Beiträge von vanBroesel

Ich hatte es eigentlich genau so gemacht, als wenn ich die PC Suite benutzen will. Der File Manager hat genau die gleiche vituelle BT-Com-Verbindung genutzt. D.h. du musst beide Geräte wie immer verbinden ( wie du es vor der PC Suite machst). So hat es bei mir Funktion, vielleicht muss noch im Programm der Com-Port angegeben werden. Hatte das Programm vor ein paar Monaten genutzt und gemerkt, dass ich das alles auch kostenlos machen kann. Müsste es erst mal wieder testen ;)

Bei Tunneling-Verfahren handelt es sich um eine Möglichkeit DVB-T über UMTS auszustrahlen. Ob das Sinn muss jeder selbst wissen. DVB-H war dann irgendwann unser Haupthema. Viele denken jetzt aber, ich kann dann mit DVB-H (technisch DVB-T für Handheld) denn ganzen Tag schauen. Leider hab ich den Preis für eine DVB-T-Sendestation nich mehr im Kopf, dann wirste schon verstehen, warum du kein Fernsehen den ganzen Tag schauen wirst ;)
    Die Ausstrahlung kosten leider ein Schweinegeld...
    Bei dem Prokjekt der BMCO geht es um Bezahldienste für DVB-H. Darüber könnten die Mobilfunkbeteiber noch Geld machen. Das Projekt ist aber immer noch in der Testpahase und wie ich später DVB-H bezahlen werde (vielleicht Abo), wissen die auch noch nicht so genau. Ein gutes Beispiel ist der Viva-Chat, wo ich dann für die Chat-Nachrichten(z.B. SMS) bezahlen müsste. Oder ich schau ein Videotrailer und könnte gleichzeitig Java-Spiel, Klingelton dazu bestellen... wieder einnahmen. Oder der Bestellkanal wäre auch eine gute Idee, ich seh was und bestell sogleich. Identifiktion immer über die eigene Rufnummer.

Das UMTS nicht für TV ist, das sagt mal lieber nicht. Ich hab letztes Semester mein Seminar mit Thema "TV on mobile Devices" gehabt(mit Vortrag usw.). Es ist eindeutig möglich mit Tunneling-Verfahren TV über UMTS auszustrahlen. Wer das bezahlen soll(wenn es kommen sollte), weiss ich nicht. Und TV auf dem Handy den ganzen Tag (also das volle Progarmm) wird es auch nicht geben, das will keiner (Fersehanstalten usw.) bezahlen.
    Hier mal unsere Ausarbeitung(keine Kritik darüber bitte :p )TV on Mobile Devices (Word, 1,06 MB)

Der Akku hält bei mir mit sehr geringer Nutzung(kaum/kein telefonieren oder spielen) 7-8 Tage. Wenn du das Handy intensiv nutzt, ca. 1-3 Tage. Ein Videofilm (über PalmOne) mit 2h schafft der Akku, dannach ist er oft noch halbvoll.
    Wallpapers hab ich bei diesem Handy noch nie installiert, sondern nur noch Themes. Jede Woche ein neues :p

Du kannst die SIS vielleicht doch mit dem Nokia SDK (101 MB !) testen.
    Du packst die SIS Dateien mit UnMakeSIS aus und kopierst die Daten ins entsprechende Verzeichnis (wie z.B. Symbian\7.0s\Series60_v20\Epoc32\release\wins\udeb\z\system\apps). Startest dann die epoc.exe und vielleicht zeigt der Emu dir das Programm an...
    Ich hab s aber noch nicht ausprobiert. :p
    Theoretisch könnte es klappen:
    Du erstellst ja anderum auch die Dateien und machst mit makesis ne *.sis-Datei über die *.pkg daraus.

Eine sehr gute Seite ist die von Nokia . Wenn du ein Nokia-Gerät (vor allem zum Testen der Spiele) besitzt, ist diese Seite unverzichtbar. Dort findest du unglaublich viele PDFs zum Thema. Da diese Handy-Spiele Java benötigen, brauchst du erstmal Erfahrung über Java-Programmierung. Es gibt aber viele kostenlose Tutorials im Web.
    Google-Suche oder auch TT-Suche: Java Tutorials
    Ach so, die JavaVersion nennt sich J2ME (auch für die Suche).
    Wichtig wäre aber auch dein Handy-Typ, dann kann dir mehr sagen (weiterhelfen).
    Kannst mir auch ne PN schicken.