headset wirklich gut.
    Das leise Rauschen/Knarzen (bei jeglicher Soundausgabe) hab ich aber auch. Leider können nur sehr wenige M600i User das bestätigen. Es ist auch nur in sehr ruhiger Umgebung zu hören. Ob es nur mein Gerät betrifft oder alle, kann ich leider noch nicht sagen. Vielleicht liegt es aber nur am mitgelieferten Headset (Defekt?).
    Bei SE-World ist es als Bug angeben.