Beiträge von speeny
-
-
-
Hier die Antwort von Logitel auf meine Anfrage nach den zu mir gespeicherten und entwendeten Daten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr X,
Sie erhalten postalisch eine Auflistung der gespeicherten Daten bei LogiTel. Der Brief wird heute an Sie versendet.
Folgende Daten sind unberechtigterweise von Dritten verwendet worden:
E-Mail-Adresse
Vorname
NachnameMit freundlichem Gruß [...]
-
Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.
-
Bei Amazon und Paypal ist sie dauerhaft hinterlegt. Und dann nutze ich sie ganz normal zur Zahlung sowohl on- als auch offline.
-
Heute mal wieder 'ne Mitteilung von Advanzia wg. verdächtiger Transaktionen erhalten. Natürlich zurecht. Neue Karte ist schon in der Mache, das ist dann meine dritte im Andasa-Design in weniger als 2,5 Jahren.

-
-
Es war eins vermerkt, mittlerweile ist es wieder weg. Ob auf meine Intervention hin oder von VF, weiß ich nicht. Ich habe gerade um dessen Löschung gebeten zusammen mit weiteren völlig veralteten, die bei mir immer wieder auftauchen, auch nach Jahren, siehe hier.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
[...] Wenn die Daten also aus de Quelle stammen würden, dann wären das auch mit drin.Quatsch, welche Daten die Betrüger nun übernehmen oder auch nicht, ist ja deren Bier, vgl. Email-Adresse. Mithin ist Logitel für mich nach wie vor die wahrscheinlichste Quelle.
-
-
Ich hatte eine Benachrichtung für 'ne Sendung von DHL Express im Briefkasten. Die kann man, wenn man keinen zweiten Zustellversuch innerhalb von zwei 4-h-Zeitfenstern tagsüber will, geschickterweise nur in wenigen ausgewählten DHL-Express-Stationen abholen. Meine nächstgelegene ist ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt. Egal, da ich am Wochenende eh unterwegs war, lag sie am Weg und ich hab sie da abgeholt. Waren zwei Umschläge, einer wurde geöffnet, ich die Annahme verweigert, mir 'ne Kopie geben lassen und dann bei VF recherchiert. Den VF-Shop konnten die mir nennen, inklusive Tracking-Nummern der Handysendungen. Die kamen laut Auskunft des Shopinhabers auch da an, aber wurden wie geschrieben dann nicht ausgeliefert. Auf meinen Einwand, dass man sich bei Abholung doch wohl auch ausweisen müsse, meinte der Typ, es reiche dafür wohl schon das Kundenkennwort. War in meinem Fall natürlich auch 'n völlig bescheuertes Fake-Passwort. Mit dem Shop hab ich am Dienstag telefoniert und erfahren, dass ich wohl nicht der einzige bin, bei denen war wohl auch schon die Kripo angetanzt.