Das Urteil ist nicht rechtskräftig, somit ist man auch bei Widerspruch auf Kulanz angewiesen. Woraus sollte sich ein Sonderkündigungsrecht ergeben?
Beiträge von speeny
-
-
Andererseits aber auch:
ZitatDie neuen Talkline-AGB treten für die angeschriebenen Bestandskunden am 10. Mai in Kraft. Bis zu diesem Zeitpunkt kann den Änderungen schriftlich widersprochen werden - was aber wenig Sinn macht, da die neue Klausel zumindest eine kleine Verbesserung beziehungsweise Klarstellung mit sich bringt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Hier hat vor einigen Seiten (S. 268) schon mal einer geschrieben, [...] Mittlerweile 283 Seiten mit tausenden Beiträgen über eine verdammte Kreditkarte
Wenn Du schon die genaue Seite zum Beitrag weißt, warum nutzt Du dann nicht die Link-zum-Beitrag-Funktion? Mein Thread scheint außerdem kaputt zu sein, der hat nur 43 Seiten...

-
Alle o. g. Daten sind vom VW-Konto. Wertstellung abgebendes Konto 27.2., Zielkonto 1.3. Verfügbarkeit war erst am 28.2. und auch nur telefonisch, online kam immer der Hinweis, sich an die Hotline zu wenden. Vielleicht wär's auch schon am 27.2. gegangen.
-
Jahaa, davon rede ich die ganze Zeit!

-
Darauf wollte ich hinaus. So schwer ist das doch nicht, die Zitatfunktion sinnvoll einzusetzen. Eldschis Posting ist ein schönes Beispiel für überflüssigen Einsatz bei Bezug auf einen direkt darüberstehendes Posting. Zudem noch Fullquote, tsts.

-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
sehe ich das richtig, dass die VW-Bank keine Wartezeit hat, wenn man ein per Lastschrift eingezogenes Guthaben wieder extern auf ein anderes Referenzkonto weiterüberweisen möchte?Hast Du bei Dir betragsmäßige Obergrenzen für einen solchen Transfer festgestellt?
Und hast Du ein größeres Guthaben (in der Größe des Geldtransfers z.B.) auf dem VW-Konto?Hö? Ich schrieb doch ausdrücklich, dass man Wartezeit hat, hängt mit der Möglichkeit des Nichteinlösens der Lastschrift zusammen.
Nein, habe bei mir keine Obergrenze festgestellt. Äh doch, die war gegeben durch den Betrag, der auf dem zu belastenden Konto verfügbar war.
Vor und nach dem Geldtransfer hatte ich einen geringen dreistelligen Betrag auf dem Konto. Dazwischen die Summe aus beiden Beträgen.
-
Vor ein paar Tagen habe ich eine KK wg. abgelaufener Gültigkeit aktualisiert, es ist keine Schufa-Abfrage erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
[...]Gibt es weitere Banken, die für Tagesgelder folgende 3 Funktionen anbieten?[...]Ja, VW-Bank.
Verfügbarkeit überdas Guthaben bei Lastschrifteinzug nach Wartezeit, aktuelles Beispiel:
Buchung Lastschrift 26.2., Wertstellung 27.2.
Buchung abgehende Überweisung 28.2., Wertstellung 1.3.