Beiträge von speeny
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Gibt's bei dem aktuellen eteleon Angebot immer noch das bisher bei Talklineverträgen übliche Kartenpfand? [...]AGB und Preisverzeichnis gelesen?
Zitat[...] Oder ist dieses Vielleicht inzwischen höchstrichterlich und rechtskräftig gekippt?
Nein.
-
-
Ist hier auf eteleon 'ne Wortsperre? Die Lieblingshändler-Nummer nervt. Und ist auch irgendwie kontraproduktiv für die SuFu.

-
Verfolgen dieses Threads reicht auch.
-
-
Also 20 minus 3 sind bei mir immer noch 17. Wann die Rechnung kommt, ist doch schnurz, das späteste berücksichtigte Umsatzdatum ist entscheidend.
-
Rechnungsabschluss war bislang immer der Monatsletzte, jetzt i. d. R. der Monatsdritte des Folgemonats. Also hat sich das Zahlungsziel um 3 Tage verkürzt.
-
Bei mir liegt der Fall ein bisschen anders:
Am 30.05. Bestellung zum 01.08. bei Vattenfall mit der Bitte, fristgerecht bei hitenergie zu kündigen. Am 31.05. Erhalt der Vertragsbestätigung als PDF. Zitat daraus:Zitat[...] Es dauert in der Regel etwa 3 Wochen, bis wir wissen, wann wir Sie frühestmöglich beliefern können. [...] Für Ihre Entscheidung zu Easy Natur Privatstrom mit 12 Mon. Preisgarantie in Kooperation mit PAYBACK erhalten Sie als Dankeschön 10.000 PAYBACK-Punkte nach der Mitteilung zum Lieferbeginn. [...]
Als ich Mitte Juli immer noch keine Mitteilung von VF bekommen habe, hake ich mal telefonisch nach: hitenergie habe den Wechsel abgelehnt, da ich noch länger vertraglich gebunden sei. Anscheinend haben die verstanden, ich wolle zum 30.06. wechseln. Prima. Genauso prima ist, dass VF es nicht schafft, mich innerhalb der seit der Bestellung vergangenen 6 Wochen über diese Auskunft von hitenergie zu informieren. Also bei hitenergie nachgehakt und innerhalb von Stunden 'ne schriftliche Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Wieder VF kontaktiert, schleunigst dafür zu sorgen, dass ich ab 01.08. beliefert werde. Am 01.08. immer noch keine schriftliche Lieferbestätigung, aber die telefonische Auskunft, dass der Vertrag, der mittlerweile überbrückungsmäßig beim örtlichen Versorger läuft, auf den 01.08. rückdatiert wird. Gestern nun endlich schriftliche Lieferbestätigung für Belieferung ab 17.08. Klasse.
Und nun nochmal zu den Payback-Punkten, sind die seit 31.05., seit 01.08., seit gestern oder ab dem 17.08. fällig?