Wer schaut denn schon auf die kleine Schrift für das Datum
Na ja und der ScummVM-S60-Thread war auch schon älter und es hatte sich vor kurzem was getan.
Beiträge von vanBroesel
-
-
Ich seh hier nicht ganz durch
1. Es gibt kein S60-Emulator für das P800, klar. Da würde einfach die Leistung nicht reichen und macht auch kein Sinn. Symbian emuliert Symbian.
2. Was wollt ihr mit dem SDK erreichen. Ich glaube kaum das S60 Anwenduneg auf dem UIQ-SDK-Emulator laufen, oder?
Wer das geschafft hat, soll mir sofort sagen, wie?
Klärt mich mal bitte auf, bin etwas durcheinander. -
WMV kann ich dir empfehlen für Media Player.
Mit dem kostenlosen Windows Media Encoder sind brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
MPEG4 ASP (.mp4) wird vom Album und vom Media Player abgespielt.
Ich habs mit NeroDigital ausprobiert, ist also tatsächlich standardkonform
Für MPEG4 AVC brauchste aber doch z.B. Nero Showtime Mobile oder andere. -
Na ja, ich muss leider gestehen, dass ich von Symbian (6600) zu Windows Mobile (SDA Music) gewechselt bin
Da hab ich nicht mehr die Probleme, kann die Version sogar auf der offiziellen Seite runterladen.
Vor allem die Lucasarts machen viel Spass (eine oder andere mit Sprachausgabe).
Ärgerlich ist nur, dass es Rätsel gibt, die man mit Joystick-Steuerung nicht schafft...da@niel74
Haste mal die Download-Version probiert? Welche OS-Version haste denn? -
Ich mal wieder gegoogelt ( geiles Wort
) .
Wie es so aussieht, ist die ScummVM jetzt aich für S60 umgesetzt worden.
Es soll aber mindestens Symbian OS 7.0s (6600, 7610...) von Nöten sein.
Kann aber sein, das sich Leute finden, die für ältere Handy (3650, 3660...) entwickeln. Auch die OS8.0 (6630, 6680...) machen Probleme.
Da heisst es: abwarten
Download
Diskussion -
Simuliert wird leider nur ein 186. Aber durch Plugins könnte man auch 386 oder 486 emulieren. Siehe pocketdos.com.
Wolfen... 3d hat sich schon beschwert, von wegen mindest. 286 benötigt.
Civilization 1 läuft ziemlich langsam, aber es geht
edit: Mit der grünen Hörertaste kann man dem Screen anpassen. -
Ausserdem gibt es du auch Funktion im Thread zu suchen, dass schränkt die Seiten glücklicherweise oft ein.
Es gibt über die Suche oft auch Ergebnisse mit weniger Seiten.
Ich empfehle die Seite forum.nokia.com und da das ThemeStudio.
Dies hab ich z.B. auch schonmal gepostet in einen anderen Thread.
Daran sieht man, dass häufig die selben Fragen gestellt werden >> Suche.
Beispiel. -
Beide haben Symbian OS 8.0a. Der Programmierer sollte ziemlich geschlampt haben, wenn das nicht klappt.
Kann dir leider aber keine Garantie geben
-
Dann wähl doch einfach das 6630 und lad es dir so runter.
Die Modelle sind doch gleich. -
g0d
Es gibt 2 bequeme Möglichkeiten Symbian-Programme mit MS VS zu entwickeln:
1. Über einen Wizzard, der z.B. ins MS-Template-Verzeichniss kopiert werden muss.
Nokia hat wohl auch einen eigenen Wizzard (liegt den neueren SDK's bei), der geht auch. Dieser Wizzard legt für dich alle benötigten Dateien (C++ Dateien, Makefiles, MS VS-Projektdetei usw.) an.
2. Über die Windows-Konsole sind entsprechende Aufrufe auszuführen. In der SDK-Hilfe ist das ganz genau beschrieben. Dies geht nur bei "fertig erstellten" Programme, wie den Nokia-Beispielen im SDK. Um die mit MS VS zu kompilieren musst du so ne Batch-Datei (die hiess, glaub ich, abd.bat oder so) anlegen, die du dann mit verschiedenen Parameter aufrufst. Diese Datei legt dir dann die MS VS-Projektdateien an. Von jetzt kannst du immer MS VS nehmen.Das SDK beinhaltet alle benötigten Biblioteheken, Klassen und Headers die du brauchst. Über Makefiles bestimmt du ja, welche Headers oder Bibliotheken genommen werden sollen.
MS VS macht das nicht anders, ruft auch nur Makefiles auf.