Beiträge von karo4ever

Als bekennender Fan einer kleinen, leider nicht mehr existierenden Combo aus Bochum wollte ich schon öfter den ein oder anderen Text der beiden hier reinsetzen. Aber fand einfach nicht die Zeit dafür.
    Auf Grund eigener Erfahrungen in letzter Zeit muß dieser hier jetzt einfach mal sein. Da sich so mancher bestimmt in ihm wiederfindet.

Written by Tresenlesen
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Herrje,

Warum wollen sie morgens immer das was du nicht hast? Milch in den Tee, Zucker in den Kaffee, steinharte Butter statt streichfester Margarine, einen Föhn, den Lokalteil, Diätmarmelade, Körnerbrötchen, den Bademantel und das Recht als erster aufs Klo zu gehen? Können sie nicht mal höflich sein und sagen "Das macht nichts wenn du keine Milch hast und keinen Zucker." Ich lege die Wurst direkt aufs nährstoffarme Weizenbrötchen, ich lasse meine Haare an der Luft trockenen, lese morgens keine Zeitung, esse normal gezuckerte Konfitüre trage aber lieber mein langes Hemd das sieht sexier aus und habe den Stoffwechsel vorerst eingestellt.
    Man muss ihnen erklären wer W. C. Fields ist und das Groucho Marx keinen echten Schnauzbart hatte, Lothar Matthäus ein Arschloch ist und das mit der 2. Liga und dem VFL Bochum allenfalls eine Drohung.

Und die Abseitsregel werden sie nie begreifen!

„Hach, “ ruft sie aus als sie reinkommt „du hast aber viele CDs. Hast du die denn alle gelesen, sag mal? Und so viele Bücher. Hast du die denn alle gehört, ist der Wein da noch gut, kannst du den Garten mitbenutzen. Ach, und so viele Videos. Wann guckst du das denn alles. Also wenn ein Buch mehr als 300 Seiten hat fang ich ja gar nicht erst an.“

Du schleppst literweise Mineralwasser und Weißwein hinter ihr her und sie trinkt kein Glas aus. Ascht in leere Bierflaschen und hat überhaupt vorher schon mal gar nicht gefragt ob es dir was ausmacht wenn sie raucht.
    "Ich darf doch?" dass ist alles und dann wirft sie einen unauffällig tadelnden Blick auf die dünnen Spinnenweben in der unzugänglichen Ecke über dem schwankenden Regal. Aber dieser Plüschdelfin den du mal zum Geburtstag bekommen hast den findet sie natürlich „unglaublich süß“ und Christa Wolf „wahnsinnig interessant“ Filme von Jim Jarmusch „irrsinnig“ und wenn sie den Namen des Regisseur von "Das grüne Leuchten" kennen würde, käme ihr ein sicheres "Ich liebe Erik Romer" über die Lippen.
    Dann sitzt sie auf dem Sofa und kriegt keinen Ton heraus und alles was dir in dieser Situation einfällt ist dieser großartige aber eben etwas anzügliche Witz den du gestern gehört hast. Und minutenlang überlegst du ob du ihn erzählen sollst, lässt es erst und tust es dann doch weil Sting so peinlich weinerlich gegen die Stille anquäkt dass es dich schüttelt. Aber die neue B.B. King wollte sie ja nicht hören, weil sie keine Platten hört von Leuten die sie nicht kennt. Du erzählst diesen Spaß also doch und sie sieht dich an als hättest du auf das Grab ihrer Mutter gespuckt. Und du fragst, ob sie noch etwas Mineralwasser oder Weiswein möchte
    „Du hast ja den ganzen Keller voll davon.“ Und bevor sie antworten kann bist du auch schon der Küche und zeigst ihr durch die Wand den Mittelfinger und reißt einige Grimassen die deine Aggressionen abbauen sollen.
    Mit der Flasche in der Hand kommst du dann zurück und setzt dich ein wenig näher zu ihr und fragst sie nach ihrem Studium. Sie studiert nämlich noch. Na ja studieren, Kunstgeschichte, ne? Mehr so'n intensives Hobby. Und du prahlst unauffällig mit deinem Abschluss und dem Thema deiner Examensarbeit. Immer in der Hoffnung sie merkt nicht wie wenig du dich für den Mist interessierst den sie verzapft. Und du nickst und lächelst und langsam taut sie auf. Fragt dich dies und das. Kann natürlich mit den Namen die du fallen lässt nichts anfangen. Du erwischt dich dabei wie du über Bismarck sagst „Das war der mit dem Schnaps“ und über Kohl „Das war der mit der Suppe“. Und zu deinem grenzenlosen Entsetzen findet sie das auch noch witzig. Verschluckt sich an dem Wein und lacht sich halb kaputt. Ha, Ha.
    Du arbeitest dich wieder ein wenig näher heran. Sie rückt nicht weg und du denkst „entweder ist sie so blöd dass sie es nicht merkt oder sie ist leicht zu haben. In beiden Fällen kommt sie ins schwarze Buch.“ Aber du machst halt weiter. Nicht? Es ist kurz vor 10 der Abend ist angebrochen. Was soll's? Und gerade als du so richtig ran gehen willst...
    Ist die CD zu ende und sie springt auf und sucht ne neue aus. Unter Garantie eine von den fünfen die du schon vor Monaten als absolute Fehlinvestition abgehakt hast. Und als sie sich wieder setzt ist der alte Abstand wiederhergestellt. Das ganze geht von vorne los. Und du denkst daran das du morgen früh eigentlich nicht so spät aufstehen willst.
    Herrje, so viel Zeit verschwendet für nichts. Warum kann man nicht ne einfach Frage stellen, eine einfache Antwort bekommen und dann loslegen? Ja oder es eben auch mal lassen und irgendwo noch ein Bier trinken gehen in der Hoffnung interessantere Leute zu treffen. Aber nein du musst diesen Affentanz hier durchmachen mit einer potentiellen Fehlerquote bei der dir schlecht wird.
    Nach einer Unendlichkeit von geschmackvollen Gesprächen scheint es dann endlich soweit zu sein. Sie hat zwar nicht begriffen was der Anfang von Woody Allens Manhattan für dich bedeutet. Vor allem die Stelle an der das Feuerwerk über New York abbrennt.
    „Das tolle ist nämlich“ sagst du „dass das alles Schwarz/Weiß ist“ und sie sagt „Casablanca ist doch auch schwarz/weiß“. Und als du sagst „Casablanca ist von 1942 als noch fast alle Filme schwarz/weiß waren und Manhattan von 1979 als die meisten Filme schon Farbe trugen“, sagt sie nur "Aha" und dass sie wahnsinnig gerne mal in Beireut dabei wäre. Du bist gerade dabei zu resignieren und alles auf den Moment vor dem Einschlafen zu verschieben, wie seit 15 üblich. Da wird sie zutraulich. Rutscht plötzlich das Rückenpolster hinunter und mutiert in eine einzige offensiv vorgetragene Aufforderung.
    „Aha, denkst du. Ab geht die Post“ du gibst alles und das ist NICHT WENIG.
    Du setzt den blitzartig vorschnellenden Ohrläppchenquirler ein bis sie quiekt. Zeigst ihr wie toll deine Fingerkuppen über ihren Oberkörper huschen können ohne ihren Busen zu berühren. Vergisst auch nicht den überraschend eingesprungenen Hals- und Schulterknabberer. Und hältst deine mittleren Körperregionen noch ein wenig zurück und zeigst ihr so richtig, dass du was anderes bist als dieses ganze Gesocks das sie sonst kennt.
    Und als du dann endlich mal deine schon ganz trockenen Lippen auf ihrem Bauchnabel applizieren kannst und dich an ihrem Gürtel zu schaffen machst...

Da springt sie auf und sagt sie müsse mal eben auf Klo.
    "Klar, ja, sicher" sagst du und würdest auch am liebsten in die Kissen beißen. Na ja aber, denkst du dann, vielleicht trifft sie nur einige Vorbereitungen. Auch wenn du nicht weist, was für Vorbereitungen das sein könnten.
    Denn wenn sie ihre Tage dann willst du nicht denn das ist eklig. Also stehst du auf, gehst zur Klotür und guckst durch Schlüsselloch.
    Da siehst du sie umständlich über deine Schüssel gespreizt, ohne die Brille zu berühren. Sie traut sich natürlich nicht sich hinzusetzen denn du bist sicher ein rechter Schmutzfink, Jaaa.
    Irgendwie findest du das jetzt alles ein bisschen viel. Setzt dich aber wieder aufs Sofa und tust so als sei nichts gewesen. Knöpfst dir lediglich noch einen Knopf am Hemd auf damit sie endlich mal auf die Idee kommt "Gleich anzugreifen!".
    Und wenn sie zurück kommt ist natürlich ihre Bluse die du ganz raffiniert und ganz zurückhaltend aus ihrem Hosenbund gefummelt hast wieder in demselben verschwunden. Und du fragst dich „Mein Gott, warum geht sie nicht nach Hause und guckt Golden Girls?“ Aber irgendwie hast du das Projekt noch nicht ganz abgeschrieben. Du fragst unschuldig, ein subtiles vieldeutiges Lächeln auf den Lippen, „Wo waren wir stehen geblieben?“ Und sie sagt nur „Ich weiß nicht.“
    Oh Heiland denkst du, vielleicht wäre es wirklich besser für so was zu bezahlen. Dann könntest du vorher alles ganz genau abklären. Müsstest keine Zeit mit Geplänkel verlieren. Alles wäre ganz klar geregelt. Und hinterher könntest du dich beschweren.
    Nicht? Ja.
    Oder mal was zurückgehen lassen. Danach nach Hause gehen und noch ein wenig fernsehen oder dich mit Freunden treffen die dich sowieso immer noch am besten verstehen. Aber da legt sie dir eine Hand aufs Knie. Und nur eine halbe Stunde später seid ihr schon fast nackt. Aber als du ihr den Slip herunterwerkelst denkst du dass sie doch gerade noch gepinkelt hat.
    Und irgendwie....

Herrje...

Und am nächsten Morgen blockiert sie stundenlang das Badezimmer, ihre Haare verstopfen deinen Ausguss. Du musst diesen uralten Föhn aus dem Kleiderschrank hervor kramen und als du selbst dann endlich aus der Dusche kommst hat sie nicht mal beim Bäcker gegenüber Brötchen geholt. Will aber Milch in den Tee. Du hast jedoch keine Milch, weil du dieses schleimige Zeug nicht ausstehen kannst.
    „Na aber du hast doch wenigstens Diätmarmelade? Oder nicht? Schade, wirklich schade, da bin ich doch beinahe ein wenig enttäuscht. Dann sei doch so lieb und bring mir wenigstens ein Körnerbrötchen mit. Sag mal wo ist eigentlich deine Butter? Ach Margarine? Na ja aber dein Bademantel steht mir doch gut, Oder?“

Und später, kurz bevor sie geht. Endlich geht. Und dich wieder der zweifelhaften Freiheit deiner schmuddeligen, schlecht ausgestatteten 46m² überlässt. Sagt sie, kurz trocken und voller vernichtendem Verständnis "Du wegen letzter Nacht mach dir keine Gedanken, das kann doch jedem mal passieren."

@fricola
    Benutze doch einfach die Rapidshare links. Die Beschränkung dort läuft über eine Identifizierung der IP. Womit ein einfaches Trennen und Wiederherstellen der Verbindung ausreicht um die Folgen in kurzer Zeit komplett zu ziehen.

@all
    Für all jene, die nicht mehr warten wollen aber nicht so gut englisch können hier mal der Tip, dass es auf Subtitles.de
    Untertitel Dateien für die gesamte 1. Staffel gibt, die recht gut übersetzt sind.

Avi und Srt Datei müssen den selben Dateinamen vor der Erweiterung haben und Mediaplayer ... VLC ... usw. spielen die Untertitel automatisch mit ab.

so long
    Karo

Quindan

Gerade jetzt am Anfang müssen die Figuren erstmal vorgestellt werden. Gefolgt von Folgen bei denen dem Zuschauer die Wahl obliegt, welche Figuren er zu Gut oder zu Böse zählt.
    Mit der bisher nur namentlich erwähnten Figur Sylar kommt einiges an Action dazu.

Der Spoilergrad ist eher geringer Natur aber trotzdem will ich dem ein oder anderen den Spaß nicht verderben. Da die Serie davon lebt, das man nach einer Folge seine Schlüsse zieht und eine Woche später sieht wie die eigenen Folgerungen in Rauch aufgehen.

Was mir an der deutschen Synchro bisher nicht gefällt ist die Übersetzung von Ando und Hiro. Im Original haben beide Untertitel und Hiro kann nur bruchstückhaft Englisch. Dadurch ergab die Szene mit dem Übersetzer am Ende der 2. Folge deutlich mehr Sinn. Und viele Weitere Szenen im Laufe der Staffel funktionieren nur deshalb. Und die Szene in der er plötzlich auf dem Time Square steht und "YATTA" ruft ist einfach nur klasse.

Er hat seine Meinung 20min nach Beginn des Piloten kund getan.
    Somit ist das doch wohl weit von einer sinnvollen Einschätzung entfernt.
    Wenn er nach dem kompletten Piloten immer noch der selben Meinung ist mag ich sie durchaus akzeptieren.

Wobei mich dann doch schon mal interessiert wie es den Leuten hier gefallen hat, die die 1. Staffel noch nicht gesehen auf englisch haben.

Und die, denen die 1. Staffel mit ihren Wendungen bekannt ist, würde ich bitten alles was bei RTL2 noch nicht zu sehen war als Spoiler zu markieren.
    Das was hier im Thread an der ein oder anderen Stelle über das Finale steht kann doch so manchem Interessierten die Serie verhageln.
    Ganz abgesehen von den falschen Infos die hier rumgeistern.

so long
    Karo

Frank
    Vertraue mir, die 1. Staffel hat an Wendungen einiges zu bieten. Wobei ich auch empfehle, die zu den jeweiligen Folgen gehörenden Comics zu lesen. Um mehr Infos zu erhalten. Mal behandeln sie die gerade gelaufene Folge und mal stellen sie Figuren oder Ereignisse vor die in den nächsten Folgen wichtig werden.

Novels

Mein aktuell bevorzugter Radiosender kündigte heute früh den Bericht über die Tour mit einem knappen "kommen wir nun zu den Ergebnissen der Spritztour durch Frankreich" an.
    Es folgte ein kurzer Bericht über den Showdown am Ziel. Durchsetzt mit vielen Seitenhieben über die Qualität der Produkte die Zabel nutzt. Beendet wurde es mit dem Satz "mal sehen wer den Wettkampf der Chemiefirmen gewinnen wird... ich denke in einem Jahr sollte dann der wirkliche Sieger wieder feststehen"

Unterhaltsamer Weise kam danach erst der eigentliche Sportbeauftragte des Senders mit dem Spruch "kommen wir nun zum richtigen Sport" gefolgt vom Jingle mit der Werbung für den Sport und den Ergebnisse der anderen Sportarten.

Anscheinend zieht man eine klare Grenze bei diesem Sender zwischen Sport und der Tour.

Interessant sollte es erst werden, wenn der erste Dopingfall der Tour aufkommt und ARD/ZDF ihre Drohung wahr machen und die Berichterstattung nebst Übertragung komplett einstellen.

Mir geht es so wie einem der Vorredner. Es gab mal Zeiten da habe ich Teile der Tour mit Begeisterung gesehen. Mittlerweile hab ich für Radsport nicht mehr viel übrig.

so long
    Karo

Stirb Langsam 4.0 / Live free or die hard

9,5/10

Grandioses Kinoerlebnis. Einen halben Punkt ziehe ich aber trotzdem ab. Nicht weil es was zu mäckern gäber sondern weil der 1. Teil immer noch ungeschlagen ist.

Das war seit langem mal wieder ein Kinoabend der meinen Vorstellungen entsprach.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wie bekommt ihr hier NBC rein? Ich bekomme nur CNBC EUROPE.

NBC bietet die bereits gelaufenen Folgen auf seiner Homepage als Stream an.
    Montags Abend läuft immer die aktuelle Folge im TV und ab Dienstag morgen 5 Uhr kann man sie online schauen.

Es empfiehlt sich die Online-Comics von NBC zu lesen da man noch weitere Sachen über die einzelnen Figuren erfährt.

1. Dr. House
    2. Heroes
    3. Scrubs
    4. Smallville
    5. Star Trek - Enterprise

Im aktuellen deutschen TV gibt es nur 3 Serien die mich begeistern.
    Heroes läuft leider erst in den Staaten. Aber NBC veröffentlicht die Folgen als HD Download am Tag nach der Ausstrahlung auf deren Homepage (feine Sache das). Und Star Trek - Enterprise wurde leider auch eingestellt.