Beiträge von karo4ever

Das erschreckende an der ganzen Geschichte ist aber, dass die GEMA mittlerweile genug Macht hat um das ganze erfolgreich durch zu ziehen.

Denn schaut euch doch mal um, egal was die GEMA in den letzten Jahren verlangt hat, es ist immer irgendwie umgesetzt worden.

Die letzte große Aktion der GEMA führt zur Schließung eines Großteils des Internet-Radio-Netzwerkes.
    Und jeder 2. oder 3. hier (gemutmaßte Zahlen ;) ) dürfte seinen Liebling I-Radiosender mitterweile schon vermissen. (Ich trauer immer noch um Radio-Morituri)

Ich muß gestehen, dass ich mit solch einer Aktion schon ne ganze weile gerechnet habe. Aber es bleibt zu hoffen, dass die Damen und Herren nicht so weit mitdenken, die SubLevelDomains mit einzuschließen welchen dann entstehen könnten.
    Da Weitsicht nicht gerade ein Markenzeichen der GEMA ist.

Das FileSharing Netzwerk ist mit Sicherheit nicht durch solche Aktionen Tot zu kriegen aber es ist ein Anfang der eine Zensur einleuten "kann".

Der Autor des Artikels hat es schon richtig gesehen wenn er meint, dass es durchaus noch größere Kreise ziehen kann und sich nicht hierauf beschränken wird.

Denn durch die halbgaren Ideen der GEMA werden immer wieder auch andere bestraft die keine Schuld tragen. In diesem Fall die Provider.
    Es bleibt zu hoffen, dass sich die Provider nicht diktieren lassen wie sie ihre Kunden zu behandel haben. Und dass entsprechende Richter, die sich dann irgendwann einmal mit der Geschichte befassen werden, mehr gesunden Menschenverstand an den Tag legen und den Provider Recht geben.
    Auch wenn die Gerichtsentscheidungen der letzten Jahren eher zeigen dass gesunder Menschenverstand bei Juristen nicht mehr häufig anzutreffen ist.
    (aussage basiert auf beobachtungen im Bekanntenkreis meiner Freundin in dem sich viele Juristen aufhalten)

Den vergleich mit den Auto finde ich sehr passend. :top:

Die Musikindustrie hat es verpennt auf den Zug aufzuspringen und will sich jetzt als das unschuldige arme Opfer hinstellen. Und das obwohl sie immer noch Mrd. Umsätze machen durch völlig überteuerte CD die (beobachtbar) immer kürzer werden.
    Statt mal zu erkennen, dass der Kunde durchaus bereit ist für die Musik zu bezahlen, so er denn für sein Geld eine angemessene Gegenleistung zu bekommen. Sieht er durch seine Scheuklappen nur dass die Leute die Musik woanders her bekommen statt von ihm. Der Grund ist dabei anscheinend egal.

Mein letztes gekauftes Album war "Tom Jones & Jools Holland" 19Tracks & 75min lang für 14,99€ sind ein fairer Preis.
    wogegen ich der Verkäuferin das Wheatus Album (11 Track und 33min) für 16,99€ grad wieder zurückgebracht habe. (und letzteres ist keine seltenheit)

Man verzeihe mir das abschweifen gegen ende hin.

in diesem Sinne
    auf einen guten Start in diese Woche
    Karo

Zum Jog-Dial Problem:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es darum, bei geöffneter Klappe, also im "Vollbildmodus", nur per JogDial in den Entwürfe-Ordner zu wechseln, korrekt?

Dann versuche mal folgenden Weg:
    Wenn du im Nachrichten-Ordner bist (standardmäßig dann ja im Posteingang) den JogDial Richtung Display, also nach vorne drücken (bzw. zu dir ranziehen). Dann solltest du in der Menüleiste sein.
    Anschließend den JogDial nach rechts (quasi in das Gerät) drücken, bis du dann bei der Ordnerauswahl bist.
    Dann nur noch den entsprechenden Ordner wählen und bestätigen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich in meiner WG für jeden Rechner die Bandbreite begrenzen kann, damit jeder surfen und spielen kann ohne dass ihm ein anderer durch massive downloads die nötige Bandbreite stielt.
    Das Programm sollte nicht ressourcenfressend sein da auch ältere Rechner an dem Netz mit dranhängen.

so long
    Karo

Mit den MPT geht es nicht. du benötigst 2 Progs dazu
    einmal PST um die Funktion "Applikationen Laden" freizuschalten (wenn im Java setup nicht vorhanden)
    und Midway 2.8 - mit dem prog einfach die jar datei auswählen und zum Handy senden. vorher den entsprechenden com-Port wählen. Welcher das ist weiß ich im moment leider nicht also Try&error

so long
    karo

aber wie kann es sein, dass mancheiner hier im Forum den Sync zum laufen bekommt und andere nicht?
    Ich selbst habe die Vollversion der MPT v3.20
    und das ergebnis ist immer noch dasselbe wie bei der Lite version von der CD...
    klickt man den button an der in Outlook erstellt wurde schiebt er alle einträge des Handys in die MPT, tut das selbe mit dem Kalender und stellt dann fröhlich piepend das den dienst wieder ein.
    Und was das interessanteste ist, dass die Version 3.20 mein handy nicht mehr über BT erkennt...
    mit der 3.11 ging das noch...

Die beste Sync software hat in meinen augen immer noch alcatel...
    riesige liste der unterstützten programme einfach das entsprechende auswählen und sich beim ersten mal die arbeit machen um festzulegen welche felder aus dem Kontakt man ins Handy schaufeln will und in welches feld es verschoben werden soll...

hoffe das prob wird irgendwann man gelößt...

die entsprechende software vorrausgesetzt kannst du die vorhandenen skins leider nur ersetzen.
    hab bisher noch keinen weg gefunden auf dem Handy neue unterordner zu erstellen.
    Man macht halt ein backup der vorhandenen dateien aus den 3 skin ordnern
    Moto, Scarlet und silver
    dann löscht man den inhalt der 3 ordner und kann dann die neuen datein dort reinkopieren nachdem man ihnen die namen der originaldateien aus den ordnern gegeben hat (wobei die ***1.dat dateien einfach durchgehend nummeriert werden)
    und dann merkt man sich halt das sich hinter Scarlet ab dem moment das Neon-Blue oder Longhorn Skin befindet)
    sollte hier jemand in erfahrung bringen können wie man neue unterordner im Skin ordner erstellen kann währe ich ihm zu tiefst dankbar...
    Sollte das posten einer entsprechenden anleitung bzw der entsprechenden SW nicht mit den Foren-regeln vereinbar sein bitte ich um ein PN....

So long
    Karo

Die frage die sich mir stellt ist, habt ihr Bluetooth im Notebook oder macht ihr es über einen Bluetooth-stick?
    Wird der Stick (falls es einer ist) vernünftig erkannt?
    es sollte sich in der taskleiste ein blaues BT symbol befinden welches einen weissen aufdruck trägt bei aktiv, einen roten bei inaktiv und einen grünen beim senden.
    geht alternativ mal auf verwaltung -> dienst und deaktiviert die beiden BT dienste
    dann den BT-Stick neu rein und wenn er dann nach treibern fragt die nehmen die auf der Disk mit dabei waren oder aus der liste aussuchen welchen ihr haben (wichtig nicht blablabla-adapter sonder blablabla-device) wählen.
    danach über die bt-umgebung das gerät suchen und die entsprechenden dienste konfigurieren....
    ab dem moment könnt ihr aus dem explorer heraus daten ans handy senden (mediadaten aber nur)
    und auch aus Outlook die visitenkarten der kontakte ans handy übertragen.
    Die MPT sind eh ne geschichte für sich. liegt maybe auch am branding (Vodafon hat alles abgeschaltet und will dass man Vodafonlive nutzt...

mit dem problem schlage ich mich auch noch rum.
    habe die MPT 3.20 installiert. und selbst wenn ich aus Outlook heraus den Sync Button anklicke lädt er nur alle einträge die sich auf dem Handy befinden in die MPT. und mehr nicht...
    Da ich bluetooth habe, hab ich dann als Workaround nen umständlicheren weg gewählt...
    Kontakt in Outlook markieren und über
    Datei --> mit Bluetooth senden --> Handy
    gewählt.
    hat dann zwar ne viertelstunde gedauert und 200x bestätigen dass der empfang ok ist (weil, geht nur einzeln)
    aber jetzt hab ich sie alle drauf...
    IMHO sind die MPT total für die Füße...
    Wobei sich derweil auch der verdacht regt, dass es am Vodafon Branding liegt.
    egal wie oft die Leute dort im shop behaupten dass es alle Funktionen hat und es die Retailversion ist, das Vodavonlogo beim start und das Fehlen der 4 menüpunkte beim Java-Setup so wie das fehlen der Option "senden über Bluetooth" in der Medienbibliothek zeugen vom gegenteil...

in diesem sinne