Der Unterschied bei den beiden ist mir durchaus bekannt.
Könnte ich nen Totalausfall verkraften?
Mit ziehmlicher Sicherheit nicht.
"Bisher bin ich immer unfallfrei gefahren" ist auch sicherlich kein Argument das ich anbringen wollte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Unterschied bei den beiden ist mir durchaus bekannt.
Könnte ich nen Totalausfall verkraften?
Mit ziehmlicher Sicherheit nicht.
"Bisher bin ich immer unfallfrei gefahren" ist auch sicherlich kein Argument das ich anbringen wollte.
Heute benötige ich mal euren Rat.
Es geht um den allseits beliebten Autokauf.
Zur Erklärung, ich habe vor mir einen neuen Wagen zu kaufen.
Und zwar einen Renault Avantime 2,2 dCi und bin jetzt grad am Abwegen ob ich den Wagen jetzt mit ner Teilkasko versichern lasse oder mit Vollkasko.
Ersteres würde 184,-€ vierteljährlich kosten und letzteres 320,-€.
Ich selbst fahre im Jahr ca. 40000km quer durch Deutschland. Der Preisunterschied bei beiden sachen ist ja nun recht gravierend womit ich persönlich eher die TK wählen würde aber wenn ich bedenke, dass der Wagen recht selten hier in Deutschland ist, kommt es mir in den Sinn, dass die VK vielleicht auch nicht so verkehrt wäre.
Bei meinem aktuellen Wagen habe ich VK weil es auf Grund von Neuwagen damals nicht anders ging und da ich die 140,-€ für die VK als sehr niedrig empfand. Der Wagen davor hatte TK. In Anspruch genommen haben ich bei beiden Wagen die Versicherung nie. Da ich noch nie einen Unfall hatte. Und auch sonst nichts dass man über ne Versicherung hätte laufen lassen müssen.
Womit sich meine Erfahrungen bei Versichungsangelegenheiten auch arg in Grenzen halten.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet die mir die Entscheidung ein wenig erleichtern.
in diesem Sinne schon mal Danke
Karo
Ich denke, dass wird er überleben ![]()
Ich danke euch für die antworten...
also sie kommt aus dem sächsischen raum. und ihr freund scheint wohl vor kurzem mist gebaut zu haben.
somit gehe ich nicht von "kuscheln" aus.
Dachte ich könnte ihn warnen
für den fall das ich rausgekomme was es sein soll.
Hey, ich habe grad einige wortfindungsstörungen.
und zwar hatte ich gestern abend ne unterhaltung mit ner freundin über ihre beziehung usw. und sie meinte am ende, dass sie ihren freund am wochenende, wenn er zu ihr fährt, gehörig nüscheln wird.
Mein nachfragen was dieses wort zu bedeuten hat wurde mit einem "wie, du kennst das nicht?... finds raus" abgetan.
vielleicht kann hier jemand dieses defizit in meinem Wortschatz beheben.
Schon mal danke für antworten
Karo
genau, in dem stadion...
wie heißt das leid, dass Heath Leadger im film "10 Dinge die ich an dir hasse" singt?
So, heute darf auch ich mal eine geschichte zu diesem thread beisteuern.
Selbige hätte mir gestern fast das Weihnachtsfest verhagelt.
also was wollte ich kaufen?
eine Grafikkarte --> X800 XT PE
es fand sich auch recht schnell eine mir recht wenig Geboten die nur noch 2 stunden lief.
Die beschreibung war recht ausführlich und machte insgesamt einen guten eindruck.
Ich tastete mich so langsam an den Höchstbetrag ran und war 1h45min vor ablauf mit 110€ der höchstbietende. und dachte mir, dass ich bis 200€ dabeibleibe.
nach ca. 20min bekomme ich eine E-mail von einem anderen Ebayuser, ob ich weiss, dass ich eine verpackung ersteigere.
ich dachte mir zuerst "was soll das denn jetzt?" aber folgte dann mal dem link in der mail und stellte zu meinem erstaunen fest, dass die gesamte beschreibung weg war und durch 4 Zeilen ersetzt wurde in denen kurz und knapp beschrieben wurde, dass man auf einen Verpackung einer X800XTPE bietet.
sämtliche bilder waren nicht mehr da und es prangerte ein einzelnes bild der Verpackung.
Mit schweiß auf der stirn nach geschaut wie man gebote zurücknehmen kann und war umso erfreuter, dass man innerhalb von einer stunde nach gebotsabgabe noch die möglichkeit eines Rückzugs hat.
also schnell noch alle andere gebote von mir gelöscht für den fall, das die vor mir abgegebenen geboten auch gelöscht werden und ich wieder auf platz 1 bin.
was lerne ich daraus?
dass mein bisheriger verdacht, ebay sei ein tummelplatz für betrügereien nicht so falsch war und ich lieber mehr geld ausgebe und es im laden kaufe.
ich habe das gebot noch ne weile beobachtet und es endete für 140€
ist aber knapp 1,5h nach ende des gebotes nicht mehr auffindbar, die nr. kennt ebay nicht mehr, und aus meinem "du beobachtest"-bereich ist es auch verschwunden.
Ich persönlich bestelle mir die Karte jetzt lieber in nem richtigen geschäft
in diesem sinne
frohes fest euch allen
Karo
Das beste buch das ich je gelesen habe ist
"Eine Minute der Menschheit" von stanislav lem
eine fiktive Buchbeschreibung über ein Buch das beschreibt was innerhalb einer Minute überall auf der welt passiert. regt sehr zum nachdenken an.
das witzigste ist
"der lange dunkle fünf uhr tee der seele" von douglas adams.
der zweikampf zwischen dem detektiv und seiner Putzfrau treibt mir immer wieder tränen vor lachen in die augen.
für singles sehr zu empfehlen ist
"der mit dem Besen tanzt - ein praktischer ratgeber für junggesellen" von Patrick J. O'Rourke
und für computerfreunde ein muß
"die Axel-files" von harald taglinger
(einige der geschichten kann man unter http://www.telepolis.de lesen.
einfach taglinger ins suchfenster eingaben) wenn ich auf arbeit mal nen kleinen durchhänger habe lese ich mir die "husch-mail" gerne durch um auf spassige gedanken zu kommen.