Beiträge von Rabb

    wub
    Naja, Saddam sollte nicht unbedingt davon profitieren, aber es muß doch Leute geben, die durch die eine oder andere Milliarde (und sei es durch Entwicklungshilfe, Nahrungsmittel oä.) diesen ohne Zweifel gefährlichen Mann aus dem Land ins Exil zu jagen. Wie schon erwähnt halte ich dies für eine langwierige Lösung, und es gibt wohl wenige Länder, die ihn nehmen würden. Meinen Nachbarn stelle ich mir auch anders vor. :D
    Aber eben diese Zeit hat George W. nicht, er braucht schnelle Erfolge. Er hat Saddam zu dem großen bösen Monster aufgebaut, und mit jedem Tag, mit dem Hussein noch an der Macht ist, sinkt Bushs Stern. Und ein erfolgreicher Siegeszug im Irak würde seine Popularität wieder steigern.


    Grüße Rabb :)

    wub:
    Du willst eine andere Möglichkeit als ein Krieg hören? Genau habe ich es mir auch nicht überlegt, aber die Schätzungen, was dieser Krieg kosten wird, beläufen sich auf eine Summe von 60-200 Milliarden US-Dollar. Und ich bin mir sehr sicher, daß man für weitaus weniger Geld Hussein loswerden könnte, bsp. durch eine durchdachte und gezielte Stärkung der irakischen Opposition. Auch eine direkte Einwirkung auf das irakische Volk müßte möglich sein, nur dauern diese Lösungen länger als ein schneller Schlag gegen den Irak, wobei das Ergebnis das gleiche sein wird.
    An die Möglichkeit mit der CIA denke ich bewußt nicht... ;)


    Aber so wie ich dich kenne, ist diese Antwort eh nicht schlüssig genug.


    Grüße Rabb :)

    Pandur und andere Kriegsbefürworter:
    Was hätte Blair denn sonst sagen sollen? Er wird sicherlich nicht zugeben, daß das Land wegen Öl angegriffen wird. Sowas nennt sich Politiker. ;)
    Und du glaubst nicht allen Ernstes, daß GB oder die USA mit Hussein über Öllieferungen verhandeln würden. Beide Länder haben bisher immer aus geostrategischen Gesichtspunkten gehandelt, die Wahrung der Menschenrechte ist beiden Ländern schnuppe.


    Und was ist im Umkehrschluß mit Frankreich und der Bundesregierung? Sind ja dann im Endeffekt die Bösen, da sich sich nicht für die Menschenrechte im Irak stark machen? Leider werden für dieses hehre Ziel keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt...:rolleyes:


    Und nur um dem Flachargument zu entgehen, ich sei ein Gutmensch: Bin ich ganz und gar nicht, aber ich bin ein mündiger Bürger, der sich aus den frei zugänglichen Mitteln eine Meinung zu diesem Konflikt gebildet hat.
    Auch denke ich, daß es gerechtfertigte Kriege gibt, den vermutlich bevorstehenden zähle ich dazu nicht.


    Und als kleinen Denkanstoß:
    George W. Bush: Manager der Ölfirmen "Arbusto/Bush-Exploration" (1978-1984), "Harken" (1986-1990)
    Dick Cheney: Chef des Öl-Dienstleisters "Halliburton" (1995-2000)
    Condoleezza Rice: Aufsichtsrat von "Chevron" (1991-2000),
    aber der Krieg hat nichts mit Öl zu tun!?


    Just my 0,0002 €


    Grüße Rabb

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,230853,00.html]Heute über George W. bei Spiegel-Online gefunden...[/URL] :D
    George W. Bush als intelligent zu bezeichen finde ich aber fast noch witziger...


    Grüße Rabb :)

    Ja, habe das Posting von "Engine_of_Aggression" gelesen, und habe ich irgendwo geschrieben, daß ich es billige? Nö, oder? Tue ich auch in keinster Weise, die Tötung eines Menschen kann nur die ultima ratio sein, und nur unter strengsten Voraussetzungen gerechtfertigt.
    Dieses Posting ist aber nicht Gegenstand eines Verfahrens.


    Grüße Rabb

    Ich kann beim besten Willen in diesem Fall keine Einschränkung der Meinungsfreiheit erkennen. Und wer meint, solch einen Stuss wie von Herrn Voss mit "Sarkasmus" zu entschärfen, hat ein Gerichtsverfahren gleich doppelt verdient.
    Und wer die grundgestzlich garantierte Meinungsfreiheit in Gefahr sieht, der soll sich mal Art. 5 Abs. 2 (von T-bold47 schon erwähnt) zu Gemüte führen, dort sind eben jene Schranken aufgeführt, die zu recht vorhanden sind.
    Somit war eine Anzeige, wie auch ein Gerichtsverfahren vollkommen gerechtfertigt. Hoffentlich hat es zumindest bewirkt, daß Herr Voss seine Worte in Zukunft abwägt, bevor er sie in die Weiten des WWW entläßt...


    Grüße Rabb


    P.S.: Da es ja scheinbar "in" ist:
    "Wer Sarkasmus findet, ..."

    War von September '97 - Ende Juni '98 beim Bund, und möchte, wie einige Andere hier im Forum, diese Zeit keinesfalls missen.


    Zum einen wegen der Kameradschaft, in meinem Zug gab es sowas wirklich, und andererseits wegen meiner Verwendung als MKF Leopard 2. :cool:


    Grüße Rabb // ;) :)

    Zu diesem Thema fallen mir spontan diese beiden Filme ein:


    Stalingrad und Full Metal Jacket, die andern Filme dieses Genres gefallen mir nicht so gut.


    Grüße Rabb :)

    Kurz zur Klärung:
    Überholen ist grundsätzlich erlaubt (also auch innerhalb geschlossener Ortschaften). Verboten ist es bei


    *unklarer Verkehrslage
    *bei Verbot durch Zeichen 276, 277, des weiteren bei:


    *Verstoß gegen in §5 StVO enthaltenen Verhaltensvorschriften
    *§5 (3a) StVO,
    *Fahrbahnmarkierungen (Zeichen 295, indirekt bei Zeichen 298)
    *Fußgängerüberwege i.S.v. §26 StVO
    *§20 (3) StVO, Schulbusse und Kraftomnibusse, die sich mit eingeschaltetem Warnblinklicht einer gekennzeichneten Haltestelle nähern.


    Unter Strafe gestellt ist die Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs, ebenso die Behinderung des Gegenverkehrs oder des Überholten.
    Behinderung ist dabei jede Beeinträchtigung einer berechtigten Verhaltensweise eines anderen Verkehrsteilnehmers.
    Aber so wie ich mich kenne, hätte ich in der Situation genauso wie DrunkenBoxer überholt... :rolleyes:


    Zum Thema Zeugenaussagen:
    In der Strafprozeßordnung steht nirgendwo, daß die Aussage eines Angehörigen weniger Wert ist, das Angehörigenverhaltnis dürfte in der Praxis allerdings schon miteinbezogen werden, sofern es zu Zweifeln kommt.


    AdministratorDr:
    Ohne Zeugenaussage(n) stehst du relativ schlecht da, eine Anzeige ist aber trotzdem jederzeit möglich. Vielleicht holt ein verkehrserzieherisches Gespräch mit einem Polizisten deinen Freund wieder auf den Boden zurück. ;)
    Gibt einfach Leute, die immer Recht haben, sowieso die allerbesten Autofahrer sind und ihre Komplexe auf unseren Straßen ausleben. :mad:


    allzeit gute Fahrt,


    Grüße Rabb :)