Beiträge von Rabb

Wenn es wirklich mit diesen Funktionen kommt, dann ist es wirklich ein Top-Gerät und dem Siemens SX1 schon wegen der Tastatur deutlich überlegen (oder was soll dieser Witz mit Anlauf am Siemens sein :D).
    Und wenn die Nokianer endlich mal Bluetooth sauber in eines ihrer Handys einbauen, dann kommt das 6600 in die ganz enge Wahl und könnte endlich mal wieder ein Nokia sein, was man sich vielleicht kaufen könnte.

Aber mal abwarten, wenn Nokia sagt, es kommt im Q4/2003 raus, dann wird's gerade richtig bis zu meinem Geburtstag (oder vielleicht gleich zu Ostern?)... ;)

Grüße Rabb :)

Ich habe mich für einen Leatherman entschieden, hauptsächlich wegen der integrierten Zange. Finde ich sehr sinnvoll, und vespern kann ich mit dem Messer von meinem Leatherman genauso gut, wie mit einem Schweizer Messer.
    Die restliche Ausstattung ist ja recht ähnlich, mußt ja selber wissen, für was du sowas einsetzen willst.
    Bezugsquellen kann ich dir aber keine mehr sagen, habe meinen Leatherman schon seit 1997. Einfallen tun mir nur Frankonia (Jägerbedarf) und soweit ich mich erinnern kann Sport-Scheck.

edit: Ich habe in den letzten Jahren mit meinem keinerlei Probleme mit Rost gehabt, und normalerweise wird er unter fließendem Wasser abgespült und kommt nach kurzem Abtropfen wieder ins Lederetui zurück.

Re: Herzlichen Glückwunsch

Zitat

Original geschrieben von quasselstrippe
    ...
    PS: mein Abi war 87, habe also jubiläum: 15 Jahre

Laß mich raten: Du hattest Mathe-LK, stimmts? ;) :D :D

Seit einigen Jahren habe ich eine Ray-Ban Clubmaster, ist einfach eine klassische Brille und bei richtigem Sonnenschein die beste Brille (besonders beim Autofahren).
    Zum Skifahren nutze ich eine Ray-Ban Wayfarer, durch die etwas breiteren Bügel sehr angenehm zu tragen.
    Und letztes Jahr habe ich mir eine Police in meinem Rügen-Urlaub gekauft, ist bei 'leichtem' Sonneschein durch die nur leicht getönten Gläser mein Favorit, ebenso abends, wenn die Sonne nicht mehr so intensiv scheint.

Grüße Rabb :cool:

Moin,
    hier mal exemplarisch die Polizeiverordnung von Ulm: Klick
    Diese sind nahezu überall gleich, ich habe schon einige von diesen Dingern miteinander verglichen (;)).
    Und nochmal (wie Nebelfelsen es auch schon gesagt hat):
    Es ist zu unterscheiden zwischen unvermeidbarem Lärm (z.B. § 5 Lärm durch Haus- und Gartenarbeiten) und vermeidbarem Lärm (hier, in Sebastians Beispiel § 2 Benutzung von Rundfunkgeräten, Lautsprechern, Musikinstrumenten u.ä.).
    Dieser hat immer, 24 Std/Tag so laut zu sein, daß niemand erheblich belästigt wird.

Wie man weiter unten erkennt, ist dies durchaus strafbewehrt. Aber dies wäre das Ende einer jeden guten nachbarschaftlichen Beziehung... *fg*

N'abend,
    vorneweg sind die Ruhezeiten in der jeweiligen Stadt- oder Gemeindeordnung geregelt. Diese ist zwar fast überall gleich, aber Unterschiede im Detail gibt's doch. Besorg sie dir, eventuell online oder im Rathaus.

Diese gilt allerdings nur für unvermeidbaren Lärm, eben wie das Rasenmähen oder sonstiges, und hier gibt's dann feste Zeiten.

Privatfeste uä. zählen zum vermeidbaren Lärm, und wenn dir das mittags um 15 Uhr auf den Keks geht, kannst du dann schon Maßnahmen deinerseits ergreifen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Sprich mit dem Ausrichter, ob er nicht für mehr Ruhe sorgen kann, oftmals merkt man gar nicht, wie laut so ein Fest sein kann (zumal es in einem Innenhof stattfindet).
    2. Feier selber mit, knall dir die Birne voll, du wirst sehen, es hilft (;) :D)
    3. Hol die Polizei, die werden dann schon für Ruhe sorgen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    irgendeine funktion wird nokia mit sicherheit wiedereinmal raus lassen. das wahr bisher immer so und wird wohl auch immer so bleiben. ich glaube das nokia sich genau überlegt wie sie es nicht schaffen das perfekte handy zu bauen.

Genau, denn das wäre das Todesurteil für das restliche Portfolio von Nokia, die anderen Geräte wären dann absolut überflüssig. :D

Fragt sich wohl eher, für wen das eine Strafe ist, bei einem Gerät wie dem T610 grenzt es wohl eher an Sadismus... :D

Aber nun btt

P.S.: @ SE, falls ihr wirklich Gratisgeräte spendiert, PN genügt. :D

Moin,
    auch ich habe das Warten auf ein rauschfreies/ungebrandetes /// T610 satt. Und obwohl ich ///-Fan bin, habe ich beschlossen, daß mein nächstes Gerät zur Strafe kein SonyEricsson sein wird, daher warte ich entweder auf's Neonode N1 (:D:D) oder hole mir lieber gleich im 3. Quartal das Motorola v600, welches auch nahezu komplett ausgestattet ist, zumal dies dann mein erstes Moti wäre.