Wow...
so weit ist es also inzwischen schon gekommen.
Abmahnungsschrift Seite 1
Abmahnungsschrift Seite 2
Kurze zusammenfassung:
Die GEMA hat alle 42 deutschen Provider aufgefordert, sämtliche "Esel-Seiten" in ihrem DNS System zu sperren. Wenn dies nicht durchgeführt wird drohen Schadensersatzforderungen, da sie User ja als Dritte "unterstützen" würden.
In der Quelle gibts die originals Briefe an die Provider, bzw. die wichtigsten Seiten.
Äußerst amüsant ist, dass ein Privatwirtschaftliches Unternehmen (GEMA) mit staatlichen Sanktionen droht... schöne neue Lobby-Welt ![]()
IMHO finde ich dieses Vorgehen sowas von lächerlich. Statt das man sich mit dem eigentlichen Problem befasst und an sich selbst arbeitet, wird das nun auf die ISPs abgewälzt.
Zum einen kann es kaum Sinn der GEMA sein, eine Internetzensur einzuführen, zum anderen ist diese Klage doch sowas von lächerlich. Einige Beispiele von Folgeklagen wären doch z.B.:
Alle deutschen Automobilhersteller werden verklagt, weil sie Autos bauen, die schneller als 100km/h fahren. Es ist schließlich auf den meisten Straßen mit Ausnahme einiger (weniger) Autobahnen nicht erlaubt, schneller zu fahren. Mercedes & Co bieten diese Möglichkeit aber den Fahrern an... ![]()
Zumal eine solche "Möchtegern-Zensierung" der GEMA doch nur herbeiführt, dass die Esel-Seiten ihre TopLevelDomains (.com, .net, .de, usw) aufgeben und wieder auf Subdomains ausweichen. Also schnell rein in die jeweiligen Newsletter, und man wird stets über die aktuellen Adressen informiert. Da sieht man jedoch, wie grauhaarig unsere GEMA ist. Erzielten sie dieses Jahr doch wieder Rekordeinnahmen (waren es 3 oder 6 Mrd Euro?) und dann droht man ISPs mit rechtlichen Schritten..
Es kann derzeit echt nicht wahr sein, was alles in Deutschland passiert... :flop: :flop: :flop: :mad: