-
Jetzt anworte ich mal hier.
"To use the C++ SDKs you will need to obtain separately a compiler for the PC-based emulator. With the Nokia Edition you can use either Borland C++BuilderX or Microsoft Visual C++ (v6.0 or .NET)."
Das heisst einfach, du brauchst einen Compiler (z.B. von Intel), der die C++ Programme kompiliert.
DU kannst nämlich auch nach alter Art mit Makefiles und so, Symbian-Programme schreiben.
Na ja und Borland und Microsoft haben ebend komplette IDE's mit Oberfläche und Compiler womit es alles "einfacher" geht.
-
g0d
Ich weiss jetzt nicht was dur hier durcheinander bringst.
Aber mit jeder Betriebssystem-Version kommt natürlich auch eine neue Virtuelle Java-Machine, die entsprechend höhere Funktionalität bietet.
Man ist also bei Symbian in der Lage:
1. Symbian-Programme mit C++ (mit Nokia's SDK) zu entwickeln
2. Java-Prgramme (mit z.B Sun's WTK 2.2 oder Nokia's Series 60 MIDP SDK) zu enwickeln
-
-
dragon-tmd
PocketScumm läuft auf dem SDA. Es gibt ja ne Smartphone-Version.
Laut sda-forum erfolgreich probiert.
Ich hab mal in einer MS-Developer-FAQ gelesen, das die API's von PocketPC und Smartphone zu 85% gleich sind.
Da bleibt immer Hoffnung für die restlichen 15% 
-
Nur weil es QVGA Auflösung muss es noch lange nicht Windows Mobile 2005 haben, leider. Die QVGA Auflösung wird nämlich von Windows Mobile 2003 SE for Smartphone auch unterstützt, darum gibt es vor allem die Second Edition. Bei Pocket PC gibt es höhere Auflösungen ( max VGA?) und Drehung des Displays (Landscape) und bei Smartphones nur die höhere Auflösung. Siehe auch: Developer Resources
-
Hast natürlich recht. Ich würd vieleicht auch das 6680 nehmen.
50 EUR ist wirklich kein grosser Unterschied.(hätte schon grösser ausfallen müssen)
Series60 3nd Edition interessiert mich auch sehr, wird das Handy aber nicht haben.
Die Oberfläche wird wohl Series60 2nd Ed. mit Feature Pack 2 sein und Symbian OS 8.0a wie beim 6630.
Na, mal sehen.
-
Schaut euch mal die Java-Fähigkeiten auf series.com an. Java-3D-API. Ich freu mich schon aufs Programmierung
Ich glaub, ich hab jetzt endlich mein perfektes Handy gefunden.
Nun geht mein 6600 bald in Rente.
-
Liegt an der Firmwareversion. Im hilfe-forum.info haben die mehrmals gesagt (rausgefunden). Hier im Forum gibt es aber auch einige Themen, musste mal suchen.
-
Das kann jetzt echt an der Firmware liegen. Also nicht mehr updaten du Glückpilz. 
EDIT: Hab mal nen bisschen gegoogelt, es liegt wirklich an der Firmware.
Ab 4.09 kein Senden von sis, mid oder awb. Ist gesperrt.
-
Bei mir geht das nicht. Es kommt nach dem Senden-Aufruf bei mir keine Geräteauswahl (BT-Geräte). Bei *.wav oder *.mp3 ist das kein Problem.
Welche Firmware hast du?
Ich hab die 4.09 drauf, FExplorer 1.11 de.