Beiträge von Rabb

Ich habe im Januar 1999 mein linkes Auge lasern lassen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe nicht mit der damals neuen und noch nicht so verbreiteten ASIK-Methode, sondern der 'Vorgängervariante' (Eximer-Laser glaube ich?).

Jedenfalls hatte ich damals links -2,25, rechts +0,25 Dioptrien. Ich war es leid, nur wegen einem Auge eine Brille zu tragen und entschloß mich dann zur Laserbehandlung. Ein befreundeter Augenarzt schickte mich zu einem anderen, erfahrenen Arzt. Er war so offen, daß er sagte, er will mich nicht zu einem Kollegen schicken, der mich dann als Versuchskanninchen benutzt. Die Behandlung lief recht unkompliziert ab, eine Woche war ich dann fast gänzlich außer Gefecht. War nur zuhause, lag vorm Fernseher, Rolläden waren unten und ich trug eine Sonnenbrille. :cool:
    Nach etwa einer Woche war dann alles soweit wieder in Ordnung, nach einem Monat durfte ich auch wieder nachts Auto fahren.

Im letzten Jahr brauchte ich dann aus beruflichen Gründen ein Attest, und es wurden keinerlei Narben oä. gefunden, die Sehleistung auf dem behandelten Auge liegt bei 100% (oder 0,00 Dioptrien).

Martin Reicher:
    Es besteht die Gefahr der Narbenbildung und somit die Gefahr einer erhöhten Blendempfindlichkeit z.B. nachts beim Autofahren und Gegenverkehr. Ist eben wie bei anderen Operationen eine mögliche Nebenwirkung, bei mir trat sie nicht ein.

Im nachhinein würde ich es wieder machen lassen, es erleichtert einem das Leben.

Grüße Rabb :)

Zudem hat er als Beschuldigter im Strafverfahren das Recht, einzelne Beweiserhebungen zu beantragen. Da es offensichtlich Zeugen gibt, die seine Version stützen, würde ich an seiner Stelle deren Vernehmung durch die Polizei beantragen.

Wie schon erwähnt würde ich mir an seiner Stelle professionellen Rat einholen. Und selbst wenn es keine Notwehr im klassischen Sinne sein, so wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Notwehrexzess angenommen, und da kommt er auch ohne Strafe raus.

Und @ Merlin: Er darf nur solange weitermachen, bis der rechtswidrige Angriff beendet ist. Flieht bsp. der Angreifer, ist keine Notwehr mehr zulässig.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Was und vor allem wo soll denn solch eine ominöse "Zulassungsplakette" sein!? :confused:

Edit: Ups, doch schon bissl älter der Thread :cool:

Diese Plakette befindet sich vorne und hinten auf dem Kennzeichen. Neuerdings beinhaltet sie das Landeswappen, außen rum steht die Zulassungsstelle.

Früher war es das Wappen des Kreises oder Stadt, in dem das Auto zugelassen ist. Die Zulassungsplakette kommt nach dem Kennzeichen des Stadt- oder Landkreises.

Lage: Grundsätzlich zusammen mit der AU (vorne) oder HU (hinten) Plakette. Einfach mal schauen, die Trefferwahrscheinlichkeit beträgt 50 %. ;)

[QUOTE] Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also ich selbst fange noch nicht damit an....aber eine Freundin von mir aus Rumänien fängt auch zum WS an der SChiller Uni in Heidelberg zu studieren an... (Kein Plan was...)

Bye [/QUOTE

Häh? SChiller Uni in Heidelberg? Wo is dann dees? :confused:

Damit sich deine Freundin nicht verläuft: Die Uni heißt Ruprecht-Karls-Universität-Heidelberg, dort war nämlich auch mal eine Freundin meines Nachbars seiner Arbeitskollegin immatrikalientur.... äh... eingeschrieben. :D ;)

Joe2:
    Angesprochen habe ich solche Sachen, weil sonst der Nächste kommt, und diese Dinge ins Spiel bringt. Zudem hast du in meinen Augen versucht, der Frau eine über Gebühr hohe Mitschuld an dem Unfall zu geben. sie hat nicht mehr begangen, als die angeführte VOwi. Der böse Bube in diesem Fall ist der Daimlerfahrer, und auch die Bild- und in sonstigen Medien geführte "Lynchjustiz" finde ich vollkommen gerechtfertigt, ich halte schon die Unfallflucht (allgemeinen das fehlende Verantwortungsgefühl) für eine Riesensauerei. Und du hast Recht: Am Ende entscheidet das Gericht.

Außerdem sollen diese Beiträge doch auch einen erzieherisch-wertvollen Nährwert haben. Und wenn nur einer, der dies liest, mit mehr Hirn fährt, so ist mein Beitrag nicht ganz umsonst gewesen. ;)

Ich habe auch schon an Fahrsicherheitstrainings teilgenommen, behaupte aber mal, daß man normalweise sowas gar nicht so oft wiederholen kann, wie es nötig gewesen wäre. Daher ist sowas ganz nett, einen postiven Einfluß in fahrdynamischen Extremsituationen hat sowas nicht. Da hilft nur noch ESP & Co. Und sowas haben auch immer mehr Kleinwagen.

Ich wollte dir zudem klarmachen, daß auch Kleinwagen eine Daseinsberechtigung haben, auch auf der linken Autobahnspur. Und umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Langsamen müssen mit Schnelleren rechnen, doch die höhere Sorgfaltspflicht haben die Schnelleren.

Joe2:
    Disziplinarische Maßnahmen sind Sache von Daimler-Chrysler, die strafrechtliche Verantwortung eine ganz andere.

Physikalische Zusammenhänge bringen dir in so einer Situation nicht viel, in so einem Moment denkt der Mensch nicht mehr viel nach.
    Und hypothetische Kausalverläufe bleiben außen vor, keiner weiß, wie die Situation mit der von dir ins Spiel gebrachten Sau oder Polizei abgelaufen wäre, also brauchen wir darüber gar nicht spekulieren.

Die Frau mag eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben, indem sie sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat. Und mit welchem PKW sie auf der Autobahn unterwegs ist ist primär total egal, solange er den gesetzlichen Vorschriften entspricht, im vorliegenden Fall bestehen daran keine Zweifel.

Durch den Besitz einer Fahrerlaubnis darf sie ans Steuer eines PKWs. Auch bestehen keinerlei Zweifel an ihren Teilnahmevoraussetzungen (alkoholische Beeinflußung oä.). Somit ist ihr daraus keine Vorwurf zu machen.
    Auch gibt es auf deutschen Straßen kein Recht des stärkeren/schnelleren, alles Nötige wird durch die einschlägigen Vorschriften geregelt und dort steht nichts davon, daß nur Autos >200 PS auf die linke Spur dürfen.

Der Mercedes-Fahrer hat sich einer Nötigung, unter Umständen einer fahrlässigen Tötung in zwei Fällen schuldig gemacht. Dazu kommt noch eine Verkehrsunfallflucht, aber es ist ja nicht seine Schuld??
    Natürlich ist es seine Schuld, die Nötigung ist in meinen Augen klar. Auch zu deiner Kenntnis: Notwehr gibt es im Straßenverkehr nicht, dichtes Auffahren ist nicht durch vorhergegangenes Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers gerechtfertigt.

aber um diesen Fall ging es hier gar nicht, also BTT...

Meiner Meinung nach trägt jeder, der zu solche einer Veranstaltung (sei es aktiv oder passiv als Zuschauer) geht seine Mitschuld an solchen Todesfällen. Meine Meinung zu getunten Autos (und ich meine jetzt nicht dezentes Tuning alá Lorinser oä, sondern Proletentuning) sage ich hier sowieso nicht, da ich mich sonst noch beliebter mache. Nur soviel: Nicht viel...

Andererseits bin ich am Montag mit dem Auto einmal fast längs durch die Republik, und ich war fast positiv erstaunt. Kaum Mittelspurschleicher, keine versuchte Nötigung an mir (und auch nicht durch mich).
    Auch nur ein Rechtsüberholer und ganz wenige Raser, ganz so schlimm ist es also auf unseren Straßen doch noch nicht.

Allzeit gute Fahrt
    Rabb :)

Ich bin mir da aber recht sicher, daß die Polizei dir keinen neuen BPA austellt, sondern dies die zuständige Meldebehörde (also Bürgermeisteramt, EMA oder wie es sonst noch in genannt wird) macht.

Und es ist grundsätzlich egal, ob man seinen BPA verliert oder er gestohlen wird, es gibt im einen oder im anderen Fall keinen Wisch und auch keinen Rabatt. Und so eine Bescheinigung würde ich gerne mal sehen, ich würde wetten, daß die Diebstahlsrate plötzlich rapide ansteigt, weil plötzlich soviele BPAs 'gestohlen' werden würden.

Also: Solange keine Straftat - nix zu Policia.
    Und wenn - dann nix Wisch.

edit: Sorry, die Hitze... ;)

Wieso soll man in so einem Fall zur Polizei? Es liegt keine Straftat vor, demzufolge besteht keine Zuständigkeit. Und etwas ausgestellt bekommt man auch nicht, für die Wiederbeschaffung bei den entsprechenden Stellen (Führerscheinstelle, Bürgermeisteramt) ist der Verlierer genauso verantwortlich, wie derjenige, dem die Geldbörse gestohlen wird. Da wird nicht unterschieden.

Hoffe aber trotzdem für dich, FireWire, daß deine Papiere wieder auftauchen und abgegeben werden.

Die erste Sportschau fand ich sehr schwach, ran war da um einiges besser.
    Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, daß die ARD mit zig Milliarden an GEZbühren in der Lage ist, eine angemessene, zeitgemäße und unterhaltsame Sendung zu machen. Aber daß es so schlimm werden würde, hätte ich echt nicht gedacht. :flop:
    Und der Delling ist ja wohl die größte Pappnase, da bekommt man richtig Sehnsucht nach einem Olli Welke (ok, Wontorra war damals auch nicht die Wucht).
    Und diese uralt Rückblenden war ja wohl das langweiligste, was es gibt.

Einzig der fehlende gröhlende ran-Pöbel fiel mir positiv auf.

Fazit: Da kann man noch einiges rausholen, vielleicht schaffe ich die nächsten mal auch länger als 10 Minuten am Stück zuzuschauen.

Yep, diese Entscheidung von Schröder ist ok.

Irgendwer sollte diesen iltalienischen Polit-Amokläufern mal ihre Grenzen aufzeigen. Es kann einfach nicht sein, daß solcher geistiger Dünnpfiff ungestraft in die Welt gesetzt werden darf, wie Berlusconi & Co. in letzter Zeit getan haben. Von deren eigenwilligen Demokratieverständnis mal ganz zu schweigen.

Und bei Einnahmeausfällen in der Gastronomie und Hotelerie liegt die Schmerzgrenze in einem Urlaubsland wie Italien eben besonders niedrig. Soll das Volk eben mal richtig Druck ausüben, damit solche verbalen Ausfälle in Zukunft unterbleiben, zuerst gedacht und dann erst gesprochen wird.

Übrigens, ich werde meinen Urlaub dieses Jahr nicht in Italien verbringen, hatte ich aber auch nicht vor... :D