Beiträge von Rabb

Moin,
    ich nutze seit einigen Jahren die gleichen Bosch-Wischer, obwohl ich mir jedes mal im Herbst schwöre, ich werde mir mal wieder neue besorgen. Rubbeln nur von Zeit zu Zeit, leider fangen sie jetzt (nach etwa 3-4 Jahren) an, Schlieren zu ziehen. Aber einen Herbst/Winter halten sie noch. :D
    Sind zwar etwas teurer, aber in meinen Augen ihren Preis durchaus wert. Ansonsten fallen mir nur noch SWF-Wischer ein, sollen meines Wissens nach auch nicht schlecht sein.

Grüße Rabb :)

STorM:
    Früher wurde ja die Meinung vertreten, daß das Idealgewicht die Körpergröße (in cm) minus 100 ist (also bsp. 180 (cm) - 100 = 80 kg).
    Heutzutage rechnet man fast ausschließlich mit dem BMI (Body-Mass-Index). Hier kannst Du Deinen einfach ausrechnen lassen.

Und was mir beim Lesen auch noch auffiel (und falsch ist):

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn du Sport treibst, sollte dir noch eines gesagt sein : Du must WIRKLICH schwitzen, es reichen keine 10-20 Minuten ! Am ende solltest du dich wirklich fertig fühlen... Am Anfang wird dieser Zustand SEEHHHRRR schnell eintretten, aber glaube mir , nach einigen Wochen wirst du einiges Aushalten können.

Nach dem Sport sollte man sich eben gerade nicht fertig fühlen, sondern man muß das Gefühl haben, zwar was geleistet zu haben, aber eben sich nicht kaputt machen. Und dies sagt ja auch noch nichts über die Dauer aus. Solange man immer noch Lächeln kann (sagte mein Sportlehrer immer), ist man im richtigen Bereich.
    Das mit dem Schwitzen ist aber sicher richtig, nur eben nicht übertreiben, sonst fällt es einem schwer, sich bein nächsten mal wieder zu überwinden und als untrainierter steigt das Verletzungsrisiko.

SvenBln:
    Ich bezog mich auf einen Bericht in den Tagesthemen vom Montag abend, da wurden auch die neuen Uniformen gezeigt. Dort wurde aber auch erwähnt, daß bisher scheinbar noch nicht viele neue Beamte eingestellt wurden.
    Und das mit den Abwerbungen aus Berlin habe ich auch gehört, ist natürlich ganz praktisch, wenn man sich die Ausbildungskosten sparen kann und fertig ausgebildete Beamte bekommt.

In der Tat sehen die gezeigten Hamburger Uniformen ganz passabel und vermutlich auch tragbar aus, nachdem ja einige grauslige andere Vorschläge für die neuen Uniformen schon mal durch die Presse geisterten. So schlecht finde ich die alte Uniform aber auch wieder nicht, in den letzten Jahren kamen einige gute Kleidungsstücke dazu, die wirklich sinnvoll und gerne getragen werden (zumindest sieht man viel davon).
    Allerdings ist mir der Nutzen einer neuen Uniform nicht ganz klar, da dies eine Anschaffung darstellt, welche man tätigen kann, wenn man sonst schon alles hat. Aber da wird an Leuten gespart (oder wieviele Leute wollte Schill einstellen) und an Technik (geleaste Mercedes sind nicht alles), aber für so einen Kropf finden sich natürlich wieder Sponsoren, die bereit sind sowas zu finanzieren.

Bin aber auf jeden Fall mal gespannt, wann die anderen Bundesländer nachziehen, die Fußball WM 2006 steht ins Haus, und da wäre ein einheitliches Auftreten schon angebracht. Und vor allem wie die neuen Uniformen bei der Hamburger Polizei & auch Bevölkerung ankommen.

@chung77:

1. Beurteilt man dein Verhalten anhand der Informationen, die du uns hier lieferst. Dies ist in einem Forum so üblich, und seine Meinung kann sich jeder bilden, wie er möchte.

2. Ist es unerheblich, ob die beiden gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben. Der Überholende hat trotzdem das Recht, auf "deine" Spur zu wechseln. Oder soll der Van hinter dem anderen Auto sich einen Wolf warten, nur weil der Herr chung77 seine E-Klasse 220 avantgarde ausreizen muß? In meinen Augen nicht. Auch wenn der Überholende dich natürlich nicht gefährden darf, soviel zur StVO.

3. Ist es in meinen Augen auf einer belebten BAB durchaus verantwortungslos, sich mit solch einer Geschwindigkeit mehreren Fahrzeugen zu nähern, es gibt kein Recht des Schnelleren. Außerdem würde ich dann mal gerne sehen, wenn sich dir einige andere aus diesem Thread mit 300 km/h dir nähern... :D

Ich habe übrigens bis auf einen kleinen Auffahrunfall mit geringem Sachschaden (privat) noch nichts erlebt, was es wert wäre, hier zu posten. Liegt vielleicht auch daran, daß man nach sieben Jahren und einigen hunderttausend Kilometern auf deutschen Straßen, wie einige hier geschrieben haben, für die Anderen mitdenkt, leider zumeist für die Fahranfänger und/oder die Fahrer übermotorisierter Limousinen.

In diesem Sinne schüre ich mal das Feuer und treibe die brennende Hexe durch's Dorf, und ich finde so einie Inqusition inzwischen ganz unterhaltsam... :D

Da ich ein gnadenloser Jäger und Sammler bin, befinde ich mich langsam im Vorstadium eines Messies. Ich bin schlicht der Meinung, daß man alles im Leben mehrmals gebrauchen kann, zu diesem Zwecke wird eben alles mal irgendwo aufbewahrt, was noch für igendwas gut erscheint (und sei es nur zum Wegwerfen). Glücklicherweise kann ich mich dann doch von Zeit zu Zeit zum Entrümpeln aufraffen. Und wenn ich mich so auf meinem Schreibtisch umschaue, denke ich, es wird langsam wieder Zeit... :D

Ansonsten kann ich es - im Gegensatz zu Mooney - nicht leiden, wenn die untere Klarsichtfolie an einer Zigarettenschachtel fehlt. Entfernt sie aber jemand absichtlich, so steigt mein Blutdruck.

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    ...Wie ist das eigentlich wenn einen die Polizei aufhält. Wie können die Rausfinden ob das ding jetzt als 50er schneller fährt als normal ???...

1. Indem du schneller als 45 km/h fährst?
    2. Indem sie sich selbst im illegalen Roller-Tuning auskennen?
    3. Durch Beschlagnahme und Untersuchung durch einen Sachverständigen?

*Hirschi*:
    Sofern Du Stefans bisherige Postings gelesen hast, sollte Dir auffallen, daß dies ironisch gemeint war.

Und aus aktuellem Anlaß: Diese 5 waren auch zu schnell

Jeder der mal an einer Unfallstelle war, und die meisten davon geschehen aus überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol oder Selbstüberschätzung, die Schreie eines verletzten, eingeklemmten Menschen gehört haben, fährt bewußter, gelassener und vorausschauender mit seinem Fahrzeug. Dies sollten sich hier einige mal überlegen.

Und Geschwindigkeitsbegrenzungen geschehen nicht aus Lust und Laune der Straßenverkehrsbehörde, oftmals gelingt es nur dadurch einen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, ebenso braucht es teilweise ein Überholverbot. Aber der Durchschnittsautofahrer hält dies für bloße Schikane. Aber solange noch einige Leute richtig ins Schwitzen kommen, wenn ein Fahrverbot droht, glaube ich an unseren Rechtsstaat.

Grüße Rabb

Ähm, natürlich hat das T68i Bluetooth.

Ansonsten solltest du dir diesen Thread zu Gemüte führen, dort wurde alles zu diesem Thema besprochen.

ICH würde das T68i nehmen, sieht einfach besser aus und ist fast noch ein Ericsson... ;)