Die Zomtec-jungs finde ich irgendwie ganz witzig.
Aber bei allem aus dem Hause Ferrero (also Kinderxxxx, Nutella oä) bekomme ich Aggressionsschübe.
Und wenn ich mal die "Ace-Oma" sehe, dann.... ![]()
Grüße Rabb ![]()
edit: leider nur 2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Zomtec-jungs finde ich irgendwie ganz witzig.
Aber bei allem aus dem Hause Ferrero (also Kinderxxxx, Nutella oä) bekomme ich Aggressionsschübe.
Und wenn ich mal die "Ace-Oma" sehe, dann.... ![]()
Grüße Rabb ![]()
edit: leider nur 2.
Kimi hat gewonnen, ich lach mich kaputt! :top:
Grüße Rabb ![]()
AFAIR gibt (oder gab) es auch noch "Moskwitsch" oder so ähnlich, ist war glaube ich ein sowjetischer Hersteller und die Fahrzeuge waren teilweise schon in die Richtung Staatskarosse.
In der DDR waren aber dafür Volvos in Gebrauch.
Grüße Rabb ![]()
Golf I-IV finde ich auch furchtbar (eigentlich alles, was das VW-Emblem trägt), ansonsten fallen mir nur noch der Ford KA sowie der berühmt-berüchtigte Scorpio ein.
Grüße Rabb ![]()
Stehe spätestens um 8 Uhr auf, dann gibt's mindestens zwei große Tassen Kaffee, ab und zu auch einen Joghurt mit Bananen oder mal ein Schokocroissant dazu.
Grüße Rabb ![]()
Chris: Mit deiner Lösung kommt er nur ins Servicemenü, aber zurückgesetzt ist dann noch nix. ![]()
MatthiasK: Der Menüpunkt 5. Einstellungen -> 9. Alles rücksetzen -> 2. alles rücksetzen ist das Mittel der Wahl. Dann noch den Sperrcode eingeben (afaik normalerweise 0000), und du hast es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Grüße Rabb ![]()
Habe jetzt seit fast einem Jahr ein Sony CDX-MP70 und bin sehr zufrieden damit.
Ist mp3-tauglich und war damals (und ist in meinem Augen immer noch) ein sehr schönes Gerät, besonders durch die beiden Drehregler, sowie den für ein Autoradio untypischen CD-Lademechanismus. Habe damals meine Blaupunkt-Wechsler Kombination ersetzt und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
Auch die Ausstattung stimmt in meinen Augen, bin eh kein Proll-Typ, der im Sommer mit aufgedrehter Anlage durch die Stadt cruisen muß.
Grüße Rabb ![]()
CK-187:
Am besten mal bei deinem Landratsamt, sofern du in einer großen Stadt (was du ja tust) auf dem Bürgermeisteramt nachfragen.
Denn das einzig negative ist das Chaos, daß keiner was genaueres weiß.
Und machen must du den Kleinen Waffenschein nicht direkt, du bekommst ihn, sofern du zuverlässig und 18 Jahre oder älter bist. Also keine allzu hohe Hürde.
Und daß das Tragen bei öffentlichen Veranstaltungen nach dem neuen Waffengesetz erlaubt ist, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen.
Grüße Rabb ![]()
Der kleine Waffenschein hat schon seinen Sinn, den oftmals werden diese Waffen als Drohmittel bei Vergehen/Verbrechen benutzt. Zur Verteidigung in Notwehr oä. Situationen werden diese Dinger eh zumeist nicht gebraucht.
Und nun gibt's den kleinen Waffenschein, und wer diesen nicht hat, trotzdem aber eine Waffe führt, dem drohen eben gleich mal drei Jahre Knast als maximale Strafandrohung. Wer eben nicht hören will, muß eben fühlen.
Was an dieser Neuregelung so schlimm sein soll verstehe ich nicht, ich finde sie jedenfalls :top:
Grüße Rabb ![]()
Da wir eh schon off topic sind, werde ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Auch ich bin der Meinung, daß lediglich Motorradfahrern das 'Privileg' der Lichtpflicht bei Tag zugestanden werden sollte. Ich beziehe mich auch ausschließlich auf normales Tageslicht, daß man ab Einsetzen der Dämmerung oder anderen ungünstigen Umweltbedingungen (auch in Waldgebieten) mit eingeschaltetem Fahrlicht fahren sollte ist klar.
Ich kann aber einfach nicht verstehen, daß ein Autofahrer nicht in der Lage ist, zweimal zu schauen, und im Zweifel lieber einmal zuoft wartet, oder eben mal nicht überholt. In anderen Situationen hätte so eine Lichtpflicht bei Tag auch gar keinen Vorteil, im normalen Begegnungsverkehr hat es überhaupt keinen Vorteil. Bei normalen Witterungsbedingungen ist jedes Auto ausreichend zu erkennen, und diese "Geistesanstengung" kann man von einem Verkehrsteilnehmer erwarten.
Außerdem wäre ich dann nach Einführung der Fahrlichtpflicht bei Tag mal auf die Häufung der Unfälle gespannt, einige werden sich nicht dran halten, sei es aus Unvernunft oder Vergesslichkeit.
Und Andere werden sagen: Wo kein Licht, da kein Auto, und dann...![]()
Just my 0,001 Cent
Grüße Rabb ![]()