Beiträge von Rabb

Moin,

der 'Markenname' Polizei ist in der Tat nicht geschützt, und da dein Logo keinem deutschen gleicht, ist es in meinen Augen kein Problem.
    Gefährlich wird es erst, wenn jemand den Anschein erweckt Polizist zu sein und unter Umständen irgendwelche Maßnahmen trifft. Dann ist man ratzfatz dran wegen Amtsanmaßung.

Grüße Rabb :)

Der 2,0 l Diesel stammt von Ford, Peugeot hat scheinbar aber auch die Finger im Spiel gehabt.

Zitat

Antrieb

Nagelneu: der Zwei-Liter Common-Rail Diesel mit 136 PS - eine Kooperation von Ford und Peugeot...

Quelle: Motorvision

Wenn man an Peugeots HDIs denkt, dann könnte der Motor wirklich nicht schlecht sein.

Tach,
    ich habe lieber einen offenbar kompetenten, wenn auch reichlich unbekannten Bundespräsidenten, als daß wieder irgendeine Gurke nach Berlin weggelobt wird (siehe Rau). Daher denke ich, daß Köhler keine schlechte Wahl ist, auch wenn mir persönlich Paul Kirchhof lieber gewesen wäre.
    Und wenn ich mir die Gegenkandidatin anschaue, dann könnte man fast meinen, daß die SPD seit damals nix gelernt. Damals nämlich, als sie Thierse zum BT-Präsident gemacht haben. :D
    Da der Bundespräsident ja hauptsächlich eine repräsentative Funktion hat (auch und vor allem im Ausland) hoffe ich, daß dieser SPD-Vorschlag nur ein Spaß war. ;) :D

In diesem Sinne,

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, mit welch abstrusen Gedankenkonstruktionen Unrecht hier schöngeschrieben wird. :confused:
    Fakt ist, daß die Fahrerin - egal aus welchen Gründen - sich deutlich erkennbar auf der linken Spur befunden hat. Und da es kein Recht des Stärkeren gibt, und Notwehr im Straßenrecht gleich überhaupt nicht, gab es keinen denkbaren Grund, so dicht aufzufahren. Somit ist die Verurteilung absolut richtig, aber leider kann man ja hier schon lesen, daß die generalpräventive Komponente wirkungslos verpufft und sich keiner Gedanken über seine Fahrweise macht.
    Daher werden auf unseren Straßen auch in Zukunft Menschen sterben und ähnliche Threads hier entstehen.

Aber mit (deutschen) Autofahrern zu streiten ist schlimmer als mal eben nach Pandora zu schauen.

In diesem Sinne,

Grüße Rabb (Jahresleistung 40.000 km, davon 15.000 km Autobahn, Golf IV TDI 74 kW; ich hoffe, ich darf mir damit ein Urteil erlauben...)

Ja, die haben soviel Fahrpraxis, daß sie ihrem Job zum Teil im Schlaf beherrschen. :rolleyes:

Aber ein guter Fahrer besteht nicht nur aus Fahrpraxis und Fahrkönnen, sondern auch aus - nennen wir es mal - Fahrcharakter. Und das fehlt leider vielen Sprinter und LKW-Fahrern. Ihr Fahrstil wird von puren Egoismen bestimmt, dafür habe ich kein Verständnis und dafür gehört denen eben auch auf die Finger geklopft (wie den Mittelspurschleichern, Dränglern etc). Und zur Not eben auch mit einem Tempolimit.

N'Abend,

rechtlich ist es in Ordnung, es handelt sich dabei um Zeichen 314 mit Zusatzschild (siehe §§ 42, 12 StVO).

Und es ist sicher nicht damit getan, sich irgendeinen Parkausweis zu besorgen, solche Scheine stellen in der Regel keinen bundesweiten Freifahrschein (bzw. Freiparkschein) dar, sondern sind normalerweise ortsbezogen. ;)
    Aber probier's mal aus, es gibt wenig netteres als Schriftverkehr mir dem Ordnungsamt.