Radio-Headset möglich für 6600?

• Hallo zusammen,

ich hab mir das 6600 vor kurzem zu einem neuen Vertrag geleistet.
    Blauäugig wie ich war hab ich mit auf einen Flyer von Nokia und die Aussage des Händlers verlassen. Nokia schrieb (hab ich hier schwarz auf weiss) das ein UKW-Stereo Radio und ein Digitaler-Music Player (für MP3) enthalten sind. Das bestätigte mir auch der Händler.
    Wer den Flyer mal sehen will, ich würde ihn sofort einscannen.

Jetzt ist natürlich die Enttäsuchung gross. Das die MP3s nur mono abgespielt werden soll mal nicht das Problem sein, aber was mir fehlt ist das Radio.
    Es gibt ja von Nokia das Headset "HS-2R". Das aber anscheinend nen falschen Anschluss hat. Gibt es dafür Adapter (wenn ja, wo?) oder gibt es ähnliche Headsets (nicht nur Original Nokias) die an ein 6600 anschliessbar sind?

Die MP3s versuch ich jetzt mal mit dem Oggs-Player. Den Tipp hab hich hier im Forum gefunden. Vielleicht isses ja eine "gute Lösung".

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Mithilfe!

• Re: Radio-Headset möglich für 6600?

Zitat

Original geschrieben von snoopy606
    Hallo zusammen,

ich hab mir das 6600 vor kurzem zu einem neuen Vertrag geleistet.
    Blauäugig wie ich war hab ich mit auf einen Flyer von Nokia und die Aussage des Händlers verlassen. Nokia schrieb (hab ich hier schwarz auf weiss) das ein UKW-Stereo Radio und ein Digitaler-Music Player (für MP3) enthalten sind. Das bestätigte mir auch der Händler.
    Wer den Flyer mal sehen will, ich würde ihn sofort einscannen.

Nokia hat den Flyer mit Sicherheit nicht rausgebracht, nur damit keine falschen Tatsachen stehen bleiben.;)
    Wäre nett, wenn du den Flyer mal einscannen und posten konntest oder mir per Mail schickst.

Zitat

Jetzt ist natürlich die Enttäsuchung gross. Das die MP3s nur mono abgespielt werden soll mal nicht das Problem sein, aber was mir fehlt ist das Radio.
    Es gibt ja von Nokia das Headset "HS-2R". Das aber anscheinend nen falschen Anschluss hat. Gibt es dafür Adapter (wenn ja, wo?) oder gibt es ähnliche Headsets (nicht nur Original Nokias) die an ein 6600 anschliessbar sind?

Das HS-2R hat den Pop-Port Anschluß, dafür gibt es keinen fertigen Adapter. Und ganz ehrlich, das Radio Headset HS-2R ist seine 10€, die es mittlerweile kostet nicht wert. Meerrauschen inklusive.

Es gibt Radioheadsets von Fremdherstellern, was im Grunde nur ein Headset mit den 2,5mm Klinkenstecker und einem seperaten Radiomodul im Headset ist.
    Ich glaube soetwas bei mobiltec24.de gesehen zu haben.

Zitat

Die MP3s versuch ich jetzt mal mit dem Oggs-Player. Den Tipp hab hich hier im Forum gefunden. Vielleicht isses ja eine "gute Lösung".

Der OGG-Player (vor allem mit dem Plugin für Klingeltonsupport) ist eine "gute" Alternative. Der Lautsprecher vom 6600 ist nicht für hochwertige und laute Ausgabe ausgelegt aber besser als nichts. Probier's einfach mal aus.

Gruß Dominik

• Hi,

danke nochmals für die Scans Jürgen. Ich muß mich jetzt selbst berichtigen, auch wenn ich es vorher nicht wissen konnte.
    Der Flyer ist ein offizieller Nokia 6600 Prospekt.
    Erstaunlicherweise ist dies kein uralter Prospekt sondern ein aktueller, weil die Hotlinenummer dort mit 0190-xxxxx angegeben ist. Diese wurde erst vor ca. 2 Monaten umgestellt.

Wie auch in anderen Threads erwähnt ist das MP3 Format als unterstüzt angemerkt. Ich werde morgen die Nokia Händlerhotline kontaktieren und schauen, was dabei rauskommt. Leider wissen die i.d.R. nicht über Firmwares bescheid.

Gruß Dominik

• Der Ogg-Player kann (noch) kein MP3. Laut Entwickler wissen die noch nicht wieviel Lizenzgebühren zu zahlen sind.

Und wie war das noch mit Werbeversprechen, dafür muss doch der Händler einstehen, oder?

Rene "vanBroesel" Freitag

• Der Ogg-Player bringt aber wirklich gute Quali.
    Die Ogg-Dateien (sogar noch kleiner als mp3) werden gut abgespielt. Das Nokia kann sogar mit dem vom Werk installierten Player oggs abspielen, ab die haben dann Aussetzer... der Original Ogg nicht!
    Und ob ich jetzt in mp3 oder in ogg umformatiere ist eigentlich egal.
    Stereo wärs noch besser, aber mit Mono gehts auch.

Und was kann der Händler dafür, wenn er von Nokia die Prospekte so bekommt?

Und Danke an Dominik - scheinst ja öfters mit solchen Problemen in Berührung zu kommen.
    Ich hab auch schon ne Mail an Nokia geschickt - mal schaun, ob ich antwort bekomme. Die werde ich auf jeden Fall hier posten...

• vieleicht wäre es sinnvoller, das 6600 zu verkaufen und dir ein SX1 zu holen... Das Handy ist eine Soundmaschine und kann sonst auch eigentlich fast alles was das 6600 kann...

Und die Tastatur ist gar nicht soo schlimm... Mittlerweile bin ich damit sehr schnell... :D

• Der Händler wirbt doch aber mit diesem Prospekt und macht noch entsprechende Aussagen, wie du berichtet hast.
    Man kann auch nicht sagen, wenn das Handy defekt ist: Was kann denn der Händler dafür? Er muss(müsste, da Nokia-Garantie besser ist) trotzdem die Gewährleistung erbringen.

• Im BGB steht dass aber wirklich so oder ähnlich drinne. Biste da aber deine Rechte durchgesetzt hast... Ist wirklich besser, wie symbian sagt, ein SX1 zu holen.
    Für 200 bei ebay verkauft und rund 270 über geizhals geholt.
    Wollt ich auch mal machen: Aber ich hab MIDP2.0 (und vor allem JSR-82) noch nicht abgeschrieben :p
    Mal sehen wie weit ich mit meinen Java-Kenntnissen komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!