Beiträge von karo4ever

Habe zwar einen großteil des threads nicht gelesen aber wollte mal meinen aktuellen kalender für meine freundin beitragen.

Da ich im moment ca 800km von meiner freundin entfernt bin bleibt mir nur die digitale lösung...
    Ist recht simpel das ganze, jeden tag eine Mail mit einem gutschein und ein paar lieben worten drin.

die Gutscheine kann sie einlösen wenn ich in meinen 3 wochen urlaub um weihnachten bei ihr bin. sie können auch kombiniert werden.

Und nach der sms von heute früh kam die idee auch sehr gut bei ihr an.
    Da schon ein vorschlag kam wie der erste Gutschein eingelößt werden kann.

Der inhalt der gutscheine erstreckt sich von Kinobesuchen über bekochen lassen bis hin zu sinnlichen verführungen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Prost

das witzige an diesem Bild ist, dass es das Beweisfoto der letzten Party einer sehr guten Freundin ist.
    Wurde gestern grad zur diesjährigen Party per mail eingeladen und dieses Bild war auch mit dabei damit ich mich darauf einstellen kann was mich an dem abend erwartet.

Anscheinend ist die Welt doch kleiner als ich dachte.

Besagte Freundin fiel eben fast vom glauben ab als ich ihr mitteilte dass das Bild durchs netz geistert.

Also englischsprachige Film und Serien anschauen hat mir auch sehr geholfen.
    vor allem was die aussprache angeht.

alternativ kann ich dir

"Dear Doosie" von Werner Lansburgh sehr empfehlen.

Das buch ist dafür gedacht sein Umgangsenglisch aufzufrischen und ist zu dem auch noch sehr unterhaltsam geschrieben. Ist aber kein stures Lehrbuch sondern eine Art Tagebuch. Man ließt jeden Tag eine Geschichte und steigert dabei seinen Vokabelwortschatz.

Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat das der Autor im selben Satz sowohl deutsch als auch englisch redet, geht es recht schnell voran.

von dem Buch gibt es noch 2 Fortsetzungen

"Wiedersehen mit Doosie" und "Holidays for Doosie"

Mir haben sie geholfen...

in diesem Sinne
    karo

Um auch mal ne persönliche meinung einfließen zu lassen kann ich nur zum Fabia raten.

- rein optisch das ansprechendere Fahrzeug.
    - von der Technik her ist es halt VW.
    - Preis stimmiger (nicht günstiger aber insgesamt OK)

Bin jetzt beide schon gefahren und empfand des Skoda insgesamt als angenehmer. Beide sind von außen recht ansehnlich. Innen sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Wo der Skoda im Innenraum noch, sagen wir mal, funktional ist und bei den verwendeten Materialien einen angenehmen Eindruck hinterläßt ist der CZ3 hingegen eine zumutung (man verziehe mir den ausdruck) bei Tageslicht grad so zu ertragen aber des nächtens offenbart sich ein Lichtspiel von grün bestrahlten Bedienelementen (welche tagsüber blau sind) die nur unter massiven Einfluß von hochwertiger Rauchware entstanden sein können.
    Aber geschmäcker sind halt verschieden.

Der Fabia wirkt insgesamt wie eigenständiges Auto der Marke Skoda wogegen dem Colt an zusehen ist, dass man ne andere Basis genommen hat und dem Kind neue kleider gegeben hat. Sprich: Er wirkt irgendwie zusammengeschustert.
    Von weiterentwicklung des Colts keine Spur. Man wollte aus der Verbindung mit DC noch irgendwas rausschlagen koste es was es wolle.

Was die Motoren angeht tendiere ich auch eher zum Skoda da Mitsubishi IMHO nicht in der Lage ist vernüftige Motoren zu bauen (Was die Probefahrt auch gezeigt hat) und VW gute Motoren hat.
    Das prädikat "beste Motoren", das sie öfter bekommen, haben sie nicht verdient aber das ist auch ne persönliche Meinung die aus der Tatsache resultiert dass ich öfter mal mit verschiedenen Fahrzeugen fahren muß/darf.

Fazit:
    Ich würde dir den Fabia empfehlen. Und mit dem Kauf noch bis September warten (wenn möglich) alternativ ihn jetzt kaufen und dann im September einen der ersten fahren.

- Feststellung der Sehstärke durch nen Computer (schauen sie bitte ganz entspannt auf das segelboot)
    - ob das Sichtfeld noch stimmt (große Kugel mit vielen lampen, man schaut auf die Mitte und drückt nen knopf wenn eine der lampen leuchtet)
    - Manuelle feststellung der sehstärke durch den arzt
    - Augenhintergrund wird untersucht. (augentropfen sind dabei nicht zwingend erforderlich) er leuchtet dabei einmal mit einem Lupe-Lampe-Konstrukt und sagt dir das du in eine ecke schauen sollst. 2. Möglichkeit ist, dass du den Kopf vor ein gerät halten mußt und während er von vorne in die Augen schaut wandert ein grellen (meißt rotes) licht von einer seite zur anderen.
    - Test ob man schielt
    - Augendruck wird gemessen

Es gibt noch allerlei recht eklige untersuchungen aber die werden meißt nur in speziellen fällen gemacht. Erinner mich da eine Untersuchung meiner Freundin der, auf grund eines sichtfeldausfalles, gold-elektroden direkt auf die Augen gelegt wurden um dann messungen mittels strom zu machen. Ich konnt da kaum zugucken.
    Aber mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

Die Schlieren die du siehst sind "relativ" normal. Das sind AFAIK Sachen die normalerweise von der Tränenflüssigkeit abtransportiert werden.
    Das ganze tritt zumeißt auf, wenn die Augen sehr beansprucht werden.
    Also wenn man viel vorm rechner sitzt. Oder Tätigkeiten/Hobbys hat die erfordern dass man mit dem Auge recht dicht an etwas geht.
    Beim Bemalen von Warhammer figuren trat es bei mir recht schnell auf und wenn ich den ganzen Tag am Rechner sitze sowie abends auch noch spiele.

Ein großteil der "kleinen" probleme mit den Augen lassen sich damit erklären das die Augen etwas überanstengt wurden.
    Sitzt man den ganzen Tag vorm rechner sollte man eine Brille haben die etwas schwächer ist, das beugt dem ganzen etwas vor.