Beiträge von vanBroesel

*.mid und *.awb kann man mit dem 6600 nicht senden. Das hat Copyright-Gründe.
    Mit dem FExplorer geht es bei mit auch nicht, hab ich grad ausprobiert. Konnte keine Datei mit diesen Endungen an den PC senden.
    Es gibt aber einen Trick. Ihr nennt die Datei in *.midi um und sendet. Den Typ kann das 6600 ebenfalls abspielen und der Dateimanager kann diese auch senden (Zeigt den Senden-Menüeintrag an). Nun muss das Empfängerhandy diese Datei wieder zurück benennen (können) oder abspielen(können).

7deejay7
    Wie schon beschrieben:
    -J2SE 1.5.0 (Marketing-Version J2SE 5.0), die j2SE 1.4.2_xx tut es auch, 1.5.0 ging bei nicht:fand irgendeine Stringbuilder Klasse nicht
    -WTK(Wireless Toolkit) 2.2: da schon JSR 82(Bluetooth) "eingebaut" ist, wird kein Java-SDK von Nokia benötigt
    -und googlen nach z.B.: "J2ME Tutorial"

active:
    Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber haben Sie meine Java-Progi schon "weggehauen"?
    Ich hatte so viel in der Uni um die Ohren, villeicht gibt es bal ne bessere Version.
    Vielleicht auch bald Symbian. Kann nichts versprechen, hängt auch von meiner "Laune" und "Lust" ab. :D

--Ich habe gelesen es hat Symbian 8.0. Was ist da besser als bei bei 6.0 oder 7.0?

Das 3230 hat kein OS 8.0a, sondern 7.0s. Auf der folgenden [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,015-Platform-60-1,00.html]Seite[/URL] hast du mal einen guten Überblick. 0S 8.0a ist reserviert für die UMTS-S60-Handys.

Ich staune schon, wie viele OS 7.0s-Geräte es mittlerweile gibt. Da ist meine 6600 nicht mehr so alleine :D

Im BGB steht dass aber wirklich so oder ähnlich drinne. Biste da aber deine Rechte durchgesetzt hast... Ist wirklich besser, wie symbian sagt, ein SX1 zu holen.
    Für 200 bei ebay verkauft und rund 270 über geizhals geholt.
    Wollt ich auch mal machen: Aber ich hab MIDP2.0 (und vor allem JSR-82) noch nicht abgeschrieben :p
    Mal sehen wie weit ich mit meinen Java-Kenntnissen komme.

Der Händler wirbt doch aber mit diesem Prospekt und macht noch entsprechende Aussagen, wie du berichtet hast.
    Man kann auch nicht sagen, wenn das Handy defekt ist: Was kann denn der Händler dafür? Er muss(müsste, da Nokia-Garantie besser ist) trotzdem die Gewährleistung erbringen.

geWAPpnet

Das stimmt nur teilweise. Beide haben das gleiche Betriebssystem(versch. Version). Man muss als Entwickler nur schauen, welche Benutzeroberfläche benutzt wird. Der Quellcode wird sehr ähnlich sein. Z.B hatte das 7700 das gleiche BS(7.0s) wie mein 6600, aber nur ne anderes UI (Series90: Touchscreen, kaum Tasten). Ne Portirung dürfte also nicht so schwer sein (siehe OggPlay).
    Vergleich.
    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,40_4_2,00.html]Portierungshilfe.[/URL]